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Warum O2
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MeinO2 nicht erreichbar

  • April 25, 2021
  • 16 Antworten
  • 267 Aufrufe

Nach dem Einloggen werden Wartungsarbeiten bis zum 14.03. angezeigt!?!

Heute ist der 25.04.!!!!!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mein o2

Lösung von o2_Antje

Hallo zusammen,

 

wie hier bereits angemerkt wurde handelt es sich um eine veraltete Anzeige, bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung.
Die Wartungsarbeiten sind heute früh gestartet und werden voraussichtlich gegen Nachmittag beendet werden.
Spätestens morgen steht Mein o2 wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
Für dringende Fälle, wie z.B. Sim-Kartensperrungen, ist die Notfallhotline heute erreichbar.
Die Rufnummer wird euch immer am Ende der Ansage unter der normalen Kontaktrufnummer mitgeteilt.

 

Viele Grüße
Antje
 

16 Antworten

  • April 25, 2021

hi, das wird mir auch angezeigt,

da ist wohl eine Wartung nötig.:grinning:

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2021

Also wieder einmal "Kundenfreundlich"

 


  • April 25, 2021

Also wieder einmal "Kundenfreundlich"


klar, es wird ja gerade dran gearbeitet.

Gestern gings also “nur" falscher Text in der Anzeige.


Sandroschubert
Legende

Also wieder einmal "Kundenfreundlich"

 

Was ist genau Drin Problem?


  • Besucher:in
  • April 25, 2021

Ich würde auch gerne meine Ersatz Sim-Karte freischalten, nur geht das auch nicht, weil “Mein O2” bis zum 14.03.2021 im Wartungsmodus ist. HEUTE IST DER 25.04.2021. Bei solchen Hindernissen sollte man direkt an die Verbraucherzentrale gehen, weil man sonst einfach ignoriert wird.


Sandroschubert
Legende

Was soll die Verbraucherzentrale da genau machen? Jetzt mal ehrlich, ihr seht das Wartungsarbeiten sind. Das ein altes Datum hinterlegt ist, nicht schön, aber ihr macht sicher nie Fehler, oder?


  • April 25, 2021

Ich würde auch gerne meine Ersatz Sim-Karte freischalten, nur geht das auch nicht, weil “Mein O2” bis zum 14.03.2021 im Wartungsmodus ist. HEUTE IST DER 25.04.2021. Bei solchen Hindernissen sollte man direkt an die Verbraucherzentrale gehen, weil man sonst einfach ignoriert wird.

 

Gestern gings also “nur" falscher Text in der Anzeige.

Ich gehe davon aus das es heute abend, spätestens morgen früh wieder läuft.

Vorher wirst du die Verbraucherzentrale auch nicht erreichen,

da heute Sonntag ist.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Alle paar Wochen sind Sonntags Wartungsarbeiten. 

 

Am besten ihr verschiebt wichtige Dinge auf Montag - Samstag. 

 

 


  • Besucher:in
  • April 25, 2021

Falls der Wechsel innerhalb eines Kalendertages letztlich trotz aller Vorkehrungen scheitert, kann man dies neben einer Beschwerde an o2 umgehend per Brief, E-Mail oder mit Hilfe eines Online Formulars der Bundesnetzagentur melden. So kann man sicherstellen, dass die Versorgungsunterbrechung nur wenige Tage andauert. Die Bundesnetz kann eine gesetzteswidrige Unterbrechung mit Geldbußen ahnden. 
Und ich weise hier noch einmal auf das GG (Grundgesetz) hin.


Sandroschubert
Legende

Und ich weise hier noch einmal auf das GG (Grundgesetz) hin.

Auf was da genau? Kann es sein das du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist?


  • April 25, 2021

Falls der Wechsel innerhalb eines Kalendertages letztlich trotz aller Vorkehrungen scheitert, kann man dies neben einer Beschwerde an o2 umgehend per Brief, E-Mail oder mit Hilfe eines Online Formulars der Bundesnetzagentur melden. So kann man sicherstellen, dass die Versorgungsunterbrechung nur wenige Tage andauert. Die Bundesnetz kann eine gesetzteswidrige Unterbrechung mit Geldbußen ahnden. 
Und ich weise hier noch einmal auf das GG (Grundgesetz) hin.


na, denn viel Spaß

hat der Gesetzgeber auch geregelt,

dass ich eine SIM Karte, die sicherlich nicht am Sonntag zugestellt wurde,

einen Tag später, also am Sonntag aktivieren darf oder muss?

 

 


  • Besucher:in
  • April 25, 2021

Klar, immer wenn man es braucht. Falsches Datum und die falsche Fehlermeldung in der App "... für diesen Tarif nicht verfügbar" zeigt die Arbeitsqualität. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 25, 2021

Hallo zusammen,

 

wie hier bereits angemerkt wurde handelt es sich um eine veraltete Anzeige, bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung.
Die Wartungsarbeiten sind heute früh gestartet und werden voraussichtlich gegen Nachmittag beendet werden.
Spätestens morgen steht Mein o2 wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
Für dringende Fälle, wie z.B. Sim-Kartensperrungen, ist die Notfallhotline heute erreichbar.
Die Rufnummer wird euch immer am Ende der Ansage unter der normalen Kontaktrufnummer mitgeteilt.

 

Viele Grüße
Antje
 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 25, 2021

Bei solchen Hindernissen sollte man direkt an die Verbraucherzentrale gehen, weil man sonst einfach ignoriert wird.

Wirklich peinlich solche Aussagen. Ich kann mir die Antwort der VZ schon vorstellen.


Vilureef
Legende
  • April 25, 2021

Hallo,

der „Mein o2“ Bereich funktioniert wieder.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • May 5, 2021

Hallo @Lise2309 :relaxed:

 

konntest du dich mittlerweile wieder anmelden und die Ersatzkarte freischalten?

 

Gruß,

Michi