meine alice.de email adresse funktioniert nicht mehr
Seit einiger Zeit funktioniert meine alice.de email nicht mehr. Ich kann mich über keines der hier genannten Portale anmelden. Es gibt etweder die Fehlermeldung “Passwortunder Benutzername falsch”
oder beim Passwortzurücksetzen “keine Sicherheitsabfrage hinterlegt”. Emails an dieses Postfach werden allerdings akzeptiert. Es gibt keine Fehlermeldung zurück. Die Hotline war übrigens keine Hilfe.
nein dieser Vertrag existiert nicht mehr ddas war ein alter Hansenetvertrag der durch unterschiedliche O2-Verträge abgelöst wurde.
@maggyth
dann ist das Mailpostfach evtl. in der Deaktivierung.
seit 2012 gibts die Mailaccounts nur noch für Bestandskunden.
Ob das der Fall ist, kann ein O2 Moderator prüfen,
wenn dieser hier im Forum in einigen Tagen mit reinschaut.
die Alice Accounts werde, wie oben beschrieben Umgestellt bzw. deaktiviert.
dann wäre aber vorher eine Info schön gewesen, so daß ich mich hätte drauf einstellen können und nicht einfach abschalten.
@maggyth
grundsätzlich ja,
irgendwo im Kleingeduckten des Alice-Hansenet Vertrages steht,
dass dieser Service für die Dauer des Vertrages gilt.
angeblich gibts vorher auch eine Mail.
warte auf einen O2 Moderator oder frage hier mal nach.
manchmal lässt O2 die Mailpostfächer weiterlaufe, manchmal nicht,
langfristig muss aber umgestellt werden.
werde ich machen, vielen Dank erst einmal
Hallo @maggyth,
willkommen in der o2 Community
Gute Nachrichten, deine Alice-E-Mail ist noch aktiv. Leider kann ich das Passwort hier im Forum nicht zurücksetzen, da ich deine persönliche Kennzahl nicht abfragen kann.
Bitte wende dich erneut an die Hotline 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 und frage nach einer Weiterleitung zu MobilTech. Diese Kolleg:innen können dir beim Zurücksetzen deines Passworts helfen.
Berichte uns bitte, ob du damit Erfolg hast.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @maggyth, ich wollte mal nachfragen, wie es mit deiner Alice E-Mail aussieht, konnte dir der Support weiterhelfen? Liebe Grüße, Maren
Moin,
ja hat alles gut geklappt.
Hallo @maggyth,
danke für deine Rückmeldung! Ich freue mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert. Hat es ausgereicht, das Passwort zurückzusetzen, oder mussten die Kolleg:innen noch weitere Schritte unternehmen?
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