Warum O2
Warenkorb
Service

Nach Logout weiter aktiv


Benutzerebene 6

Nachdem ich mich aus der Community auslogge, kann ich weiter schreiben (so wie jetzt gerade). Richtig raus bin ich erst, nachdem ich den Firefox schließe und der Cookie gelöscht wird. LG, Meerkatze


3 Antworten

Entschuldige @Meerkatze, das ist uns durchgerutscht. :open_mouth:

Das klingt nicht als wäre es im Sinne des Erfinders.

Für mein Verständnis:

Oben rechts bist aus ausgeloggt und es schaut so aus und du kannst trotzdem schreiben/liken etc.?

Landest du nach dem Logout auf https://www.o2online.de/meta/auth/logout/, oder bleibst du auf der Communityseite?

Liebe Grüße,

Katja :sunflower:

Benutzerebene 6

Hallo @o2_Katja - ich hatte diesen Thread selbst schon ganz vergessen 🙂 Na ja, inzwischen weiß ich, woran es liegt, und kann es umgehen. Es passiert vielleicht auch nur, wenn man zwei Accounts hat, etwa weil man als Neukunde erst mal einen “Interessentenaccount” anlegt, um sich beim Einrichten des Routers helfen zu lassen. Dieser Account erlaubt ja noch keine Einsicht in den Vertrag. Wenn man dann mit Hilfe der Community seine SMS mit der Mobilnummer endlich bekommen hat, richtet man mit dieser Mobilnummer einen zweiten Account ein. Sooo … Wenn ich jetzt über meinen reinen Community-Account eingeloggt bin, wird mir für den Logout sowohl mein Avatar oben rechts neben “neues Thema” angeboten als auch oben unter “Mein o2”. Beide Logouts führen zur von dir verlinkten Logout-Seite, aber nur der Logout über den Avatar loggt mich aus der Community aus. Wenn ich den Logout unter “Mein o2” nutze, kann ich hinterher lustig hier weiterschreiben und neben “neues Thema” leuchtet weiter mein Avatar, nicht der “Anmelden” Button.

LG, Meerkatze

 

P.S.: Zum Einloggen hier nutze ich weder noch, sondern tippe einen Buchstaben in ein Antwortfeld, woraufhin ich zum Login geleitet werde.

Wir sind beide vergesslich. :grinning:

Danke dir für die Beschreibung, jetzt blicke ich latent durch. :ballot_box_with_check:

Auch wenn der Communityaccount mit Mein o2 verknüpft, und eine Registrierung bei Mein o2 notwendig ist um zu uns reinzuhüpfen, so ist ein Logout aus Mein o2 kein Logout aus der Community wenn man angemeldet ist. 

Um sich aus der Community auszuloggen ist der Weg über das Avatar der perfekt passende.

Die Verknüpfung zwischen dem Portal und der Community, und das direkte im Portal drinliegen kann hier und da etwas irritierend sein.

Im Grunde beginnt die Community unterhalb des orangenen Striches, darüber ist es das o2 Portal:

Katja :squid:

Deine Antwort