Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzeinschränkungen

  • 27 September 2015
  • 6 Antworten
  • 1591 Aufrufe

  • Neuling
  • 8 Antworten
Der Frage würde ich mich anschließen.

Seit ein paar Monaten ist die Telefonie bei mir zu Hause so schlecht geworden, dass ich den Empfänger zwar verstehe, dieser mich aber nur abgehackt (mit verschiedenen Endgeräten und an verschiedenen Orten getestet). LTE habe ich höchstesn zwei Balken. Trotzdem habe ich "sehr gute" Versorgung:



Sorry, ich kam vom Thema ab. Also ich möchte den Speicher- und Akkufresser nur dann starten, am besten automatisiert, wenn WLAN eingeschaltet ist. Also entweder mit dem Start des WLANs oder mit dem Standort verknüpft.

icon

Lösung von Martyn136 30 September 2015, 21:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hi o3,

ich habe deine Anfrage nun mal geteilt, da Angaben von Netzeinschränkungen im Bereich Message & Call App, nicht wirklich passend sind.

Wo genau bemerkst du denn die Einschränkung? Die Angabe einer PLZ und Straße würde uns zur Prüfung weiterhelfen.

Gruß,
Marc

Hallo Marc, danke für die Reaktion und auch das moderieren / trennen meines Themas.

Ich möchte nicht meine Anschrift in einem öffentlichen Forum teilen. Da ich aber das o.g. Ergebnis im Live-Check erhalte, bin ich davon ausgegangen, dass eine Störungsmeldung nichts bringen dürfte. da ja laut Ergebnis alles in BESTEM Zustand ist. Macht es Sinn, dies dennoch zu melden?

Benutzerebene 7
Hallo o3,

magst du uns deine Postleitzahl verraten? Ich bin doch neugierig und möchte mir ein Bild von der Netzversorgung machen.

Es ist durchaus sinnvoll eine Fehlermeldung aufzugeben, wenn du vorher noch etwas testest. Du hast ja schon verschiedene Handys ausprobiert. Kannst du bitte auch eine fremde SIM-Karte in deinem Handy testen, um zu prüfen, ob es eventuell am Gerät liegen kann. Haben auch andere o2 Kunden bei dir die Empfangseinschränkungen? Wenn wir das Handy als Ursache ausschließen können und auch andere o2 Kunden dort kein Netz haben, können wir mit der Fehlermeldung nach der Ursache schauen. Hilfreich ist es dabei, wenn du aktuelle Beispiele von Gesprächen aus den letzten 5 Tagen zur Hand hast. Je aktueller, desto besser.

Beste Grüße

Michael

Die PLZ ist 13465.

Meine Frau hat ebenfalls O2, benutzt kein Android Handy, sondern ein iPhone und hat dieselben Probleme. Wie gesagt, dieses Phänomen hat sich erst in den letzten Monaten entwickelt. Selbst, wenn ich mit dem Telefon auf den Balkon, also sozusagen ins Freie gehe, hört man mich nur abgehackt.

Hier ein aktueller Screenshot der Empfangssituation:



Und der O2 Live-Check behauptet weiterhin eine sehr gute "generelle Netzabdeckung" an diesem Standort (Hausnummerngenau):



Benutzerebene 7
Hallo o3,

dann empfehle ich dir, dich mit aktuellen Beispielen von Gesprächen aus den letzten 5 Tagen (Rufnummer, Datum, Uhrzeit) bei der Kundenbetreuung zu melden, um dort eine Fehlermeldung aufnehmen zu lassen. Falls du noch etwas Geduld hast, kannst du auch bis Freitag Mittag/Abend warten, da am Freitag Morgen Wartungsarbeiten in dem Postleitzahlenbereich durchgeführt werden. Eventuell ist der Fehler dann behoben.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das bei LTE nur ein Balken angezeigt wird muss nichts heissen, oft liegt da noch gutes UMTS- und GSM-Netz drunter.

Ausserdem scheint es bei dir aktuell Wartungs- oder Umbauarbeiten zu geben. Die sollten allerdings nicht länger als 1-3 Tage dauern.