Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Meine Email Adresse ist weg


Marion.B
Neuling

Hilfe 😱Folgendes Problem. Umzug bedingt musste ich mein Festnetzt +DSL kündigen. Handy Vertrag besteht aber noch.Nun ist aber meine Email Adresse auch weg🥺😱Das lustige ist aber,der Handyvertrag ist mit der Email Adresse auch verbunden,da wird die Rechnung auch zugeschickt  und noch ganz viele andere Wichtige Sachen,wo ich nicht mehr drauf zugreifen kann.Ich habe schon angerufen,wo man mir zusicherte, die schauen nach und in 24 Stunden bekomme ich eine Email 🙄bis lang ist nichts passiert, was kann ich jetzt noch tun?

Lösung von Bollermann

Hallo @Marion.B 

War das ein sehr alter DSL Vertrag (Alice/Hansenet) mit kostenfreier E-Mail Adresse? 

 

Diese E-Mail Adressen erlischen nach Deaktivierung des DSL Vertrages 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2022

Hallo @Marion.B 

War das ein sehr alter DSL Vertrag (Alice/Hansenet) mit kostenfreier E-Mail Adresse? 

 

Diese E-Mail Adressen erlischen nach Deaktivierung des DSL Vertrages 


Marion.B
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2022

Ja,war ein alt Vertag🥺Danke dir für diese Antwort, selbst ein Mitarbeiter von o2 konnte mir dies nicht sagen


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27191 Antworten
  • 13. März 2022

Das stand aber damals in den AGB . 

 

 

 

 

 


Marion.B
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2022

Den Vertrag hatte ich 20 Jahre,da hab ich selbst bei der Kündigung die Agb nicht gelesen 😅


  • 0 Antworten
  • 13. März 2022

@Marion.B 

​wann war die Deaktivierung des DSL-Vertrages?

​schau mal hier, vielleicht lasst sich für eine Datensicherung ja noch etwas retten.

mfg

 

 

o2_Andrea schrieb:

Hallo  ,

……….

So lange der DSL Vertrag bestehen bleibt (was er ja tut, er wird ja nicht deaktiviert) laufen auch die Emailadressen weiter. Davon ab, dürfen die Emailadressen laut dem neuen European Electronic Communication Code, der ab dem 01.12.2021 gilt, nicht mehr einfach geschlossen werden. Eine Frist gibt es dafür aller­dings noch nicht, diese muss die BNetzA noch fest­legen.

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/moegliche-dsl-geschwindigkeit-erhoehen-im-alice-fun-max-flat-analog-tarif-577914?postid=2478677#post2478677


Sächsin
Superstar
  • 25549 Antworten
  • 13. März 2022

Wann war denn das Vertragsende des DSL-Vertrages und wann die Abschaltung des Mail-Accounts?

Seit 1.12.21 gibt's diesbezüglich Änderungen:

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

Zitat:

  • Gehört auch ein E-Mail-Account zum Telekommunikationsvertrag, darf man Sie nach Vertragsende künftig nicht mehr einfach aus dem Postfach ausschließen. Auf Ihre E-Mails müssen Sie nach Vertragsende weiterhin Zugriff haben. Wie lange genau, bestimmt noch die Bundesnetzagentur.

Marion.B
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. März 2022

Ende Februar wurde Abgestellt und da ging Email nicht mehr


  • 0 Antworten
  • 14. März 2022
Marion.B schrieb:

Ende Februar wurde Abgestellt und da ging Email nicht mehr

@Marion.B 

dann besteht Hoffnung.

bitte warte hier, ein O2 Moderator wird sich melden. :))


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo @Marion.B

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das ganze ist in der Tat eine verzwickte Lage. Bollermann hat in soweit Recht, generell sind die Mailkonten mit den Mobilfunk oder DSL Verträgen verknüpft.

Werden diese gekündigt und deaktiviert erlischt normalerweise auch das Mailkonto. Im Rahmen des neuen European Electronic Communication Code hat sich da aber auch einiges getan.

Die Kollegen an der Hotline hatten mit dir ja schon eine Fehlermeldung aufgenommen, ich habe diese noch mal ergänzt und mit neuen Infos aktualisiert und hoffe das die Fachabteilung

hier zeitnah zu einer Lösung kommt. Bis dahin kann ich dich nur um Geduld bitten.

VG Matze  

 


  • 0 Antworten
  • 14. März 2022

@o2_Matze 

danke für’s schnelle reinschauen. 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 20. März 2022

Hi @Marion.B 

Hast du ein Update für uns?

Benötigst du noch Unterstützung, oder funktioniert wieder alles?

Lieben Gruß Matze 


Deine Antwort