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Neue o2 App ohne Übersicht der Datennutzung pro SIM-Karte



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36 Antworten

Benutzerebene 1

Super neue App. Bisher finde ich nichts neues. Nur, dass die Anzeige des Verbrauchs nicht mehr geht.

Und diese nervige Werbung zu Tarifen und Optionen.

Ich möchte nicht zugemüllt werden mit der App, sondern Infos bekommen.

Will ich o2 kontaktieren, steht an einer Stelle 'per Forumlar'.

Klicke ich dorthin, darf ich mich durch Menüs klicken, um dann auf die Webseite geschickt zu werden, wo ich wieder durch Menüs klicken und dann meine Adresse angeben muss.

 

Was genau ist nun verbessert worden mit/in der App???

 

Sieht für mich so aus "wir müssen mal wieder irgendwas ändern, wissen aber nicht wie u d was. Testen brauchen wir auch nicht. Dafür haben wir ja Kunden, die ums Geld zahlen..."

 

Sehr nervig.

Vor allem geht es völlig am Kunden vorbei. Was interessiert mich als Kunde, der normalerweise einen ein- bis zweijährigen Vertrag hat, welche neuen Angebote es gibt oder ob ich 50 % auf einen weiteren Vertrag bekomme? Früher lag der Fokus auf dem Kunden, insbesondere darauf, seinen Datenverbrauch und die wesentlichen Vertragsdetails zu sehen. Jetzt ist es eine unübersichtliche Werbeapp, die versucht, dem Kunden ständig mehr aufzuschwatzen. Die eigentlich wichtigen Funktionen muss der Kunde durch mehrmaliges Klicken erst finden.

Hallo @Moldi und @ColemanRoot ,
aktuell gibt es noch nichts Neues. 
Aber danke für euer Feedback. 
Ich leite es an die Entwickler weiter. 
Ob und was davon umgesetzt wird, werden wir sehen. 🌸
Gruß, Solveig 

Leider bislang immer noch keine Änderung..

Bei mir unter 17.4.1 das gleiche Problem.

Hallo @Tequilian ,
danke für deine Rückmeldung. 
Die Kolleg:innen arbeiten noch an einigen Funktionen in der neuen Mein o2 APP. 
Noch sind sie nicht ganz fertig. 
Ich hoffe, dass es bald soweit ist. 🍀
Gruß, Solveig 

Hallo @Tequilian ,
danke für deine Rückmeldung. 
Die Kolleg:innen arbeiten noch an einigen Funktionen in der neuen Mein o2 APP. 
Noch sind sie nicht ganz fertig. 
Ich hoffe, dass es bald soweit ist. 🍀
Gruß, Solveig 

Hallo Liebes Community Team, leider gibt es dir Funktion “Dtenverbrauch pro Sim” Stand heute weder auf Android noch auf iOS.Jetzt kann ich nicht einmal mehr sehen, warum plötzlich 18GB Daten verbraucht wurden :-/

Insgesamt empfinde ich die neu “Mein O2” App eher als Zumutung, denn als Fortschritt. Haben bei Euch die alten Entwickler gekündigt?

Grüße von einem sehr langjährigen Kunden

Hallo Zusammen,

gibt es denn schon Neuigkeiten zum Problem den nicht angezeigten Sim-Verbräuchen? 

So wie ich es mitbekommen habe sieht es o2 nicht als Problem, daher wird es nicht angezeigt. Ich bin gespannt ob man auf die Kunden hört und das wieder anzeigt.

Streng genommen, war die Anzeige der Datenverbräuche in vielen Tarifen eine zugesicherte Eigenschaft z.B. der Connect Tarife

 

In mein o2 im Webportal solltest du es sehen.

Hallo @ctschanter ,

tatsächlich gibt es im Bereich der Verbrauchsanzeige für die Data-und Multicards noch keine erfolgreiche Besserung. Daran wird jedoch weiter gearbeitet.

In der Zwischenzeit kannst du alternativ auch das Portal nutzen und dort den Verbrauch einsehen.

Viele Grüße Maria

Benutzerebene 1

Mal etwas allgemein:

Sehr gerne würde ich erfahren, warum die funktionierende frühere App ersetzt werden musste. Design? Funktionen? Warum wird dies nicht erklärt?

Stattdessen wird uns einfach eine neue App aufgedrückt, mit sehr vielen Problemen.

Sind wir User so egal? Wenn schon eine neue App, dann bitte erst intern ausgiebig testen. Und nicht uns User als 'Versuchskaninchen' nutzen. Das ist nicht fair. Schließlich bezahlen wir alle für eine Leistung.

Und - es muss nicht "schick" laufen (so wurde mir im PlayStore geantwortet!).Nein, es muss nur Richtig, Logisch, Übersichtlich, Sinnvoll und Genau laufen. Ist das zuviel?

Vl Grüße, W.

Hey @SmartMusic,

wie du dir sicher denken kannst, kann ich zu solchen firmeninternen Entscheidungen nichts sagen. Andererseits muss man auch dazu sagen, dass solche Neuerungen Alltag sind. Bei jedem Handykauf erwarten einen auch immer neue Apps von unterschiedlichen Anbietern, die teilweise auch ihre Fehlerchen haben.

Ich verstehe trotzdem, dass dich der Umstand hier natürlich ärgert. Es wäre schön, wenn alles direkt funktioniert hätte und gelaufen wäre. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es das bald tun wird :) 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hallo Flo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Natürlich ist ist das Problem firmenintern und kann hier nicht gelöst werden. Und das solche Neuerungen Alltag sind - ja, leider! Über die Gründe kann wohl jeder selbst nachsinnen…

Es ist nur gut, dass man hier in der Community wenigstens darüber reden kann und nicht mit irgendwelchen Floskeln (wie im PlayStore) abgespeist wird.

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße, W.

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