Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Möglichkeit Störung zu melden, wenn Telefon und Internet nicht funktionieren

  • December 9, 2025
  • 3 Antworten
  • 32 Aufrufe

Wir brauchen eine Möglichkeit eine Störung zu melden, wenn dank Störung weder Telefon noch Internet zur Verfügung steht. Ich schreibe hier für meine Mutter, da sie keine Möglichkeit hat. Die Störung besteht seit fast 2 Wochen, ich habe ein Mail probiert aber hier kam der schlaue Hinweis anzurufen - sehr lustig. Ich bin schon etwas genervt hat jemand eine Mailadresse?

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 9, 2025

geht es um Mobilfunk? 

dann hier drüber eine Störung  melden 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

geht es um DSL, Kabel  oder  Glasfaser? 

dann wenn jemand  vor Ort ist,  über  ein Handy telefonisch Störung  melden,

 

per Mail  geht's nicht, da der Techniker einige Test macht und

in Absprache  z.b. der Router  resetet werden muss.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@irgendwerin ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, wenn die Telefonie und das internet schon so lange nicht mehr funktionieren. 
Wenn es um DSL geht, hast du den  Router wahrscheinlich einfach schonmal neu gestartet ? 
Und wenn es um Mobilfunk geht, das Handy neu gestartet ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

ja ist DSL Router habe ich schon ein paar Mal gestartet, Kabel auch alle einmal ab und einmal dran. Ich bin nicht vor Ort und meine Mutter hat kein Handy, deshalb ist der Festnetzanschluß da. Mich ärgert einfach das hier vorausgesetzt wird das ein Handy vorhanden ist.