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Warum O2 Service
Frage

Meine Adresse ins ausland ändern ohne Kontakt zu o2 Kundenservice


Hi,

ich habe meine Simkarte verloren und lebe im Ausland (innerhalb der EU).

Es ist mir nicht möglich irgendwie mit o2 Kontakt aufzunehmen. Ich habe kein Telefon und kann deshalb weder anrufen noch auf den Whatsapp chat zugreifen. Der Live-Chat funktioniert schlicht und ergreifend nicht und der Chatbot ist ein kompletter Witz.

Ich kann keine neue Sim Karte bestellen, weil die an die Adresse meiner Eltern nach Deutschland geschickt wird aber ich kann meine Adresse auch nicht ins Ausland abändern ohne Kontakt mit o2 aufzunehmen, was aufgrund der oben aufgeführten Gründe nicht geht.

Ich bin etwas aufgeschmissen. Vielleicht hat hier irgendwer eine Idee was ich machen kann.

LG,

 Mira

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Hallo @Handyfrage123 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Als Adresse für einen Vertrag kannst du keine Adresse die außerhalb Deutschlands liegt angeben. Wenn du dich längerfristig im Ausland befindest, dann ist die Verwendung eines Vertrags von uns vermutlich sowieso nicht optimal.

 

Schöne Grüße, Sven


Klaus_VoIP
Legende
  • 31948 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Eine SIM kann man ganz einfach über das Kundenportal o2online.de bestellen.
Natürlich nur, wenn man registriert ist. Dann müssen eben Deine Eltern die SIM weitersenden.


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • 5. Dezember 2023
Handyfrage123 schrieb:

Der Live-Chat funktioniert schlicht und ergreifend nicht

der Live Chat funktioniert nur, wenn du einen meinO2 Kundenaccount angelegt hast.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

möglicherweise aber nicht im Ausland.

wo bist du?

Kennst du deine persönliche Kundenkennzahl PKK?

diese wird für eine Bestellung benötigt.

 

kannst du eine esim nutzen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Wobei o2 da auch mal ausländische Adressen zulassen sollte. Sie können für den Versand einer SIM ja Entgelte erheben. Es gilt ja Freizügigkeit. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11471 Antworten
  • 5. Dezember 2023
bielo schrieb:

. Es gilt ja Freizügigkeit. 

schmunzel, manchmal zu viel.

(ungewollten Portierungen)


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Hallo @Handyfrage123, wie bist du denn in den letzten Wochen weiter verfahren?

Hattest du die SIM an die Adresse von deiner Eltern senden können und diese haben dann für dich die SIM zu dir senden können?

Oder bist du doch auf eine eSIM umgestiegen?

LG Steffen


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