Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensanzeige Mein o2 App

  • August 6, 2024
  • 6 Antworten
  • 402 Aufrufe

Guten Tag,

leider wird in der o2 App mein Name nur als N. N. bzw. Guten Tag, N. angezeigt. Wo kann ich dies in der o2 App einstellen?

Es macht den Eindruck als wären nach dem letzten größeren Update des Kundenbereichs die Daten nicht alle vollständig importiert worden.

 

o2_Giulia, 06.08.2024, 16:42: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Lösung von Bumer

@breakdancer

ist ein Fehler, der sich bei einigen Kunden eingeschlichen hat. Kannst du nur abwarten.

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2024

@breakdancer

ist ein Fehler, der sich bei einigen Kunden eingeschlichen hat. Kannst du nur abwarten.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 6, 2024

Hallo @breakdancer,

willkommen zurück in die o2 Community. 😊

Bumer hat dir bereits ein paar Beiträge verlinkt, in denen das ebenfalls ein Thema ist. Der Fehler ist bekannt und es wird noch daran gearbeitet, diesen zu lösen. 

Liebe Grüße, Lea


  • Besucher:in
  • March 17, 2025

Ich hab den Fehler weiterhin. Ist da immer noch ein bug? Scheint mir nach 7 Monaten etwas zu lange dauern.


Bumer
Legende
  • March 17, 2025

Ist da immer noch ein bug?

leider ja. Seit der letzten Downtime wird mir das jetzt auch angezeigt.


  • Autor
  • Stammgast
  • March 17, 2025

Mir fehlt da inzwischen komplett das Verständnis warum eine so große Firma wie o2 nicht einmal den Namen des Kunden anzeigen kann. Vor- und Nachname sind doch in der Datenbank vorhanden.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 23, 2025

Hallo zusammen.

Dieser unschöne Fehler tritt immer mal wieder auf. Ich hatte es schon an diversen Stellen erklärt, wie es dazu kommen kann. Kurzfassung. App fragt Datenbank nach Name, Datenbank reagiert nicht schnell genug, App setzt Platzhalter “N.N.” für no name und geht dann weiter in der Liste. Zu 95% behebt sich der Fehler von selber, zum Teil kann man es auch forcieren, in dem man App Cache und Speicher löscht und danach dann die App neu installiert und einrichtet. 

Persönlich vermute ich, dass dieser Fehler immer mal wieder auftreten wird, bis die Datenbanken bzw Systeme in den kommenden Monaten final vereinheitlicht worden sind. 

VG Matze