Skip to main content
Hallo, habe mir heute aus dem playstore ein Spiel laden wollen, allerdings ist der mobile zahlungsdienst nicht verfügbar, woran liegt es?



Danke für die hilfe



Hallo Pierre,



erhältst du eine Fehlermeldung oder ist das Bezahlen per Handyrechnung im Playstore nicht eingerichtet?



Eventuell wurde bei dir eine automatische Drittanbietersperre eingerichtet, die sich automatisch nach ca. 7 Tagen wieder deaktiviert. Manuell geht das nicht.




Kann man die drittanbietersperre für apps aufheben? Danke




Eine automatische Drittanbietersperre kann man nicht manuell aufheben.



Eine selbstgesetzte kann ein o2_Moderator für dich deaktivieren, dazu bitte etwas Geduld.




Hallo Pierre1984,



du hast keine selbsteingerichtete Sperre für die Handynummer, mit der du hier registriert bist, sodass es sich hier um eine automatische Drittanbietersperre handelt. Hast du in den letzten Tagen mal versucht, ob du das Spiel herunterladen kannst oder hast du es eine Woche lang nicht versucht? Die Sperre von 7 Tagen erneuert sich, wenn du vor Ablauf der Frist versuchst, erneut etwas zu kaufen.



Alternativ kannst du auch mit Guthabenkarten bezahlen, die es für die gängigen AppStores gibt, um das Spiel zu bezahlen. ☺️



Beste Grüße



Michael




Ja hab es probiert. Könnt ihr die Sperre rausnehmen?




Hallo Pierre1984,



wir können diese Sperre nicht beenden. Wenn du selbst für 7, besser 8 Tage nicht versuchst, das Spiel zu kaufen, dann wird die Sperre automatisch wieder beendet.



Beste Grüße



Michael




Was soll das mit der Dittanbietersperre? Ich bin deswegen Grade richtig sauer. So ein totaler Müll. Ich habe fast 50 Euro auf der Karte und dann dieses absolute Ärgernis. Wozu dieser Mist?




Ich finde das eines unfassbare Frechheit ohne Vorwarnung einfach eine unaufhebbare Sperre einzurichten.




Du findest das unfassbar, weil du es willentlich machst, die meisten sind froh, wenn ein Zombie game nicht deren Konto mit hunderten von Euro leer macht, weil keine automatische computergesteuerte Sperre gesetzt wird.



Aber es gibt andere Wege das Spiel oder was das immer sein soll zu bezahlen, nutze das halt solange bis dein account wieder frei ist.




Was soll denn jetzt willentlich heißen?  Ich mache rein gar nichts absichtlich! Ich habe ohne Vorwarnung auf meiner Prepaidkarte eine Dittanbietersperre und O2 kann sie NICHT, unter meinem Namen usw. zurücknehmen. Und das finde ich eine Frechheit. Und du schreibst was von willentlich und Zombis? Wo bist du denn unterwegs?




Ich möchte gerne mal wissen, was du sagen würdest, wenn deine Bank  oder Sparkasse eine Sperre auf dein Guthabenkonto legen würde und diese nach einer Rücksprache mit dir, es erst wieder nach 7 Tagen freigeschaltet wäre und du z.B. nicht einkaufen könntest. Es geht mir im übrigen nicht um die Sperre SONDERN darum, das diese von O2 selbst nicht wieder freigegeben werden kann.



Ps: ich habe ein neues Handy und möchte mir einfach ein paar Apps runterladen. Und dann dieser Mist.




Im Gegensatz zur Bank hast du bei o2 aber keinen Anspruch auf Zahlung über Handyrechung. Es ist ein zusätzlicher Service, den o2 einstellen kann, wenn sie es wollen oder es für notwendig erachten.




Ist auch egal jetzt. Ein Letztes noch.



Ich bin seit Jahren bei O2 und will es auch überhaupt nicht schlecht machen. Trotzdem finde ich es unsäglich und wenn man eine Serviceleistung anbietet, sollte man darauf auch Einfluss haben. Wie jede andere Firma auch.




Ich kann auch nicht auf meiner Arbeit sagen, "Sehr geehrter Kunde, das ist eine Serviceleistung und unser Drittanbieter hat sie für 7 Tage gesperrt nun kann ich leider ihre Traueranzeige nicht gestalten, aber sie kann trotzdem morgen in die Zeitung ohne Gestaltung,  mit gestaltung würde erst in 7 Tagen wieder möglich sein."




Ist bei mir eben wieder freigeschaltet worden. Also nichts mit 7 Tagen.



Dankeschön




Dann schließe ich hier ab.



https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png



>