Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM Karte lässt sich nicht auf dem neuen Gerät entsperren

  • 10 December 2017
  • 6 Antworten
  • 2377 Aufrufe

Ich habe eine neue Karte bekommen wie die alte Micro-Karte nicht in das neue Gerät passt aber leider lässt sie sich nicht entsperren. Freigeschaltet ist sie allerdings schon was sich problemlos machen ließ. Was kann ich nun noch tun?

Das Gerät zeigt immer Pin bei Gerätestart erforderlich ,aber er nimmt den Pin nicht an

icon

Lösung von Anonymous 10 December 2017, 10:27

Zur Antwort springen

6 Antworten

Nimmst Du vielleicht die PIN von der alten Karte? Eine neue (also Ersatz-SIM) hat auch eine neue PIN, die Dir zugegangen sein sollte, die Du aber auch online unter Mein o2 einsehen kannst.

Ja hab die neue Pin  aber passt nicht hab's schon mit allen Pins probiert geht nichts

Benutzerebene 7
Es ist der SIM-PIN der abgefragt wird, nicht der Gerätepin?

Ersterer wäre nach drei Fehlversuchen hinfällig, dann wird der PUK verlangt.

Was genau passiert wenn du den PIN eingibst?

Das hört sich ganz danach an, dass Du vielleicht den Geräte-PIN mit der SIM-PIN verwechselst, denn wenn Du es schon mehr als drei Mal versucht haben solltest, dürfte die SIM-PIN gar nicht mehr abgefragt werden, sondern der PUK.

Danke Frechnuss es war mein Lesefehler und ich war schon ganz verzweifelt .Es war der Geräte Pin . :-/

Benutzerebene 7
Das heißt es läuft?

Freut mich! ☺️

Deine Antwort