Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobile Verbrauchsanzeige funktioniert nicht, USSD *140# zu hoch (Alice alt Vertag)



Kompletten Beitrag anzeigen

69 Antworten

Hallo O2_Larissa,hallo O2_Tobias,

es handelt sich hier um einen alten umgestellten Alice DSL-Vertrag mit der Option Mobil

für 3 Mobilnummern.

Ich kann über den DSL Login zwischen den 3Mobil + 1 DSL Nummer umschalten.

Dann finde ich auch die Angaben zur SIM,Rechnung und anderen Einstellungen.

 

Hallo,

die  Verbrauchsanzeige für die Mobilennummern funktioniert nicht über die Webseite :

(seit mehreren Tagen, Ende Oktober gings noch)

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden

Bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dies gilt für alle 3 Mobilnummern. Die DSL Anzeige geht.

Es währe schön wenn die Verbrauchsanzeige wieder geht.

 

Nach den Datenverbrauchs- Problemen mit den Alice Mobilkarten hat es nur für kurze Zeit richtig funktioniert.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/ploetzlich-unbekannter-verbrauch-von-datenvolumen-510310/index3.html

 

Wenn ja, würde ich es gleich mit einer etwas anderen Änderung probieren, die Bezeichnung deiner SIM-Karten. Hier ist jeweils ein “ä” enthalten und in anderen Fällen hat das schon geholfen. ist mir nicht bekannt

 

 

Wenn ja, würde ich es gleich mit einer etwas anderen Änderung probieren, die Bezeichnung deiner SIM-Karten. Hier ist jeweils ein “ä” enthalten und in anderen Fällen hat das schon geholfen. ist mir nicht bekannt

 

Falls es sich um den Namen Gerät1 handelt, das hab ich nie geändert, das kommt von O2.

kann gerne geändert werden.

 

 

Hay hay @fritz05,

 

um welchen Vertrag es geht habe ich vorliegen. Daher meine detaillierte Frage, mit welcher der Rufnummern du eingeloggt bist, dass du die Anzeige erhältst, da du eben mehr als eine Rufnummer auf der Kundennummer drauf hast. 

Registriere bitte mal die anderen beiden Rufnummern online und teile uns gerne hier mit, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn ja, brauche ich dein Go für die Anpassung der SIM-Karten-Bezeichnungen, damit wir testen können, ob es dann klappt.

 

Das mit dem Datenverbrauch ist ein anderes Thema, das wir uns gesondert anschauen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @fritz05,

 

magst du es in rund 2 Stunden nochmal mit dem Login versuchen und die anderen beiden Rufnummern noch registrieren? Dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen, dass alle Daten online einsehbar sind.

 

Gib uns gerne Feedback, obs geklappt hat.

 

Liebe Grüße

Larissa

Stand 20.01.2020

 

 

Ich habe auch extra mal die Wartungsarbeiten am Wochenende abgewartet.

Die Anzeige ist unverändert wie der Screenshot,

egal ob ich mich mit der Email-Adresse oder einer der Mobilnummern einlogge.

 

 

Hallo @fritz05 

Magst du es noch mal über die Mein o2 App probieren und schauen, ob da die Werte korrekt wiedergegeben werden? 

VG Matze 

Ich hab die App mal wieder installiert,

ja es werden Werte angezeigt,  auch für die 3 Handy Nummern.

Diese scheinen auch mit den Handyanzeigen über einzustimmen.

Leider geht's aber über die meinO2 Webseite immer noch nicht.

 

 

@fritz05 Vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist schon mal ein erster Schritt. 

Was den Datenzähler auf dem Onlineportal betrifft kann ich dich aktuell nur weiterhin um Geduld bitten.

Die Kollegen der IT sind über das Thema informiert, wann der Fehler final korrigiert werden kann vermag ich aber nicht zu sagen.

Bis dahin solltest du bitte auf die Mein o2 App zurückgreifen.  

VG Matze 

@fritz05 Vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist schon mal ein erster Schritt. 

Was den Datenzähler auf dem Onlineportal betrifft kann ich dich aktuell nur weiterhin um Geduld bitten.

Die Kollegen der IT sind über das Thema informiert, wann der Fehler final korrigiert werden kann vermag ich aber nicht zu sagen.

Bis dahin solltest du bitte auf die Mein o2 App zurückgreifen.  

VG Matze 

Hallo O2_Matze,

ich wollte nur mal daran erinnern, dass ich schon seit Anfang November 2019 Geduld habe.

Das ist ziemlich lässtig,

bitte mal das Problem beheben.

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

magst du mir noch mal einen neuen aktuellen (anonymisiert - bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer sichtbar lassen, alles andere schwärzen) Screenshot von der kaputten Verbrauchsanzeige hier posten? Ich möchte das Ticket gern neu erstellen und benötige dazu aktuelle Screenshot mit korrekter Auswahl des Vertrages.

Ich verstehe das richtig, dass die Verbrauchsanzeige für die drei Mobilfunknummern jetzt funktioniert, aber für den DSL Tarif nicht?

 

Viele Grüße,

Andrea

hallo Andrea,

nein es geht nicht um die DSL Anzeige.

Wie ich schon mehrfach schrieb geht es um die 3 Mobil Nummern.

Es ist nicht lustig mit 30 MB Volumen ständig keine Anzeigen auf der Web-Seite zu haben.

Und nein: Ich will die App nicht nutzen. Die tut halt mit meinem Handy nicht richtig.

Langsam bin ich etwas genervt.

Also hier mal wieder ein Screenshot:

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

danke für die Rückmeldung. Dann habe ich das falsch verstanden. Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe. Das Ticket habe ich jetzt eröffnet. Ich melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

die Kollegen von der Technik konnten den Fehler im Browser nicht nachvollziehen. Es wurde bei ihnen nach dem Login alles korrekt dargestellt.

Du möchtest bitte einmal schauen, dass das Betriebssystem aktuell ist, die Brwoserversion aktuell ist und entsprechend alle Cookies und den Cache löschen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wirf doch in der Zwischenzeit einmal einen Blick in unser Frühjahrsgewinnspiel.

Hallo @o2_Andrea    ,

Du möchtest bitte einmal schauen, dass das Betriebssystem aktuell ist, die Browser version aktuell ist und entsprechend alle Cookies und den Cache löschen.

 

ja, verschiedene Rechner, Betriebssysteme, und verschiedene Browser mit aktuellen Versionen habe ich ausprobiert. Cookies und den Cache lösche ich immer beim Schließen des Browsers.

Bis Ende Oktober ging die Anzeige des Verbrauchs problemlos.

Zur Zeit wird mir ein technischer Fehler direkt nach dem Einloggen angezeigt,

 dass heißt es werden keine Informationen / Rechnungen etc.  über dies Konto gezeigt.

​Dies ging gestern noch.

 

 

hallo @o2_Andrea ,

das Einsehen der Rechnung / Tarif/  etc. geht wieder.

Ansonsten hat sich nichts geändert,

die Verbrauchsdaten der 3 Mobilnummern werden wie im Screenshot nicht angezeigt.

 

Irgendwo ist da der Wurm drin, gleiches Bild egal ob Tablett / Handy / Pc

Browser Firefox oder Internet explorer. Cache und Cookies werden ständig gelöscht

 

Liebe O2 Moderatoren,

leider ist die Situation unverändert. Ich habe Verständnis dafür das es in Corona Zeiten

wichtigere Dinge gibt. Aber der Zustand meiner Verbrauchsanzeige ist jetzt seit 6 Monaten unbrauchbar.

Es wäre schön, wenn doch irgenwie mal weiter gehen würde.

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz05 ,

 

ich habe heute noch mal ein neues Ticket zu dem Anzeigefehler im Portal eröffnet und deine bisherigen Schritte zur Beseitigung mit angefügt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea,

danke dafür. Kann ich dies Ticket auch irgendwo sehen ?

und gibt es dann Info’s direkt an mich?

schönen Feiertag :-))

Hallo @fritz05 :relaxed:

 

eine Info ist nicht rausgegangen, wie ich es gesehen habe. Die Kollegen hatten den Zugang geprüft und er funktioniert ohne Fehlermeldung (Stand vom 22.05.).

Kannst du das bestätigen oder bleibt die Anzeige wie vorher bei dir?

 

Viele Grüße,

Michi

Hi,

leider ist der Zustand unverändert.

Langsam frage ich mich, warum es früher ohne Probleme ging.

Es nervt. , keine Ahnung was ihr da prüfte, aber über 6 Monate keine Anzeige ist schon top. ( Ironie aus )

Ich hänge mal wieder screenshots an,

tagesaktuell von vor 10 MInuten am 25.05.2020

 

 

 

 

25.05.2020  Option Mobil

 

25.05.2020  Option Mobil

25.05.2020  DSL

Beide Bilder wurden kurz hintereinander gemacht, ich habe nur die Telefonnrummern umgeschaltet,

nicht neu eingeloggt.

 

Hallo @fritz05 ,

 

tut mir leid , dass auch die letzte Meldung nichts ergeben hat.

Uns bleibt leider nur, es erneut weiterzuleiten (danke für die Screenshots), was ich gerade gemacht habe.

 

Viele Grüße,

Kurt

Der Screenshot des Tages von heute 17.07.2020.

Es geht also immernoch nicht, schaut da eigentlich mal jemand drauf??

 seit jetzt über 8 Monaten geht das nicht !

Deine Antwort