Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meinen o2online Email account bitte komplett löschen


Hallo,

ich hoffe ich kann hier jemand vom O2 Support erreichen.

Ich war ehemaliger Kunde eines O2 Mobilfunkvertrags. Seit ca. 1 Jahr ist dieser nun gekündigt. Leider ist eine zum Vertrag gehöriger Email-Account bei o2online.de immer noch aktiv. Ich erhalte weiterhin Emails darüber und kann mich auch im Webmail dazu anmelden.

Ich möchte, dass dieser komplett gelöscht und deaktiviert wird, sodass Absender an diese Email-Adresse eine Fehlermeldung erhalten.

Ich kann mich bei keinem Kundenportal von o2 mehr anmelden, weder mit meiner ursprünglichen Rufnummer, noch mit einer neuen Nummer von o2, die ich in den letzten Wochen vor Vertragsablauf wegen Rufnummernmitnahme bekommen hatte. Tipps mich irgendwo anzumelden helfen mir also nicht weiter.

Herzlichen Dank im Vorraus.

Viele Grüße
Andreas


8 Antworten

hi, normalerweise wird der Email- Account nach Vertragsende zeitnah gelöscht,

ein O2 Moderator kann hier aus dem Form die Löschung veranlassen.

Es dauert aber ein Paar Tage bis hier einer reinschaut.

falls es schneller gehen soll, kannst du dich auch an die Hotline wenden,

dort bei der Rufnummer -Abfrage immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

 

Bitte sichere falls gewünscht,  die Daten aus den Mailaccount,

gerne wird  z.B. vergessen, das Widerherstellungsmails dort landen,

von WhatsApp, Google oder sonstigen Diensten.

mfg

Hallo fritz04,

danke für dein Feedback. Ich hoffe mal, dass sich ein Moderator meldet und mir weiterhilft. Auf die Telefon-Hotline möchte ich mich nicht einlassen.

Ich habe bereits alle Dienste usw. von dieser Mailadresse umgezogen. Da sollte nichts mehr auflaufen. Aber ab und zu schreibt halt noch jemand eine Email an diese alte Adresse. Da dort auch sehr viel Spam aufläuft, möchte ich gerne, dass sie abgeschaltet wird und der Absender eine Fehlermeldung bekommt.

Wenn Du in Webmail reinkommst, dann kannst Du Dir selber helfen!

https://gomail.o2online.de/ 

Anmelden mit Nr. ohne @o2online. PW wie Webmail.

Dann Schellstart - Emailverwaltung - Dashboard   und dort Aliases löschen und alle Weiterleitungen:

Vielleicht macht es Sinn eine Autoantwort unter Webmail einzurichten “Dieses Postfach wird nicht mehr benutzt”?

Ab dann NICHT mehr ins Webmail gehen, denn das hält das Postfach am Leben. Der Account wird dann nach einigen Monaten Passivität gelöscht. 

Wenn Du in Webmail reinkommst, dann kannst Du Dir selber helfen!

https://gomail.o2online.de/ 

Anmelden mit Nr. ohne @o2online. PW wie Webmail.

Dann Schellstart - Emailverwaltung - Dashboard   und dort Aliases löschen und alle Weiterleitungen:

Vielleicht macht es Sinn eine Autoantwort unter Webmail einzurichten “Dieses Postfach wird nicht mehr benutzt”?

Ab dann NICHT mehr ins Webmail gehen, denn das hält das Postfach am Leben. Der Account wird dann nach einigen Monaten Passivität gelöscht. 

ich habe das gleiche problem. eine 10 jahre email von o2 die mir haufen spam jeden tag weiterleitet. sowas von nervig. jetzt habe die das so ausprobiert aber bekomme diese meldung angezeigt:

 

 

Sie können das Postmaster-Konto nicht löschen

 

was kann ich jetzt machen?

@okokokok 

wenn du alle Weiterleitungen gelöscht hast,

und die Aliasadressen gelöscht hast,

bleibt ja erstmal alles im Hauptkonto, → keine SPAM Weiterleitung,

dann warte hier auf einen O2 Moderator, der dir das ganze deaktiviert.

mfg

Das Hauptkonto mit 017912345678@o2online.de lässt sich nicht direkt vom Nutzer löschen. Ist auch eher ungewöhnlich dies so zu nutzen. In 99% der Fälle werden doch Aliases wie GrafKoks@o2online.de verwendet.

Wenn a)die Aliases gelöscht sind und b) alle Email-Weiterleitungen gelöscht wurden, wie kann man da noch was bekommen? Geht doch nur über Webmail. Allerdings sind Weiterleitungen an 2 oder 3 Stellen möglich. Die müssen ALLE gelöscht werden. Dann ist Ruhe. 

Das Hauptkonto mit 017912345678@o2online.de lässt sich nicht direkt vom Nutzer löschen. Ist auch eher ungewöhnlich dies so zu nutzen. In 99% der Fälle werden doch Aliases wie GrafKoks@o2online.de verwendet.

Wenn a)die Aliases gelöscht sind und b) alle Email-Weiterleitungen gelöscht wurden, wie kann man da noch was bekommen? Geht doch nur über Webmail. Allerdings sind Weiterleitungen an 2 oder 3 Stellen möglich. Die müssen ALLE gelöscht werden. Dann ist Ruhe. 

okay danke

@okokokok

wenn du alle Weiterleitungen gelöscht hast,

und die Aliasadressen gelöscht hast,

bleibt ja erstmal alles im Hauptkonto, → keine SPAM Weiterleitung,

dann warte hier auf einen O2 Moderator, der dir das ganze deaktiviert.

mfg

dann warte ich auf einen moderator bis der alles löscht.

Deine Antwort