Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Namensänderung nach Heirat

  • September 10, 2018
  • 3 Antworten
  • 2156 Aufrufe

Annikaka
Besucher:in
Hallo,

ich möchte O2 mitteilen, dass sich mein Nachname geändert hat - es stellt sich etwas schwierig dar. In der App kann ich leider nichts ändern bezüglich des Namens und dementsprechend nichts hochladen.

Was muss ich tun? :)

Viele Grüße

3 Antworten

bielo
Legende
  • September 10, 2018
Was heißt, du kannst nichts ändern? Ich könnte. Welcher Fehler tritt auf? Am PC unter mein o2 geht das auch.

  • Besucher:in
  • September 17, 2021

Im Juli 2021 war ich mit meinem Mann im O2-Shop in 22880 Wedel um für unsere beiden Prepaid Karten mein Nachnamen zu Ändern, die junge Dame wollte sich darum kümmern, unsere Heiratsurkunde hatten wir dort auch abgegeben, bis dato ist aber nichts geändert worden. Wenn es im O2 Shop inkompetente Mitarbeiter gibt, sollten Diese doch dafür geschult sein...


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 30, 2021

Hallo @Annikaka,

tut mir leid, dass du bislang keine Antwort von uns erhalten hast. Ich hoffe aber, dass mit der Änderung inzwischen alles geklappt hat?

 

Hallo @Kerstin-Swer,

ob nun Inkompetenz oder ein anderer Grund dafür verantwortlich gewesen ist, kann ich von hier leider nicht beurteilen. Zumindest bin ich mir sicher, auch wenn die Kollegin es vielleicht noch nicht selbst konnte, wird in dem Shop noch jemand gewesen sein, der es konnte. 

Wie dem auch sei. Wenn du dort den Änderungswunsch hinterlegt hast, dann hätte das natürlich auch durchgeführt werden sollen. Jetzt, drei Monate später, ist das auch hoffentlich passiert oder musstest du nochmal selbst aktiv werden?

VG
Dennis