Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

my o2 nicht aufrufbar


Seit ein paar Tagen versuche ich mich vergebens in der o2 App einzuloggen um den Verbrauch meines datenvolumens und die Rechnungen einzusehen. Jedes Mal kommt der Fehler „Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. bitte versuchen Sie es später erneut. (-1)“. Vorher hat dies ohne Probleme geklappt. 
Auch vom Laptop geht es nicht. Am Laptop lande ich in der „Hilfe“ Abteilung, kann dann aber nichts aufrufen.

Lösung von poales

@Rosalinde8670

 

du kannst dich auch über die Webseite anmelden:

https://login.o2online.de/auth/login

bei mir hakelt die App auch manchmal.

 

hast du deinen myHandy Ratenkaufvertrag registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

dann kannst du dich darüber einloggen.

 

je nach Router kann dieser auch SMS empfangen,

zur Not lege die SIM mal kurz ins Handy.😉

 

edit

da warst du einige Minuten schneller 😂

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25712 Antworten
  • 2. Juli 2023

Konntest du denn schon mal die App nutzen zur Verbrauchseinsicht und zum Rechnungsabruf oder war das noch niemals möglich?

 

Edit:

Hast du dich für "mein o2" mit deiner Rufnummer hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start registriert gehabt?


Das war bisher immer möglich. Hab die App dann neu installiert und als das auch nicht klappte, auch das Kennwort zurückgesetzt und geändert. Aber ich lande immer nur in der allgemeinen Hilfe Funktion. Danke!


Sächsin
Superstar
  • 25712 Antworten
  • 2. Juli 2023

Wie erfolgt der Login, mit deiner Rufnummer oder mit der Mail-Adresse?

Wenn Letzteres, versuche bitte den Login mit der Rufnummer.


Das habe ich leider auch schon gemacht. Hat auch nicht funktioniert. Wenn ich mit der Rufnummer einlogge, sagt er, Kennziffer falsch. Ich habe wirklich schon alle Varianten durchgespielt.


poales
Profi
  • Profi
  • 11909 Antworten
  • 2. Juli 2023

@Rosalinde8670 

dann gib die Rufnummer ein und nutze die Passwort vergessen Funktion.


Seufz. Habe ich auch schon gemacht. Ich vermute ich muss morgen anrufen.


poales
Profi
  • Profi
  • 11909 Antworten
  • 2. Juli 2023

@Rosalinde8670 

welche Fehlermeldung erhälst du?


Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. bitte versuchen Sie es später erneut. (-1) - Ich habe jetzt am Laptop nochmal das Passwort geändert. Wenn ich aber bei der app (die ich gerade auch wieder gelöscht und neu installiert habe) genau diese Daten eingebe, sagt er, falsches Passwort und sperrt das Konto sofort. Mit der Telefonnummer kann ich das nicht zurücksetzen, denn die Simkarte sitzt ja nicht in einem telefon sondern in einem Huawei Router und ich kann keine SMS empfangen. Ich habe einen my handy Vertrag für einen Router, weil ich diesen Huawei router habe, den man mitnehmen und in die Steckdose stecken muss. Ich bin auch registriert und bekomme Rechnungen. Und es ging ja auch bis vor ein paar Tagen alles. Ich bin echt zermürbt. Zum Glück kriege ich die Rechnungen auch per Post, weil ich die für die Steuer brauche.


Liebe Leute, ich habe jetzt die Simkarte aus dem Router rausgenommen und in mein Handy eingelegt und es damit und zurücksetzen, SMS und neues Passwort versucht. Und das hat tatsächlich funktioniert, zumindest auf der app. Was n Akt. Vor allem weil ich vorher ja nichts gemacht habe, was die ganze Geschichte zum ausknocken gebracht hat. Ich danke euch für euren Zuspruch und die Tipps. Schönen Sonntag noch! So, jetzt muss ich das alles wieder umbauen...


poales
Profi
  • Profi
  • 11909 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juli 2023

@Rosalinde8670

 

du kannst dich auch über die Webseite anmelden:

https://login.o2online.de/auth/login

bei mir hakelt die App auch manchmal.

 

hast du deinen myHandy Ratenkaufvertrag registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

dann kannst du dich darüber einloggen.

 

je nach Router kann dieser auch SMS empfangen,

zur Not lege die SIM mal kurz ins Handy.😉

 

edit

da warst du einige Minuten schneller 😂

 


Danke, übern laptop login hat halt gar nichts mehr funktioniert und ich habe jetzt die umständlichste Version SIM Karte umbauen gemacht und es hat geklappt. Jetzt hoffe ich sehr, dass das so bleibt, weil ich halt einfach regelmäßig wissen will, wieviel Datenvolumen ich noch habe. Schönen Sonntag!


poales
Profi
  • Profi
  • 11909 Antworten
  • 2. Juli 2023

@Rosalinde8670 

den Verbrauch kannst du auch mit dem USSD code abfragen

*140#

einfachwie bei einem Anruf eingeben und grünen Hörer nutzen.

Ich habe mir das als Kontakt “O2 Verbrauch” gespeichert.😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 2. Juli 2023

Hallo @Rosalinde8670 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das freut mich, dass du es hinbekommen hast. 
Danke an Sächsin und  poales für die Hilfe.🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Hast du schon unsere Streaming-Tipps zum Wochenende gesehen ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort