Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Warum kann man mit der neuen APP den Verbrauch der einzelnen SIM-Karten nicht mehr einsehen? Dies war der einziger Grund warum ich die App alle paar Tage geöffnet habe. 
Mir ist dies sehr wichtig! Kann nicht sein, O2 hat das entfernt… hätte ich gewusst, hätte ich die App NICHT aktualisiert!

Edit o2_Lars: Verschoben aus Mobilfunk/Vertrag zu Service/Mein o2 - 20.02.2024 - 08:40

😭


Du hast ja noch Mein o2 im Browser.


Du hast ja noch Mein o2 im Browser.

Das ist richtig, aber in der App kann man das schneller aufrufen…….


Ja natürlich.


Hallo @Zylon2 ,
wir arbeiten noch an der Optimierung der neune Mein o2 App. 
Bitte habe noch etwas Geduld. 🌸
Melde dich einfach, wenn wir dir bei einem Anliegen  weiterhelfen können. 😊
Gruß, Solveig 


Hallo @Zylon2 ,
Melde dich einfach, wenn wir dir bei einem Anliegen  weiterhelfen können. 😊

Werde ich machen, Dankeschön. 🙂 

Edit o2 Matze Vollzitat und Formatierung korrigiert 😄


Super @Zylon2 🌸
Gruß, Solveig 


Also bei den ersten zwei Multicard meines neuen Vertrags hat die neue App es noch korrekt einzeln angezeigt. Kaum kamen zwei Datacard hinzu, war die Anzeige komplett verschwunden 😕

 

@o2_Solveig 

Magst du mir hierbei helfen?

 


@Sutranix Ds kann man nicht helfen, da musst du warten, bis die neue App zuverlässig funktioniert. 
 

wenn es wichtig ist kannste im Browser schauen. 


@Denner 

Ich weiß. In der App ist es halt praktischer. Finde es nur eigenartig, dass es mit zwei Karten noch funktionierte und nun nicht mehr. 


Naja, es dürften 250 Mio Varianten geben.

 

Ich habe einen free M mit Connect von 1982

Ich habe einen free M mit Connect und echtem free von 1995

Ich habe einen free M Connect mit Boost und Connect von 2001

 

Jeder ist unterschiedlich alt und jeder wird so auch in der Datenbank geführt. Laut letzter Rechnung, letzte Seite, habe ich insgesamt 86 GB Datenvolumen, sind aber tatsächlich nur 60 GB.

 

Der Free Unlimited Basic hat laut Rechnung 1GB und 2GB zusammen 3 GB.

 

Dieses Chaos wird in jedem Datensatz herrschen und daher die Fehler in der Abfrage wohl verursachen, weil die Daten nicht konsistent sind.


1982 Einen free M und 1995 einen echten free? Echt lange.


Ja, bin seit 7/99 bei o2. 
 

ich hatte einen echten free, den ich mal verlängert habe und danach nur noch die 5€ free Option hatte. 
 

später kam noch Frau mit free und dann Kind mit free., die ich aber nie verlängert habe, wegen der free Option


Ich hab mein erstes Handy erst 1993 mit d2 und Minutenabrechnung. 


Hallo @Sutranix ,
bezüglich der ungleichen Anzeigen müssen wir leider abwarten, bis die Technik das Problem generell gelöst hat.
Wegen dem Rabatt für dein Pack, habe ich dir in dem anderen Beitrag geantwortet. 🌸
Gruß, Solveig 


Ja, bin seit 7/99 bei o2. 

Da war's aber noch Viag Interkom. Mit bester Netzabdeckung dank National Roaming über Swisscom 😄


@Sutranix Nein, die Netzabdeckung war Welten schlechter, weil alle nicht genug ausgebaut haben. 
 

Besser war die nur im Vergleich zu einem Einzelanbieter. 


@Denner So war es ja auch gemeint. Beste Abdeckung zur damaligen Zeit, da man eben alle Netze nutzen konnte. 


Mit der neuen App hat O2 viel vorgenommen, was über App meiner Meinung nach keinen richtigen Plattform ist. Nun funktioniert nicht einmal das, was bisher am meisten genutzt wird.

Bei dem Verbrauch Check kann man über folgende Umwege in der App erreichen 

=> auf der Startseite auf 'Angebote entdecken " klicken 

=> dann oben neben Warenkorb auf "mein O2" klicken 

=> dann auf das blaue Button "mein O2 Startseite "

Danach nach unten scrollen, dann sieht man den Verbrauch der einzelnen SIM Karten 


Hallo @Huybui ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Danke für deinen Hinweis. 
Wir leiten auf jeden Fall jedes Feedback weiter. 
Ob und was sich daraufhin ändert, wissen wir nicht. 🌸
Gruß, Solveig 

 


@Huybui 

Dann wurde man aber auf die Webseite umgeleitet, oder sehe ich das jetzt falsch?


@Huybui

Dann wurde man aber auf die Webseite umgeleitet, oder sehe ich das jetzt falsch?

Jein. 

Bei der neuen App scheint sehr starke Verknüpfung/ Integration mit dem Webaccount zu sein.

Zu deiner Frage: nein, eine Umleitung findet augenscheinlich nicht statt. 

Wie erwähnt, finde ich persönlich nicht gut, die Darstellung der App zu stark nach dem Webaccout zu richten. 

Eine App soll den Umfang auf das Wesentliche abspecken und vereinfachen. Dies ist aktuell das Gegenteil. 


Nach der App wird der Webaccount sehr wahrscheinlich auch so aussehen. O2 baut vieles gerade in diese Richtung.


Nach der App wird der Webaccount sehr wahrscheinlich auch so aussehen. O2 baut vieles gerade in diese Richtung.

Ich würde umgekehrt sagen. Die App ähnelt sehr an dem Webaccount.

Wahrscheinlich ist der Projektleiter von der App technisch gut ist, aber nicht praxisnah. 

Warum soll die O2 App wie eine Online Banking App mit Pin Vorgabe und Screenshots Sperren programmiert werden. Wer braucht?

Warum soll die App wie ein abgespeckter Browser programmiert werden. Wer braucht?

Eine App, also Mobile App ist nicht mit einer App (früher nennt man Programm) PC/ Laptop vergleichbar. Wer braucht solche am Handy?

Wenn O2 die massenhaften negativen Rezensionen der letzten 3 Monaten ernst nehmen würde, dann hätte O2 es raus genommen und so weit im Kämmerlein getestet, bis es wirklich funktioniert. 


Glaub mir, bei der Webanwendung geht noch deutlich mehr Werbung.


Deine Antwort