Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach negativer Identitätsprüfung nun zwei handys im vertrag angezeigt

  • 26 January 2015
  • 2 Antworten
  • 1153 Aufrufe

Moin

 

Also ich hab folgendes Problem und zu der Uhrzeit ist keine Service-Hotline mehr erreichbar. Da mich das jetzt aber gerade etwas beunruhigt, wollte ich es mal hier versuchen:

 

Ich hab am 18.01 einen Neukunden-Vertrag mit O2 abgeschlossen. Iphone mit Allnetflat. 

Das Handy wurde allerdings am 21.01 auf Grund einer negativen Identitätsprüfung wieder zurückgeschickt ( obwohl ich den ganzen Tag über Zuhause war und keiner von der DHL geklingelt hat ) 

Ein Anruf bei der DHL folgte und mir wurde gesagt, man könne nix tun & ich solle bei O2 anrufen, sodass die mir das Handy nochmal zuschicken. 

Tat ich und ein Mitarbeiter von O2 hat mir dann, nachdem ich ihm meine Lage erklärt habe das Handy unter einer neuen Sendenummer und ohne Identitätsprüfung wieder auf den Weg zu mir geschickt. Am 23.01 wurde es zugestellt. Heute am 26.01 hab ich meine Sim aktiviert und gucke bei /meinO2 und sehe: Es sind zwei Iphones aufgelistet jedes mit einem anderen Vertragsbeginn-Datum ( 18.01 und 21.01 ) sowie Modellname/Nummer & Vertragsnummer :/

 

Wird das noch geändert bzw. rausgenommen oder was ist da passiert ? Ich hab ja lediglich Ein Iphone erhalten und das erste ( ich ging ehrlich gesagt davon aus, es bleibt bei dem gleichen Handy ) wurde zurück zu O2 geschickt. 

 

Vielleicht weiß hier jemand bescheid wie sowas gehandhabt wird oder es gibt einen O2 Mitarbeiter der mir helfen und das regeln könnte ? Ich hab den Sendestatus von der Ursprungslieferung immernoch bei DHL offen. Da steht bis jetzt: 

 

Mi, 21.01.2015 14:29: Uhr Rücksendung eingeleitet
Aufgrund einer negativen Identitätsprüfung konnte die Sendung nicht zugestellt werden.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich das klären könnte ☺️

 

Cheerios

icon

Lösung von Sandroschubert 26 January 2015, 22:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Das 2. Telefon verschwindet nach einiger Zeit, was du siehst ist normal.

 

Und die Hotline ist 24 Stunden erreichbar.

 

Gruß

ok dann hoffe ich stimmt das so. besser wär aber das zweite telefon (21.01) bleibt und das erste (18.01) verschwindet, denn das "zweite" hab ich in gebrauch. ich ruf da heute trotzdem nochmal denke ich, aber danke dir für die erleichternde antwort 😉  

 

cheerios