Ich bin jetzt fast 1 Jahr verheiratet, hatte direkt danach meinen Namen per Urkunde und perso geändert, hat auch geklappt. Seit dem letzten Update der App stand wieder mein alter Name dort. Der sich nicht ändern lässt, egal was ich versuche. Ich kann zwar erneut die Urkunde hochladen, bekomme aber Sekunden später ein mailer daemon das es dort nicht zustellbar ist. In den vertragsdaten ist der richtige Name drin, in der Rechnung und app nicht. Im store habe ich den Tipp bekommen mich aus und wieder einzuloggen in der app, seitdem steht da N.N. statt mein name. Ist jetzt nicht relevant aber stören tut es mich trotzdem. Jemand eine Idee was ich noch machen kann damit mein Name auch in der app richtig erscheint?
In den Persönlichen Daten selbst steht der richtige Name. Beim einloggen steht nur "willkommen" ohne Name und in der app eben "willkommen n.n."
Hallo @Werderdani,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich fasse zum besseren Verständnis noch einmal kurz zusammen. Wenn du oben rechts in der App auf das Symbol klickst um zu deinen Profildaten zu gelangen, wird dir unter Vertragsinhaber noch dein alter Nachname angezeigt? Ebenso wenn du die aktuelle Rechnung öffnest steht dort weiterhin dein alter Nachname, habe ich das soweit richtig verstanden? Konntest du das Dokument zur Namensänderung inzwischen noch einmal auf unserer Online-Seite unter Mein o2 oder über das Kontaktformular einreichen?
Gruß Antje
Hallo, vielen Dank für die Nachfragen. Inzwischen konnte ich es mit einem lieben Kollegen über den whatsapp Service klären und alle Daten sind jetzt richtig. Er hat meinen Account "konfiguriert", was das heißt weiß ich zwar nicht aber es geht xD
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@Werderdani Perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung, so soll es bleiben :) Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.
Gruß Antje
Hallo,… scheint ja kein Einzelfall zu sein. Ich habe es ebenfalls nach dem Update. Habe auch schon 2 mal angerufen, doch leider nicht so fähige Kollegen gehabt. Das erste mal solle ich auf Rückruf warten,…(warte heute noch) Beim zweiten Mal, ich soll auf Update warten.
Wie soll man nun mit diesem Problem N.N. Inder App als Begrüßung umgehen,… an wem soll man sich richten? Wie kann und lässt sich der Fehler lösen… sollte eigentlich nun ALLEN Mitarbeitern bekannt sein.
Wie soll man nun mit diesem Problem N.N. Inder App als Begrüßung umgehen,…
Ignorieren, denn es ist nicht wirklich ein Problem.
an wem soll man sich richten?
An gar keinen, diese Herausforderung ist seit 19.02.2024 bekannt.
Wie kann und lässt sich der Fehler lösen…
Wenn o2 das auch als Fehler sieht, werden sie es irgendwann fixen.
sollte eigentlich nun ALLEN Mitarbeitern bekannt sein.
Natürlich nicht.
Hallo @mecweb,
die Herausforderung mit der App ist uns bekannt und wurde an die entsprechenden Kolleg:innen adressiert. An einer Behebung des Problems mit der App wird bereits gearbeitet. Bei einigen Kund:innen konnte der bereits behoben werden. Daher habe etwas Geduld
Viele Grüße Daniela
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und meinen Fall schildern da ich mir sicher bin das mich der telefonische Support nicht verstanden hat.
Ich habe wenn ich mich in der App einlogge einen Vertragsnamen bzw. Nutzername den ich so nicht eingestellt habe. (siehe Bild1).
Um Namen in Profilen zu ändern ist laut App aber ein Nachweis nötig (siehe Bild2) Wie kann es dann sein das jemand auf meinem Profil Sachen ändern kann?
Ich habe das dem Support gemeldet die haben daraufhin meinen Zugang blind gemacht so das man keine Daten mehr sehen kann dadurch konnte ich weder Passwort ändern noch Rechnungen oder Aufträge einsehen. Ich habe den Support gefragt wie das möglich sei darauf hatte keiner der vielen kontaktieren Mitarbeiter eine Antwort.
Für mich ist das keine zufriedenstellende Lösung. Es muss doch eine Möglichkeit geben das zu lösen.
LG Ol
Hallo @PsychOli Olsen,
der Fehler ist bekannt und wird voraussichtlich bis zum Ende des Jahres behoben sein. Es kommt zu einer Verzögerung beim Abruf der Daten, wodurch in der App vorübergehend "N.N." anstelle des richtigen Namens angezeigt wird. Die App ist jedoch voll funktionsfähig – es sieht lediglich unglücklich aus. Ich empfehle dir, bis zur Behebung des Fehlers mein o2 über den Browser zu nutzen.
Liebe Grüße, Maren
Veilen Dank für die rasche Antwort.
Edit:o2_Lea/20.10.2024/09:16/ Vollzitat entfernt
Hallo @PsychOli Olsen,
wir haben dir sehr gerne geantwortet. Bei weiteren Unsicherheiten, sag gerne jederzeit Bescheid.
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