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Neuvertrag fehlt tlw. in o2-App

  • September 24, 2025
  • 13 Antworten
  • 68 Aufrufe

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Guten Tag,

vor kurzem habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen. Dafür habe ich eine neue Kundennummer erhalten (so wollte ich das auch). Ich habe verstanden, dass trotzdem alle Verträge in der o2-App unter der gleichen Mailadresse als login dargestellt werden. Verwunderlicherweise sehe ich dort aber nur meinen alten Vertrag und den Ratenplan meines Handys (vom neuen Vertrag). Müsste dort nicht auch der neue Vertrag angezeigt werden?

Außerdem bat ich im Bestellprozess um Portierung der alten Rufnummer. Gemäß SMS würde das 1 Tag nach Aktivierung erfolgen. Ist der Prozess eingeleitet oder muss ich noch was tun?

 

LG

Robin

Lösung von poales

wann wird der Vertrag aktiviert? 

wird der andere Vertrag beendet 

oder hast du die Rufnummer dort freigegeben?

 

in der O2App kann nur jeweils Kundennummer verwaltet  werden,

bei mehreren  Kundennummern musst du dich ausloggen 

und entsprechend neu einloggen. 

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 24, 2025

@robinho1909 

registriere den neuen Vertrag  mit  der  Rufnummer, wenn der  aktiv ist.

eine interne Portierung muss dann mit dem Formular  beauftragt werden.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 24, 2025

Ergänzung: :-)

Es handelt sich nicht um eine interne Portierung...


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 24, 2025

wann wird der Vertrag aktiviert? 

wird der andere Vertrag beendet 

oder hast du die Rufnummer dort freigegeben?

 

in der O2App kann nur jeweils Kundennummer verwaltet  werden,

bei mehreren  Kundennummern musst du dich ausloggen 

und entsprechend neu einloggen. 


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  • Einsteiger:in
  • September 24, 2025

Er wurde am Sonntag aktiviert.


poales
Legende
  • Legende
  • September 24, 2025

registriere den neuen Vertrag  mit  der  Rufnummer

 

logge dich mit der Rufnummer ein 

und beauftragte  die Portierung  neu.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 24, 2025

Habe ich nochmal veranlasst. 
Gibt es noch eine Idee, wie ich beide Verträge unter einem Login sehen kann oder ist es immer so, dass diese getrennt in der o2-App und o2online sind?


poales
Legende
  • Legende
  • September 24, 2025

@robinho1909 

wie geschrieben

in der O2App kann nur jeweils Kundennummer verwaltet  werden,

bei mehreren  Kundennummern musst du dich ausloggen 

und entsprechend neu einloggen. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@robinho1909 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Portierung wurde bereits beim ersten Mal beauftragt. 
Sobald der Vertrag aktiviert ist (also am  20.09.2025)  startet der Portierungsvorgang. 
Du solltest eigentlich schon eine Information erhalten haben, dass der Termin für den Rufnummernwechsel am 02.10.2025 ist. 
Du siehst das neue Handy aktuell auch noch nicht, wenn du dich online anmeldest ? 
Dann würde ich es so machen, wie poales sagt und bis zum Rufnummernwechsel warten und mich danach nochmal mit der Rufnummer registrieren. 🌸
Gruß, Solveig 
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 24, 2025

@o2_Solveig 

Die Info zur Rufnummermitnahme habe ich inzwischen bekommen. 
 

Das neue Handy sehe ich, ist aber meinem älteren Vertrag zugeordnet und die neue Rufnummer würde ich gern mit meiner bestehenden Mailadresse registrieren, das scheint aber nicht zu funktionieren bzw. wird abgelehnt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@robinho1909 ,
wenn die Verträge auf zwei verschiedenen Kundennummern laufen, dann benötigst du auch zwei logins, um die Daten zu sehen. 
Du kannst dich jetzt mit der Rufnummer registrieren, die du vorübergehend erhalten hast, bis du deine eigentliche Rufnummer am 02.10.2025 bekommst. 
Gruß, Solveig 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 24, 2025

@o2_Solveig 

 

Okay verstanden. Vielen Dank. 
Nur noch eine letzte Frage. Das Handy inklusive Zahlungsplan wird mir jetzt bei beiden Logins angezeigt (warum auch immer). Es wird aber unter der Kundennummer des neuen Vertrags abgebucht oder? Erfolgt die Abbuchung separat oder mit der normalen Handyrechnung? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@robinho1909 ,
der o2 My Handy-Vertrag hat eine eigene Kundenummer und eine eigene Abbuchung. 
Hier werden dir in den nächsten 36 Monaten jeden Monat 34,- EUR abgebucht. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@robinho1909 ,
ist nun alles in Ordnung ? 
Die Portierung wurde am 02.10.2025 durchgeführt. 
Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Gruß, Solveig