Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Merkwürdige SMS auf Home Box von g.o2.de


Hallo,

ich habe diese SMS von g.o2.de auf meine Home Box bekommen. In der stand das meine Bankverbindung erfolgreich geändert wurde, mit einem langen Link.

Ich habe allerdings keine Bankverbindung geändert.

Kann mir jemand sagen was das ist?

icon

Lösung von Uli Eschen 26 February 2023, 23:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

@Uli Eschen

hi, das ist schlimmstens ein Identitätsdiebstahl,

bestenfalls ein Zahlendreher.

Bitte melde dich im meinO2 Bereich an,

und prüfe deine Daten.

 

Hallo @Uli Eschen und Danke an fritz04 für die schnelle Unterstützung.

@Uli Eschen konntest du bereits einen Blick auf deine Daten werfen?

Gab es dort irgendwelche Veränderungen?

Bitte um eine kurze Rückmeldung, vielen Dank.

LG Steffen

Hallo,

danke der Nachfrage, aber ist nichts verändert.

Dann hat diese g.o2.de Domain nichts mit o2 zu tun?

 

Hallo o2_Steffen,

diese Domain ist von o2.

Ich habe in Mein o2 die Einwilligung zur Verwendung meiner pseudonymisierten IBAN

widersprochen. Mit dieser SMS wurde mir das bestätigt. Und auf g.o2.de/….. hätte ich das kontrollieren können.

Also alles i.O.

LG. Uli

Hallo @Uli Eschen,

gut, dass du deine Daten zeitnah geprüft und dich zur Sicherheit auch bei uns gemeldet hast.

Danke für deine Rückmeldung! Dann ist alles in Ordnung. 👍

Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder bei uns und wenn du magst, schau auch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Wir suchen immer Tester:innen, vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei. 😉

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort