Gelöst

MMS-Empfang und versenden nicht mehr möglich


Hi @ All,

 

seit langem kann ich keine MMS mehr versenden und empfangen, störte mich auch weiter nicht, weil ichs nicht wirklich brauchte. Jetzt würde ich den Dienst aber gerne nutzen, nur funktioniert er eben auch nach aktuallisieren der Daten nicht mehr. Habe mir mehrmals die Konfigurations-SMS (SMS funktioniert !) nur für MMS aber auch für alle Einstellungen schicken lassen und gespeichert ... aber nichts funktioniert ... weder MMS versenden noch empfangen.

Auch online habe ich keine MMS in meinem Posteingang,die MMS wurden aber defenitiv an die richtige Nummer versendet :-(

 

Die Hotline von O2 kannst ja total in den Eimer treten, da werde ich grundsetzlich "herausgeschmissen" ... komme nicht mal zu einem Hotline-Menschen durch ... echt miserabel !

 

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen ider es erbarmt sich ja ein O2-Mitarbeiter mal und kommuniziert mit mir ?

 

Danke schon mal im vorraus

 

Gruß

icon

Lösung von o2_Matthias 28 November 2011, 17:07

Hallo collarisc,



 



erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.



 



Sorry, wir hatten heute eine kleine Herausforderung mit der Telefonanlage. 😉 Mittlerweile solltest du aber bei der Hotline wieder jemanden erreichen.



 



Bezüglich MMS und Sperrung vom GPRS-Service möchte ich Flixx mal ganz stark beipflichten. MMS werden über eine GPRS-Verbindung verschickt und empfangen.



 



Hast du den Service einmal von der Kundenbetreuung sperren lassen, kannst du diesen auch wieder über die Kundenbetreuung entsperren lassen. Danach ist dann noch ein Neustart des Handys erforderlich und schon klappt es auch mit der MMS.



 



Schöne Grüße



Matthias



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Hallo collarisc,

 

hast du eventuell Internet deaktiviert oder deaktivieren lassen, weil du nicht surfen willst?

Dann kann man keine MMS versenden und empfangen. Dies war bei mir mal der Fall.

 

Hast du zwischenzeitlich dein Handy gewechselt? Dies war vor nicht langer Zeit mit einem ganz neuen Motorala der Fall(kein Vertragshandy, kein simlock  ... also nutzbar für alle Anbieter, es sollte mit o2Prepaid ohne Vertrag laufen!).

Nur mit o2 hat es erst nach 3 Tagen irgendwie geklappt. Auch immer wieder Konfigurationen angefordet und wieder probiert. Nur das 'wie konnte' ich zum Schluß nicht mehr nachvollziehen.

 

Mal als Denkanstoß

nein, Handy habe ich nicht gewechselt.

Hatte damals schon ein Internet-Pack, welches ich bald wieder abgemeldet habe, aber zu dem Zeitpunkt funktionierte MMS noch.

 

Muß mal schauen, ob das mit dem deaktivieren des Internets zu tun hat. Wo kann ich das einsehen ?

Meinst du im Handy oder hier online bei den Vertragsdaten ?

Ich würde es mit deinem Handy über Hotline prüfen lassen ob Internet aktiviert ist oder nicht, da sie dann direkten Zugriff auf den momentanen Stand haben. Bei mir ging es dann recht schnell und Internet war wieder da und MMS konnten wieder ein und aus gehen. Ob es im Communikationscenter möglich ist, weiß ich nicht.

 

Ich hatte es über die Hotline machen lassen, da ich überhaupt nicht die Zusammenhänge kannte. 

Hatte ein Handy, bei dem ich immer wieder auf die Internettaste kam und entsprechend hohe Rechnungen hatte. Beim deaktivieren sagte man mir allerdings nicht, dass ich keine MMS mehr verschicken kann. Wieder Hotline und freischalten lassen. Danach habe ich die Internettaste auf dem Display anders plaziert. Bei meinem jetzigen Handy finde ich keine derartige Möglichkeit, ich wäre auch zu unsicher, was dann passiert.  

Hallo collarisc,

 

erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.

 

Sorry, wir hatten heute eine kleine Herausforderung mit der Telefonanlage. 😉 Mittlerweile solltest du aber bei der Hotline wieder jemanden erreichen.

 

Bezüglich MMS und Sperrung vom GPRS-Service möchte ich Flixx mal ganz stark beipflichten. MMS werden über eine GPRS-Verbindung verschickt und empfangen.

 

Hast du den Service einmal von der Kundenbetreuung sperren lassen, kannst du diesen auch wieder über die Kundenbetreuung entsperren lassen. Danach ist dann noch ein Neustart des Handys erforderlich und schon klappt es auch mit der MMS.

 

Schöne Grüße

Matthias

Hi Flixx,

 

das mit der Hotline kann ich mir sparen, da kann ich mein Geld ja gleich zum Fenster heraus werfen ... zahle für jeden Anruf (welcher vorzeitig von O2 wieder getrennt wird, bevor ich einen am Telefon habe) 30 Cent ... das spende ich lieber den Leuten, die es nötig haben !

 

Gruß collarisc

Spenden finde ich gut. Ansonsten hilft auch das hier: Klick

Hallo Matthias,

 

also bei O2 laufen ja einige Dinge nicht so, vorallem ohne Wissen des Kunden, wie sie sollten. Wenn man mal monieren will, dann war es keiner und man wird wie der Buchbinder Wanninger von Mitarbeiter bzw. Abteilung zu Abteilung verwiesen.

Kundenservice sieht einfach anders aus ... vorallem läßt man den Kunden dafür nicht per Hotline bezahlen, wenn der Betreiber so diverse dinge verbockt ! Aber da für kannst du ja nichts, sorry ... irgendwo muß man sich ja mal ausschütten.

 

Um nochmal auf´s eigentliche Problem zurück zu kommen ... wie schon erwähnt, hatte ich mal das Internet-Pack M und habe es wieder gekündigt, danach ist aber die MMS-Funktion noch gegangen ... habe es danach nicht mehr genutzt und jetzt als ich es wieder nutzen wollte, ohne seitdem irgendwelche Änderungen beauftragt zu haben, funktionierts nicht mehr.

 

Einzig was ich mir vorstellen könnte ist, als meine Vertragsverlängerung gemacht wurde, daß die liebe Mitarbeiterin, welche dies machte, eben diesen Dienst nicht aktiviert hat ... weiß ja nicht, wie das technisch umgesetzt wird.

Werde es dann Morgen nochmal in der Hotline probieren,ansonsten habe ich die Faxen dicke ... gibt ja genug andere Anbieter.

 

Gruß collarisc

Hi Bielo,

 

danke für den Link, kannte ich noch nicht.

Schon traurig wenn O2 sowas den Kunden nicht offensichtlich preis gibt :-(

 

Lauter Profitgeier ... mal schauen, ob die Nummer noch aktuell und vorallem kostenfrei sind.

 

Gruß collarisc

Hey ihr, also es tut mir leid, aber ich muss dieses blöde mms Thema noch einmal aufgreifen, ich hab das htc wildfire s und möchte jetzt meine erste mms verschicken und: tja keine Chance.

Es heißt immer generischer Netzwerkfehler und ja ich hab mir schon die ganzen Konfigurationen von O2 schicken lassen und auch danach hat es nicht funktioniert.. Bitte um Hilfe!

Sehen deine Einstellungen jetzt so aus? (Klick)

 

(Zum Lesen markieren)Konfigurationsparameter für VertragskundenZum Senden und Empfangen von MMS müssen Sie zwei Profile - O2 MMS und O2 WAP - anlegen. Folgende Parameter müssen in Ihrem Handy eingestellt werden:

  
O2 MMS
Name (Profilname)O2 MMS
APN (Zugangspunkt)internet
Benutzernamenicht notwendig
Passwordnicht notwendig
GültigkeitsdauerMaximum
Lesemeldungaus
Zustell.Berichtaus
Auto-Löschenaus
Auto-Herunterladenein
Nachrichtenserver (Startseite)http://10.81.0.7:8002
WAP-ProfilO2 WAP
  
O2 WAP
Name (Profilname)O2 WAP
APN (Zugangspunkt)internet
Benutzernamenicht notwendig
Passwordnicht notwendig
IP-Adresse (Proxy Adresse) (Gateway Server)82.113.100.5
IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port)9201
IP-Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port)8080
Verbindungssicherheitaus
Startseite (Homepage)http://m.o2online.de
Konfigurationsparameter für VertragskundenZum Senden und Empfangen von MMS müssen Sie zwei Profile - O2 MMS und O2 WAP - anlegen. Folgende Parameter müssen in Ihrem Handy eingestellt werden:  O2 MMSName (Profilname)O2 MMSAPN (Zugangspunkt)internetBenutzernamenicht notwendigPasswordnicht notwendigGültigkeitsdauerMaximumLesemeldungausZustell.BerichtausAuto-LöschenausAuto-HerunterladeneinNachrichtenserver (Startseite)http://10.81.0.7:8002WAP-ProfilO2 WAP  O2 WAPName (Profilname)O2 WAPAPN (Zugangspunkt)internetBenutzernamenicht notwendigPasswordnicht notwendigIP-Adresse (Proxy Adresse) (Gateway Server)82.113.100.5IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port)9201IP-Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port)8080VerbindungssicherheitausStartseite (Homepage)http://m.o2online.de 

Sorry...wo seh ich das? ich find es nicht mehr =)

Um das HTC Wildfire manuell für den Versand von MMS einzurichten, lege einen neuen Zugangspunkt (APN) an.

1. Schritt:Tippe zunächst auf im Hauptmenü auf den Punkt Einstellungen.
2. Schritt:Wähle danach Drahtlos und Netzwerke http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/image/misc_pfeil.gifMobile Netzwerke http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/image/misc_pfeil.gifZugangspunkte.
3. Schritt:Tippe hier kurz auf die Menü-Taste und wählen Sie dann den Punkt Neuer APN.
4. Schritt:Auf der folgenden Seite brauchst nur die aufgeführten Felder auszufüllen. Trage die oben verlinkten Daten ein.