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netten Moderator gesucht für meinen Kundendatencheck

  • December 25, 2021
  • 22 Antworten
  • 461 Aufrufe

(ich weiß ja, alle sind nett, und guten Rutsch etc. möchte ich nicht vergessen)

 

Ich komme nicht mehr in Mein O2 hinein. Jemand müsste sich mal in der Kundendatenbank umschauen.

Von 2015 habe ich noch ein Willkommensschreiben, die dort genannte Festnummer ist Euch unbekannt.

Mein iPhone habe ich bei Euch gekauft, aber auch diese Handynummer ist Euch unbekannt, Mein “Internet-Zeug” bekomme ich übrigens von Vodafone, meine email-Adresse ist von Kabeldeutschland. Also, wie stehen die Dinge zwischen uns? Zuletzt hatte ich vor 4-5 Jahren mal auf Mein O2 hineingeschaut. - Und wie geht es jetzt weiter? Werde ich zu sowas wie einem chat eingeladen?

-gruß, pieterpedder (ist natürlich nur ein Nick)

22 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

das ist ein Forum kein Chat. Ich verstehe gerade nicht was dein Anliegen ist.

Das Smartphone hat eine eigene Vertragsnummer, steht im Ratenplan. Diese kannst du registrieren und reinschauen. Dort stehen genau die Daten wie auch auf dem Ratenplan.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2021

danke, Sandroschubert,

“Diese Vertragsnummer ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.” - soweit durchgespielt mit sämtlichen erkennbaren Nummern. Ratenplan? nein war ohne oder nur kurzfristig, war nicht nötig. Auf der Rechnung stehen:

1 Kundennummer, 1 Vertragsnummer, Vertragsart o2 my Handy-Kaufvertrag, 1 Rechnungsnummer.

Unterschiede zwischen einem BBS (Forum) und Chat müsste ich noch kennen. Hier ist es aber die allerletzte Notlösung zu versuchen, einen Ansprechpartner in der Firma o2 zu finden, alles andere versagte. Dazu muss es einen Weg geben.

In einer alten Bestätigungsmail von o2 fand ich noch, am 23. Januar 2017 seien meine Kontaktdaten geändert worden, und ich möchte nur wissen, wie die heute lauten.  Oder muss ich per Briefpost anfragen?

Mein Anliegen? Ich benutze, leicht hörgeschädigt, das Handy eigentlich nie (2x im Jahr ein Taxi rufen), hübscher Tassenuntersetzer übrigens das iPhone mit den bunten Icons. Dafür zahl ich wohl rund 480,- € im Jahr, auch das muss mal neu überlegt werden!

Sorry für das “Volltexten”, aber diese ewigen Endlosschlaufen … machen einen mürbe.

-gruß, pieterpedder


  • December 25, 2021

@pieterpedder 

 

Zuletzt hatte ich vor 4-5 Jahren mal auf Mein O2 hineingeschaut. - Und wie geht es jetzt weiter? Werde ich zu sowas wie einem chat eingeladen?

 

hi, mir ist nicht so ganz klar,  was du zur Zeit an O2 Verträge hast.

Läuft der MyHandy-Ratenkaufvertrag für das IPhone noch?

Einen Mobilfunkvertrag bei O2 hast, so wie ich es gelesen habe nicht?

 

Die alten meinO2-Zugangsdaten werden 90 Tage nach Ende  des jeweiligen Vertrages deaktiviert.

Wie @Sandroschubert schrieb,  musst du dich für jeden reinen myHandy-Ratenkaufvertrag extra registrieren.

Ein O2 Moderator wird hier in einigen Tagen reinschauen,

dann könnt ihr über persönliche Nachrichten Daten austauschen.

Der Chat ist leider erst nach einer Registrierung nutzbar.

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

Registrierung als MyHandy Kunde*

Registrieren Sie sich jetzt mit einem selbst gewählten Nutzernamen und Kennwort, mit denen Sie sich in Zukunft einloggen können.Bitte beachten Sie, dass der Nutzername, auf Grund der Vorgaben, weder E-Mail-Adresse noch Telefonnummer sein darf.*Falls Sie diesen MyHandy Vertrag zeitgleich mit einem Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben, ist eine separate Registrierung nicht erforderlich. Alle Informationen sind auch mit Ihrer Mobilfunk Anmeldung ersichtlich.

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

danke, fritz04

 

langsam bekommen wir wohl etwas Klarheit hinein. Ich habe eine Bestätigung über einen 02 Blue All-in L - Vertrag von 2015. Ein Ratenkaufvertrag existiert nicht mehr (Handy ist ja bezahlt), aber monatlich werden € 39,99 ! abgebucht, für die Rufnummer (SIM-Karte?).

 

Die Ankündigung einer Kontaktaufnahme über das, was Ihr hier Privatnachrichten nennt - das meinte ich eigentlich mit Chat - ist doch schon mal vielversprechend.

 

Ich denke jetzt an eine Rufnummernmitnahme zu meinem eigentlichen Provider, mir reicht dort sogar kleiner PrePaid-Tarif bei dem geringen Volumen an Anrufen/SMS, wozu ich eben Auskünfte über meinen O2-Vertrag bräuchte. Gerne würde ich auch wissen, in welchem Umfang ich eigentlich “O2” benutzt habe.

Also, bis bald

-pieterpedder


  • December 26, 2021

@pieterpedder

 hast du mal probiert,  die Rufnummer neu zu registrieren?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

unbedingt vorher hier ausloggenund   Cache und cookies löschen.

 

Hast du eine  funktionierende SIM-Karte?

 

Wenn du in der automatischen Vertragsverlängerungen bist,

kannst du nach den neuen  TK Regeln mit 1 Monatenfrist kündigen.

Bitte suche auch die Kundennummer von dem Kontoauszug raus.

Wenn du Kontakt mit dem Kundenservice hast,

lass dir die Rechnung auf Postversand umstellen.

Dann hast du alle Daten um weiter zu kommen.

 


Vilureef
Legende
  • December 26, 2021

langsam bekommen wir wohl etwas Klarheit hinein. Ich habe eine Bestätigung über einen 02 Blue All-in L - Vertrag von 2015. Ein Ratenkaufvertrag existiert nicht mehr (Handy ist ja bezahlt), aber monatlich werden € 39,99 ! abgebucht, für die Rufnummer (SIM-Karte?).

Hallo,

genau dafür wird die Abbuchung sein, sieht nach einen „vergessenen“ o2 Blue All-in L (2015) für 39,99€ aus. Hast du vielleicht noch eine Simkarte rumliegen? Kündigen kannst du den Vertrag mit diesem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

wenn dir in Rufnummer unbekannt ist, einfach die Kundennummer, steht auf dem Kontoauszug, angeben. Der Vertrag wird dann zu Ende Januar gekündigt.

LG


  • December 26, 2021

@Vilureef 

wenn die Rufnummer portiert werden soll, muss diese ja bekannt sein,

ob noch eine funktionierende SIM vorhanden ist,

wird uns ja sicherlich bald @pieterpedder sagen.:grinning:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Halten wir noch mal fest: Weder mit einer Vertragsnummer noch mit einer Kundennurmmer (z.B. lt. Bankbeleg) kann ich mich bei https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy registrieren. Handy, Rufnummer und SIM-Karte funktionieren natürlich.

Gefordert wird die Angabe der Vertragsnummer, die ich nicht eindeutig identifizieren kann (fehlende Unterlagen vermute ich).

Im Registrierungsformular folgt Wo finde ich meine Vertragsnummer? mit Linkadresse https://www.o2online.de/goto/auth/subscription-id-help - die führt aber gar nicht dahin, sondern zeigt sofort die Linkadresse https://www.o2online.de/ - und somit beginnt das Spiel von Neuem (Prinzip Köpenickiade).

O2-Cookies und Websiten-Cache sind gelöscht, das war ja auch der erste Hinweis, den ich hier im Forum fand.


  • December 26, 2021

@pieterpedder

die Vertragsnummer brauchst du nur für einen myHandy-Ratenkaufvertrag,

zahlst du überhaupt noch aktuell ein Handy ab?

beantworten doch mal die Fragen zur Rufnummer und zur SIM.


Vilureef
Legende
  • December 26, 2021

Hallo,

warum möchtest du einen längst deaktivierten my Handy registrieren? Zugang bekommst du über den All-in L, deshalb nochmal die Frage, liegt dir eine Simkarte vor?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Hallo,

warum möchtest du einen längst deaktivierten my Handy registrieren? Zugang bekommst du über den All-in L, deshalb nochmal die Frage, liegt dir eine Simkarte vor?

SIM: Wie ich oben bereits dem Sinne nach schrieb, SIM-Karte ist da (steckt doch im Handy, wenn ich mich nicht irre, weil ich damit ja telefonieren kann - ich müsste jetzt eine Büroklammer suchen und das im elektronischen Zeitalter :expressionless: ). Das Handy ist nicht deaktiviert. Es ist bezahlt, monatlich bucht o2 also nur noch die Gebühren lt. Blue All-in L ab. Damit ist hoffentlich auch die Frage von @fritz04 beantwortet.

Warum? Monatlich erhalte ich eine Benachrichtigung (email), ich könne meine Rechnung einsehen, weitere Informationen fänden sich im o2 Servicebereich. Genau das kann ich nicht. Für einen Anbieterwechsel benötigte ich aber doch genaue Angaben zu Handynummer, bisherigem Anbieter, Vertragslaufzeiten.

-pieterpedder

Oder ich widerrufe einfach die Einzugsermächtigung, dann wird sich sicherlich die Firma bei mir melden.

 


  • December 26, 2021

Hallo,

warum möchtest du einen längst deaktivierten my Handy registrieren? Zugang bekommst du über den All-in L, deshalb nochmal die Frage, liegt dir eine Simkarte vor?

SIM: Wie ich oben bereits dem Sinne nach schrieb, SIM-Karte ist da (steckt doch im Handy, wenn ich mich nicht irre, weil ich damit ja telefonieren kann - ich müsste jetzt eine Büroklammer suchen und das im elektronischen Zeitalter :expressionless: ). Das Handy ist nicht deaktiviert. Es ist bezahlt, monatlich bucht o2 also nur noch die Gebühren lt. Blue All-in L ab. Damit ist hoffentlich auch die Frage von @fritz04 beantwortet.

Warum? Monatlich erhalte ich eine Benachrichtigung (email), ich könne meine Rechnung einsehen, weitere Informationen fänden sich im o2 Servicebereich. Genau das kann ich nicht. Für einen Anbieterwechsel benötigte ich aber doch genaue Angaben zu Handynummer, bisherigem Anbieter, Vertragslaufzeiten.

-pieterpedder

Oder ich widerrufe einfach die Einzugsermächtigung, dann wird sich sicherlich die Firma bei mir melden.

 

dann brauchst du keine   Auftragsnummer, vergiss die MyHandy Registrierung.

registriere einfach die Rufnummer und gut ist.

ich bin denn mal weg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

dann brauchst du keine   Auftragsnummer, vergiss die MyHandy Registrierung.

registriere einfach die Rufnummer und gut ist.

 

Nach über zwanzig vergeblichen Versuchen in 14 Tagen könnte man davon ausgehen, dass die Registrierung unter Verwendung der 0176er-Handy-Rufnummer - bei mir - nicht funktioniert hat, denn diese Handynummer ist o2 nicht bekannt. Weshalb ich ja auch hier im Forum aufgeschlagen bin.

-pieterpedder


  • December 27, 2021

nun ja, im Eingangsbeitrag schreibst du, das du deine Festnetz-Rufnummer nicht registrieren kannst.

Dann schreibst du das du dich mit einem ausgelaufenen myHandy-Ratenkaufvertrag nicht registrieren kannst.

Erst jetzt schreibst du das du versuchst dich mit einer =176 Nummer registrieren willst.

 

Dann warte hier auf einen O2 Moderator

oder

wende dich mit der Rufnummer und / oder der Kundenummer an den Kundenservice.

Kennst  du deine PKK?

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Herzlich Willkommen @pieterpedder, hier wurde ja schon einiges an Licht ins Dunkle gebracht. :hugging:

Wenn du für zweimal Telefonieren im Jahr einen etwas älteren All-in L ohne Rabatte hast, lässt sich ordentlich etwas optimieren, das denke ich auch. :ballot_box_with_check:

Mich irritiert die Fehlermeldung, dass deine Rufnummer unbekannt ist. :thinking:

Nur zur Sicherheit (wir haben ja so einige Registrierungslinks^^): Du hast diese Seite genutzt und deine 0176-Rufnummer eingegeben?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Viele Grüße,

Katja :snowman2:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2021

Vielen Dank, Katja, natürlich hatte ich auch den von Dir angegebenen Link probiert, meine 0176xxxxxxxx (8 Ziffern) ‬und erhalte hier bei diesem Loginformular die Fehlermeldung   Eine  gültige Mobilfunknummer besteht nur aus Zahlen, und das bei Benutzung der reinen Zahlentasten oder einfaches c/p.

Wem kann ich meine Kundennummer und Handy-Rufnummer zukommen lassen zwecks schneller Prüfung?

Mit Gruß,

-pieterpedder


  • December 28, 2021

Vielen Dank, Katja, natürlich hatte ich auch den von Dir angegebenen Link probiert, meine 0176xxxxxxxx (8 Ziffern) ‬und erhalte hier bei diesem Loginformular die Fehlermeldung   Eine  gültige Mobilfunknummer besteht nur aus Zahlen, und das bei Benutzung der reinen Zahlentasten oder einfaches c/p.

Wem kann ich meine Kundennummer und Handy-Rufnummer zukommen lassen zwecks schneller Prüfung?

Mit Gruß,

-pieterpedder

 

@pieterpedder 

da musst du warten bis @o2_Katja  sich wieder meldet und dich für persönliche Nachrichten freischaltet.

 

ich habe dein beschriebenes Problem z.B. wenn ich die Rufnummer kopiere

und noch ein Leerzeichen am Ende oder Anfang habe.

oder doch mal ein O (Oh) statt einer Null schreibe.

Aber vermutlich hast du das schon ausgeschlossen.


o2_Marco
  • Team
  • January 13, 2022

Hallo @pieterpedder,

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort.Hast du deine Mobilfunknummer in der Zwischenzeit registrieren können? Wenn ja, hast du herausgefunden woran es gelegen hat? Ich wüsste keine andere Erklärung als das was fritz04 schon vermutet. Wenn es an etwas anderem lag, dann würde das sicher auch anderen Kunden helfen können. Ggf. kann ich dann etwas weiterleiten. 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2022

Hallo, @o2_Marco 

 

leider war keinerlei Registrierung möglich.

 

Ich wiederhole: Wem kann ich meine Kundennummer und Handy-Rufnummer zukommen lassen zwecks Prüfung?

-pieterpedder


o2_Marco
  • Team
  • January 18, 2022

Hallo @pieterpedder,

 

gerne kann ich mit dir in die PN gehen. Die Fehlermeldung die du bekommen hast lautet ja nicht, dass die Nummer uns nicht bekannt ist, sondern dass die Eingabe nicht korrekt war. Deswegen hatte ich mich darauf bezogen. :relaxed:

Schau bitte in dein Postfach. Ich werde dann prüfen ob ich deine Telefonnummer bei uns finden kann.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • January 26, 2022

Hallo @pieterpedder,

 

bisher habe ich von dir noch keine Daten erhalten. Hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • February 4, 2022

Hallo @pieterpedder,

 

da weiterhin keine Antwort von dir kam, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst und verlasse jetzt den Beitrag.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. :four_leaf_clover:

 

Gruß, Marco