Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Namen ändern


Ich möchte den Namen für den Handyvertrag ändern. 
Habe auch schon den Ausweis in der O2 App hochgeladen, aber leider keine Bestätigung oder sonstiges bekommen. Hoffe, dass hierüber eine schnellere Abwicklung erfolgt.

 

vielen Dank 
 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Stefan Niklas,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Der Inhaber des Vertrages ist die selbe Person geblieben (Namensänderung) oder soll der Vertragspartner sich ändern?

Wenn du den Nachweis in der App hochlädst, wählst du entweder eine Datei aus oder machst direkt vom dem Dokument ein Foto. Anschließend erhältst du einen Uploadbalken und einen Button zum Abbrechen. Sofern alles geklappt hat, erhältst du dann in Form eines Popups die Bestätigung, dass das Dokument bei uns eingegangen ist und die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Hast du solch eine Anzeige auch erhalten? Was passiert, wenn du es nochmal versuchst?

LIebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

wann genau hast du den Ausweis hochgeladen? Zudem reicht der Ausweis alleine nicht für eine Änderung, sondern auch ein amtliches Dokument, steht auch dort mit dabei.

Gruß


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 22. September 2021

Hi @Stefan Niklas,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Der Inhaber des Vertrages ist die selbe Person geblieben (Namensänderung) oder soll der Vertragspartner sich ändern?

Wenn du den Nachweis in der App hochlädst, wählst du entweder eine Datei aus oder machst direkt vom dem Dokument ein Foto. Anschließend erhältst du einen Uploadbalken und einen Button zum Abbrechen. Sofern alles geklappt hat, erhältst du dann in Form eines Popups die Bestätigung, dass das Dokument bei uns eingegangen ist und die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Hast du solch eine Anzeige auch erhalten? Was passiert, wenn du es nochmal versuchst?

LIebe Grüße

Larissa