Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzsuche in LA/USA Finde einfach kein Netz - Dringend!!!

  • 9 October 2011
  • 3 Antworten
  • 2341 Aufrufe

Hallo,

 

ich brauche dringend Hilfe.

Ich bin in Los Angeles angekommen und mein O2 Handy findet einfach kein Netz!

Im Netzwerkmodus  habe ich alles versucht: 1. TriBand, 2. GSM 900/1800, 3. GSM 1900

 

Im GSM 1900 findet er nur T-Mobile. Wollte ich eigentlich nicht nehmen, das Netz, da ich schon bei o2 bleiben möchte, aber er findet nichts weiter!

Nun gut, bei T-Mobile kann ich mich nicht anmelden. Kriege immer eine Meldung, dass das nicht geht.

 

Woran liegt das, dass ich kein Netz finde? Ist mein Handy zu alt? Ist eins von Samsung. Ist bestimmt schon mehr als 2 Jahre alt. Den genauen Typ kann ich nicht bestimmen. Steht nicht dran, und die Rechnung dafür ist zu Hause.

 

Bitte, ich brauche dringend Hilfe!!!

icon

Lösung von o2_Vivian 10 October 2011, 11:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Ich hab zwar keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht, denn meine Eltern telefonieren immer aus allen Ecken der USA mit einer o2-Vertragskarte nach Hause, aber vielleicht hilft dir das:

 

KLICK MICH!

 

Gruß Claudia

 

EDIT: Meine Eltern haben Quadband-Geräte und auf dieser Internetseite steht, dass mit TriBand-Geräten die Netzabdeckung sehr schlecht sein soll.

Benutzerebene 3
Abzeichen
o2 hat mit folgenden GSM1900-Netzen in den USA eine Roamingvereinbarung:

 

 

 

T-Mobile

AT&T

 

Beide Netze decken den Großraum LA ab, d.h. Du müsstest sie zumindest bei einer manuellen Netzsuche im Triband oder GSM1900 Mode sehen. Welche Fehlermeldung erhälst Du denn bei der manuellen Auswahl eines Netzes? Welches Modell von Samsung verwendest Du? Schon versucht, die SIM Karte einmal heraus und wieder einzulegen?

Hat Deine o2 Karte schon einmal in einem anderen Land funktioniert? Evtl. ist eine Roaming-Sperre eingerichtet, die nur über die Hotline wieder entfernt werden kann.

 

 

 

 

 

Hi Mike,

 

da dir zwar ein Netz angeboten wird, du dich aber überhaupt nicht ins Netz einbuchen kannst, vermute ich, dass bei deinem Vertrag die Nutzung von International Roaming gesperrt ist.

 

Ich schick dir gleich noch eine PM geschickt.

 

LG, Vivian