Frage

Mopay funktioniert nicht mehr - Warum?


Hallo,

 

heute ist mir aufgefallen, dass Mopay mit O2 nicht mehr funktioniert.

Ich erhalte hierbei folgende Fehlermeldung:

 

"Dieser netzwerkbetreiber wird von Mopay momentan nicht unterstützt."

 

Wieso wird Mopay von O2 derzeit nicht unterstützt?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

97 Antworten

Kriegt man hier auch mal eine Antwort?

Benutzerebene 1
Seán schrieb:
Kriegt man hier auch mal eine Antwort?

Ja immer wenn es jemand weiß 😉

Sind hier keine Support-Mitarbeiter im Forum unterwegs?

Mopay schreibt ja selbst, dass es ein Problem seitens des Anbieters ist, also würde ich mich über eine Statement freuen.

Benutzerebene 7
Hi Sean,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Anhand deiner Angaben werden wir als Netzbetreiber ja nicht von "Mopay" unterstützt. Hast du dort schon nachgehakt warum dies so ist?

 

Du kannst Mopay hier direkt anschreiben.

 

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

 

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe dort bereits per Mail nachgefragt aber leider bisher keine Antwort erhalten und habe mir erhofft, dass ich hier über das Forum vielleicht etwas mehr erfahre.

Kann leider nur sagen, dass es mir gleich geht. Zahlung via Mopay funktioniert nicht mehr, ohne erkennbare Ankündigung o.ä. Bei Steam kommt immer nur der hinweis, dass es mit E-Plus nicht geht, daher wundert es mich umso mehr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich vermute das dieses Problem von Mopay ausgeht.

 

Dort wird der Grund sein und wenn die keine Antwort auf solche Fragen geben wird es einfach nicht gewollt sein.

hatte das gleiche Problem, hier die Antwort des mindmatic supports:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

O2 Kunden bzw. Handykunden die ein O2 Netz benützen, können über Steam leider
nichts mehr erwerben, da der Dienst dafür von Seitens O2 nicht mehr zum
bezahlen freigeschalten ist.
Des weiteren können wir leider auch nicht sagen, wann Steam für O2 Netzkunden
wieder zugänglich gemacht wird, da O2 diesbezüglich noch keine Entscheidung
getroffen hat, ob O2 Netzkunden für Steam irgendwann einmal wieder mit Ihrem
Handy darüber bezahlen können. Wir bedauern den Umstand, können aber daran
leider nichts ändern. 

Hoffentlich konnte ich Ihnen bzgl. Ihres Anliegens weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruessen

------------------------------------------------------------------------
Ihr Customer Service

MindMatics AG



 

und nun?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde die Nutzung einer anderen Zahlungart empfehlen. Auswahl gibt es ja genug.

Leider ist es blöd wenn man 96 € aufs handy gezahlt hat -,-

Kann mir vlt einer erzählen was man jetzt mit dem guthaben machen kann

Hallo Ich habe mir heute eine gewisse summe auf mein Handy geladen um bei Mopay eizukaufen leider wird der Dienst von O2 nicht mehr unterstützt kann man sein geld wieder zurück kriegen oder muss ich erst meine Nummer Kündigen damit ich mein geld wieder kriege 

 

Gruß

touba

Wende dich an die Prepaid-Hotline.

wäre sehr angenehm wenn man was von o2 zu der support mail von mindmatics hören würde, komme mir nämlich iegendwie leicht verschaukelt vor... 😐

 

 

Ich habe gestern bei O2 angerufen da wollte man mir Weiß machen das ich nur mit einer Vertragskarte bei Mopay bezahlen kann :robotfrustrated:. 

 

 

Edit das habe ich gerade per Mail bekommen

 

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne bearbeite ich Ihr Anliegen.

Bitte wenden Sie sich an Mopay. Leider können wir auf Ihren Account nicht zugreifen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. 

Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 Prepaid finden Sie auch auf unserer Internetseite www.o2.de.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Prepaid-Kundenbetreuerin
lol

 

also mopay(mindmatics) sagt es geht nicht wegen o2 und o2 sagt mopay ist schuld???

 

und btw. ich hab einen vertrag und es geht nicht. 

 

aber wenn ich die mails vergleiche muss ich sagen, mindmatics support hört sich glaubhafter an...hier nochmal der text zum vergleichen:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

O2 Kunden bzw. Handykunden die ein O2 Netz benützen, können über Steam leider
nichts mehr erwerben, da der Dienst dafür von Seitens O2 nicht mehr zum
bezahlen freigeschalten ist.
Des weiteren können wir leider auch nicht sagen, wann Steam für O2 Netzkunden
wieder zugänglich gemacht wird, da O2 diesbezüglich noch keine Entscheidung
getroffen hat, ob O2 Netzkunden für Steam irgendwann einmal wieder mit Ihrem
Handy darüber bezahlen können. Wir bedauern den Umstand, können aber daran
leider nichts ändern. 

Hoffentlich konnte ich Ihnen bzgl. Ihres Anliegens weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruessen

------------------------------------------------------------------------
Ihr Customer Service

MindMatics AG

 

 

hätte trotzdem gerne jemand von o2 der sich hier mit seinen kunden beschäftigt -.-

Benutzerebene 4
Hallo.

 

Ich habe das Thema mal weitergeleitet und wir lassen das prüfen.

 

Aktuell haben wir dazu keinerlei Informationen und können noch nichts dazu sagen.

 

Bitte etwas Geduld.

 

hallo auch,

 

danke sehr.

 

 

 

und jetzt das schwerste... geduld 😉

Hoffen wir mal das dass schnell geht

Also es geht immer noch nicht.

Seitdem ich Mopay für mich entdeckt habe, kaufe ich bei Steam ausschließlich darüber ein und wenn es nun heisst, das O2 evtl. dieses Dienst gar nicht mehr zur Verfügung stellt, sehe ich mich gezwungen meinen derzeitigen Vertrag auslaufen zu lassen.

 

Für mich spielt es keine Rolle ob ich mein Geld an Vodafone, Telekom oder eben O2 überweise, Emfpang habe ich in meiner Stadt immer..

Sehe ich auch so, ich werde meinen Vertrag dann wohl auch auslaufen lassen.

Ist immer wieder eine rießen Frechheit, wenn man es dann nicht zugibt und so tut, als würde man von nichts wissen. Ohne mich, das ist Kindergarten!

Benutzerebene 4
Wir haben leider noch keine Info dazu erhalten. Bitte habt Geduld.

Mir ist heute auch das gleiche Problem aufgekommen. Ich frage mich warum man keine Stellungnahme von beiden Seiten bekommt. Da heißt es abwarten und Tee trinken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Mopay mit O2 wieder funktionieren würde!!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Werner Fischer

Naja dann werde ich wohl mein Vertrag kündigen müssen so ein schlechter Support allgemein bei O2

hätt ich nie gedacht