Hallo,
es geht darum, dass ich aufgrund meiner Heirat meinen Nachnamen ändern möchte. Habe brav unter "Persönliche Daten" den neuen Namen eingetragen und die Kopie der Heiratsurkunde (als .jpeg mit 942kb) hochgeladen. Eigentlich sollte die Namensänderung lt. den Angaben von O2 nicht länger als 48 Stunden dauern. Ich habe mich nun nach Ablauf der Zeit über den Chat erkundigt, wann die Namensänderung denn umgesetzt werden würde.
Die Dame teilte mir mit, dass eine Namensänderung nur schriftlich, also per Post oder Fax, erfolgen kann. Ich fühle mich ein wenig verarscht! Für was steht dann die Funkton "Namensänderung" zur Verfügung?
Wäre nett, wenn sich hier jemand bei O2 erbarmt, und meinen Nachnamen doch noch ändert. Ich möchte nämlich meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen (portieren) und dazu muss nun mal der Nachname übereinstimmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christina
Seite 1 / 1
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Bin genauso durch die App marschiert und habe die Namensänderung als PDF hochgeladen und bekam die Aussage, dass in 48 Stunden alles geändert sein wird. Funktionierte nicht.
Hadt du eine Fax-Nummer erhalten? Lg
Hadt du eine Fax-Nummer erhalten? Lg
Hadt du eine Fax-Nummer erhalten? Lg
Bitte nicht mehrfach posten, Mehrfach- und Crossposting sind in diesem Forum aus guten Gründen gem. der Nutzungsbedingungen nicht gestattet.
Daher und ob des Alters des Threads schließe ich hier und verweise auf: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/persoenliche-daten-neuer-nachname-482654
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.