Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MeinO2App, Zusatz SIM für ein anderes Handy

  • January 12, 2025
  • 8 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo, 

ich habe mir eine Zusatz SIM für ein anderes Handy bestellt, kann auf diesem aber die O2App nicht nutzen. Technische Fehlermeldung. 

Kann die App zur selben Telefonnummer nur auf einem Telefon genutzt werden oder kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Danke schonmal!

Edit o2_Kathi 12.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Quaku

Hallo, 

 

danke für Eure Antworten.

Es lag an der VPN Verbindung.

Verstehe allerdings nicht warum die O2 Apps (MeinO2 u. O2serviceApp) nicht bei laufender VPN verbindung funktionieren. 

Immerhin habe ich die von O2protect..?

Werdr mal eine entsprechende Frage zum neuen Thema einstellen :)

Danke an Alle!

8 Antworten

Bumer
Legende
  • January 12, 2025

Die App kann auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden. Meldest du dich mit der Rufnummer an?


poales
Legende
  • Legende
  • January 12, 2025

wenn du die App auf einem Gerät mit verschiedenen Rufnummern nutzen willst,

musst du dich zum Wechsel ausloggen

und dann mit der Rufnummer neu anmelden.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 12, 2025

Moin ​@Quaku,

willkommen in unserer Community 😀 Super, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast.

Bumer & poales haben dir schon gute Tipps gegeben, hattest du schon Zeit das auszuprobieren?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 12, 2025

Hallo, 

 

danke für Eure Antworten.

Es lag an der VPN Verbindung.

Verstehe allerdings nicht warum die O2 Apps (MeinO2 u. O2serviceApp) nicht bei laufender VPN verbindung funktionieren. 

Immerhin habe ich die von O2protect..?

Werdr mal eine entsprechende Frage zum neuen Thema einstellen :)

Danke an Alle!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

Hallo ​@Quaku ,

super, dass du für dich hier schon eine Lösung gefunden hast.
Magst du uns bitte mal die genaue Fehlermeldung mitteilen, die du erhalten hast?
Kann es sein, dass dein VPN eventuell im Ausland rauskommt?

Da es viele verschiedene VPN Anbieter gibt, die sich alle in verschiedenen
technischen Details unterscheiden, ist es schwer pauschal beantworten zu können,
warum es bei laufender VPN Verbindung nicht klappt.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

Hallo Maria,

die Seite konnte nicht geladen werden. Fehler-ID

WAF/90500681eee68f3d

Ich musste in den Einstellungen von O2Protekt im Smartphone die Funktion "Verbindungen ohne VPN blockieren" rausnehmen, damit es funktioniert. Und meine VPN Verbindung zerschießt sich dann..


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@Quaku, das ist ja wie ein Teufelskreis. Wie ich sehe, probierst du selbst einiges aus. Bist du inzwischen wieder vorangekommen?

Halte uns gerne auf dem Laufenden und berichte uns deine Beobachtungen.

Liebe Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hi ​@Quaku, leider hast du uns hier nicht mehr geschrieben. Ich hoffe, dass du eine Lösung für dich gefunden hast und falls nicht, lass uns das gerne wissen.

Übrigens, hast du schon unser neues Gewinnspiel entdeckt? Schaue gerne vorbei und mach mit 🙂

Es gibt tolle Preise zu gewinnen: Das O₂ Community Geburtstagsgewinnspiel 🎁 | O₂ Community

Viele Grüße,

Senay