Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neue SIM Karte lässt sich nicht auf dem neuen Gerät entsperren

  • December 10, 2017
  • 6 Antworten
  • 2419 Aufrufe

kasulli
Besucher:in
Ich habe eine neue Karte bekommen wie die alte Micro-Karte nicht in das neue Gerät passt aber leider lässt sie sich nicht entsperren. Freigeschaltet ist sie allerdings schon was sich problemlos machen ließ. Was kann ich nun noch tun?

Das Gerät zeigt immer Pin bei Gerätestart erforderlich ,aber er nimmt den Pin nicht an

Lösung von Anonymous

Das hört sich ganz danach an, dass Du vielleicht den Geräte-PIN mit der SIM-PIN verwechselst, denn wenn Du es schon mehr als drei Mal versucht haben solltest, dürfte die SIM-PIN gar nicht mehr abgefragt werden, sondern der PUK.

6 Antworten

  • December 10, 2017
Nimmst Du vielleicht die PIN von der alten Karte? Eine neue (also Ersatz-SIM) hat auch eine neue PIN, die Dir zugegangen sein sollte, die Du aber auch online unter Mein o2 einsehen kannst.


kasulli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2017
Ja hab die neue Pin  aber passt nicht hab's schon mit allen Pins probiert geht nichts


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 10, 2017
Es ist der SIM-PIN der abgefragt wird, nicht der Gerätepin?

Ersterer wäre nach drei Fehlversuchen hinfällig, dann wird der PUK verlangt.

Was genau passiert wenn du den PIN eingibst?


  • Lösung
  • December 10, 2017
Das hört sich ganz danach an, dass Du vielleicht den Geräte-PIN mit der SIM-PIN verwechselst, denn wenn Du es schon mehr als drei Mal versucht haben solltest, dürfte die SIM-PIN gar nicht mehr abgefragt werden, sondern der PUK.


kasulli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2017
Danke Frechnuss es war mein Lesefehler und ich war schon ganz verzweifelt .Es war der Geräte Pin . :-/


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 10, 2017
Das heißt es läuft?

Freut mich! ☺️