Gelöst

Mein O2 Übersicht / "Techniche Probleme"


Hi,

wenn ich mich bei “Mein O²” einlogge und in die Übersicht gehe, steht da seit gestern Nacht zum Teil “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Und wenn mal alle Daten geladen werden, dauert das sehr lange…

Ich wollte eigentlich online eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy beantragen, aber da kam dann eine abgewandelte Fehlermeldung (diesmal ist die Rede von einer technischen Störung) und dann ging es nicht mehr weiter.

Heute Morgen schien es dann plötzlich zu funktionieren, nur landete ich nach Abschluß des Kaufes wieder am Anfang (Tarif/Handyauswahl) und unter “Offene Bestellungen” wird bis jetzt nichts angezeigt.

Auch die O² App spuckt hier und da Fehlermeldungen aus…

 

Dabei fällt mir noch ein, dass ich schon seit längerer Zeit keine Online-Rechnung mehr per eMail erhalten habe, obwohl sich die eMail-Adresse in den Kontaktdaten nie geändert hat und diese bestätigt ist.

 

Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus! :blush:

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mein o2

icon

Lösung von Marcel815 15 April 2021, 02:30

Hi Solveig,

 

danke für das äußerst nette willkommen heißen in der O² Community. :relaxed:

Wollte es erwähnt haben, dass die Bestellabwicklung, nachdem die O² Website wieder normal funktionierte, sehr schnell und tadellos von statten ging. Bin also rundum zufrieden. Danke sehr! :blush:

Bleibt nur noch, dass ich auch diesen Monat keine eMail Rechnung bekommen habe…

Unter O² Übersicht / Meine Daten / Einstellungen ist auf jeden Fall die richtige eMail-Adresse unter “Rechnungsbenachrichtigung” angegeben.

 

Freundliche Grüße,

Marcel

 

 

 

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel815 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe deine Daten auf dem Portal einmal aktualisiert. Ich hätte dich jetzt gerne gebeten, es nochmal mit der Verlängerung zu probieren, aber ich sehe, dass du deinen Vertrag bereits über die Kollegen verlängert hast.

 

Das freut mich natürlich trotzdem :relaxed:

 

Die Rechnungsbenachrichtigung geht an die e-Mail-Adresse mit der du auch hier im Kundenforum registriert bist.

 

Was bedeutet, du hast sie schon “länger nicht mehr” bekommen ? Eigentlich mäßte jetzt heute oder in den nächsten Tagen die April-Rechnung kommen. Bitte achte mal darauf, ob diese jetzt kommt.

 

Melde dich einfach, wenn dem nicht so sein sollte.

 

Gruß, Solveig

Hi Solveig,

 

danke für das äußerst nette willkommen heißen in der O² Community. :relaxed:

Wollte es erwähnt haben, dass die Bestellabwicklung, nachdem die O² Website wieder normal funktionierte, sehr schnell und tadellos von statten ging. Bin also rundum zufrieden. Danke sehr! :blush:

Bleibt nur noch, dass ich auch diesen Monat keine eMail Rechnung bekommen habe…

Unter O² Übersicht / Meine Daten / Einstellungen ist auf jeden Fall die richtige eMail-Adresse unter “Rechnungsbenachrichtigung” angegeben.

 

Freundliche Grüße,

Marcel

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel815 ,

 

deine Emailadresse ist aber korrekt, oder?

Hast du mal in deinen Spamordner geschaut, ob sie vielleicht dort gelandet sind?

 

Liebe Grüße Maria

Hi Maria,

 

die Emailadresse müsste auf jeden Fall korrekt sein, da ich nach Abschluss der Vertragsverlängerung jede Menge eMails von O² bekommen habe.

Auch wenn hier jemand auf meine Posts antwortet, bekomme ich jedes Mal eine Benachrichtigung per Email.

Im Spamordner sind die Rechnungen leider auch nicht gelandet.

Ich kann ja demnächst selbige eben so gut auf der O²-Webseite einsehen. Komisch ist es aber schon, dass da bei mir nichts ankommt… :thinking:

Liebe Grüße,

Marcel

Benutzerebene 7

Hi @Marcel815,

ich habe mir das einmal angeschaut. Bis auf in der Großschreibung erkenne ich ebenfalls keine Unterschiede in der Adresse. :thinking:

Auch wenn es eigentlich völlig irrelevant sein sollte, schau bitte mal ob es funktioniert, wenn du die Mail Adresse anfänglich klein schreibst. Zumindest ist das nicht bei der Adresse zur Rechnung der Fall. 

Wie viele Mails zur Rechnung hättest du bislang bekommen müssen?

VG
Dennis

Deine Antwort