Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit dem letzten Update letzte Woche (März 2024), kann ich mich nicht mehr in der O2 App einloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung; Internetverbindung überprüfen oder später versuchen. Die mangelnde Internetverbindung kann ich ausschließen. Außerdem habe ich gesehen, dass im Oktober 2023 schonmal ein derartiges Problem aufgetreten ist. Mittlerweile habe ich die App von meinem Telefon deinstalliert, weil sie keinen Nutzen für mich hat. Würde sie aber eigentlich gerne nutzen.

Falls die O2 Techniker dies lesen, könnt Ihr Euch diese Problematik mal anschauen, ich könnte mir vorstellen, dass noch mehrere Nutzer diese Problem haben.

 

Edit o2_Sven 29.03.2024/12:47: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail

 


@AngeloD 

nutzt du Android oder iOS?


Ich nutze Android. Ich habe die App mehrfach installiert und deinstalliert. Ich habe mein Passwort benutzt und mir per SMS den Code zusenden lassen. Nach dem Login Fenster kommt immer die Fehlermeldung. Bei der Vorgängerversion gab es nie Probleme, ich bin schon jahrelang bei O2 und nutze die App auch schon ewig. 


Bei der Vorgängerversion gab es nie Probleme

Dann beschaffe dir eine ältere APK im Netz.


Hast Du die Ratschläge aus dem anderen Thread alle befolgt?


Hey @AngeloD,

danke für deine Geduld 💙 

Heute gab es ein Update unserer neuen App 🙂 Versuch doch mal die neueste Version aus dem Appstore zu laden. Vielleicht behebt es den Fehler, der dich am einloggen hindert. Melde dich gerne zurück, wenn du es versucht hast!

Viele Grüße,
Flo


Heute gab es ein Update unserer neuen App :) 

 

In der Tat. IOS hat seit 2 Stunden die Version 24.2, statt 24.02. 

 

Seither sehe ich mein Datenvolumen nicht mehr. Super Update.


Hey @AngeloD,

danke für deine Geduld 💙 

Heute gab es ein Update unserer neuen App 🙂 Versuch doch mal die neueste Version aus dem Appstore zu laden. Vielleicht behebt es den Fehler, der dich am einloggen hindert. Melde dich gerne zurück, wenn du es versucht hast!

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo, direkt ausprobiert, leider keinen Erfolg. Es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Gruß AngeloD 


Hey @AngeloD,

ich weiß, dass es etwas redundant ist und störend aber ich muss trotzdem einmal fragen: Hast du die App neu aufgesetzt, sprich neuinstalliert nach dem Update?

Viele Grüße,
Flo


Hey @AngeloD,

ich weiß, dass es etwas redundant ist und störend aber ich muss trotzdem einmal fragen: Hast du die App neu aufgesetzt, sprich neuinstalliert nach dem Update?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo! Ja, das habe ich. Ich habe jetzt gerade eben nochmal versucht. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, nach Eingabe der Login Daten, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, ich die Internetverbindung überprüfen soll oder es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen soll. 

Schade, aber es soll wohl nicht sein. Zumindest komme ich über den Browser rein. 

Gruß AngeloD 

 


Ein bisschen kirre macht die app einen schon. Roaming aus, in die Schweiz gefahren und zack auf beiden SIM Karten Verbrauch im Ausland laut App, aber kein Verbrauch, wenn ich über den Browser schaue!

 


Im Kundenportal zählt er erst ab MB. 😉


Hey @AngeloD,

das tut mir wirklich Leid. Ich werde nochmal nachhorchen, was es noch für Möglichkeiten gibt!

@Denner 

Auch deine Anfrage leite ich einmal weiter. Das kriegen wir sicherlich gelöst!

Viele Grüße,
Flo


Hey @AngeloD,

wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Alles Gut soweit mittlerweile?

Viele Grüße,
Flo


Hi, ich habe es nach den unzähligen Fehlversuchen nicht mehr ausprobiert. Danke der Nachfrage. 


Hallo @AngeloD ,

magst du mal testen, ob es besser klappt, wenn du zuerst den Standart-Browser wechselst und dann die App noch mal neu installierst?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort