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monatliche Zahlungsprobleme und Änderung personenbezogener Daten

  • April 1, 2021
  • 3 Antworten
  • 58 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe letzten Monat bei O2 ein Mobiltelefon gekauft und bin sehr glücklich, weil der Vorgang einfach und sehr schnell ist, aber ich möchte nach zwei Dingen fragen.  Das erste betrifft die monatliche Zahlung, ich bin bei Kunden-Nummer: XXXXX
 Vetragsnummer: XXXXX, weil ich am 26.03.2021 55 € (gemäß vetrag pro Monat) von meinem Bankkonto abgebucht hatte, aber einige Tage später das gekürzte Geld zurückgegeben wurde.  Beim zweiten geht es darum, meine persönlichen Daten auf der O2-Website zu ändern. Warum kann ich meine persönlichen Daten nicht ändern?  weil ich gerade umgezogen bin und ich denke, ich muss meine persönlichen Daten auf der Website ändern, sonst wird es auch in Zukunft Probleme verursachen.

 

Edit o2 Antje: Kundendaten entfernt

Lösung von o2_Tobias

Hallo @nisaa

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

@fritz04 hat dir ja bereits schön weitergeholfen. Vielen Dank dafür. 

 

Bitte überweise schnellstmöglich den offenen Rechnungsbetrag zu deinem Handy an folgende Bankverbindung: 

Hypo Vereinsbank AG

 IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 BIC: HYVEDEMMXXX

Im Verwendungszweck gib bitte die Kundennummer des Handys an. 

 

Du möchtest ja nicht, dass die Gesamtsumme deines Handys in Rechnung gestellt wird, oder? 

 

Hat es bereits mit der Adressänderung geklappt? Nutze dafür diesen Link: Adresse ändern

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

3 Antworten

  • April 1, 2021

du solltest hier keine persönlichen Daten veröffentlichen,

das ist hier weltweit öffentlich.


  • April 1, 2021

hast du  nur ein Handy-Ratenvertrag oder auch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

dann sind dies 2 getrennte Verträge

und werden entsprechend abgebucht.

mir ist nicht klar , was wann warum gebucht bzw. zurück gebucht wurde.

du solltest die Rechnungsbeträge selbst überweisen, damit du keine  Sperre erhälst.

unter meinO2 oder in der App kannst du

nach der Registrierung deine Adresse ändern, falls das nicht klappt,

welche Fehlermeldung erhältst du?

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • April 12, 2021

Hallo @nisaa

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

@fritz04 hat dir ja bereits schön weitergeholfen. Vielen Dank dafür. 

 

Bitte überweise schnellstmöglich den offenen Rechnungsbetrag zu deinem Handy an folgende Bankverbindung: 

Hypo Vereinsbank AG

 IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 BIC: HYVEDEMMXXX

Im Verwendungszweck gib bitte die Kundennummer des Handys an. 

 

Du möchtest ja nicht, dass die Gesamtsumme deines Handys in Rechnung gestellt wird, oder? 

 

Hat es bereits mit der Adressänderung geklappt? Nutze dafür diesen Link: Adresse ändern

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias