Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 - technischer Fehler - wann behoben?


  • Neuling
  • 11 Antworten



Liebes o2-Team, bitte beheben Sie den Fehler, der seit einigen Tagen besteht. Vielen Dank!

icon

Lösung von LSJ 30 September 2016, 10:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

64 Antworten

Bitte schildern Sie mir kurz, wie weit Sie beim Beheben des Problems sind!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wie alt ist dein Tarif? Meiner ist so alt, das die Seiten bei mir nicht mehr funktionieren und das wird auch nicht korrigiert.

Juli 2016

Benutzerebene 2
‌Hallo,

ich habe das selbe problem,

über die App funktioniert Mein o2, über das Web nicht Mehr!! Vertragsalter 2 Jahre.

selbst wenn ein Vertrag alt ist, es muss doch gewährleistet sein, mich in meine Daten einloggen und ggf. Änderungen vornehmen zu können.

ich bin seit über eine Woche mit allen Möglichkeiten an o2 angetreten. Bis dato keine Änderungen.

gruss

tobi

Benutzerebene 2
Hallo,

es kann doch wohl nicht wahr sein, dass sich innerhalb 10 Tagen nichts tut mit der Fehlerbehebung!

Selbst bei meinen neuen Vertragsabschluss (Zusatzvertrag) funktioniert mein o2 nicht über das Web!

was soll das ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Vielleicht wird der Server von den ganzen iPhone 7 dauerrefreshern lahm gelegt.

Wenn du was ändern willst, poste das hier u ein Mod schaut nach.

Benutzerebene 2
Hi,

Danke für die Rückantwort!

Bei meiner Frau und Tochter (!) funktioniert es aber komischer weise.

Und: ja, ich habe seit der Störung das iPhone vorbestellt. 😉 ich kann es mir nicht vorstellen, das es daran liegen könnte....

Es wäre schön, wenn seitens o2 eine Information an die Kunden raus gegeben werden würde und man nicht vermuten müsste.

Ein ständiges Refresh halte ich ebenfalls nicht so für möglich , da andere sich ja problemlos einloggen können und nur ein Teil nicht.

Gruß Tobi

Benutzerebene 2
Hallo zusammen,

es klappt leider immer noch nicht,

was ist los o2 ?!???!!

Benutzerebene 1
Bei mir besteht der Fehler seit ich vorletzte Woche meinen Vertrag verlängert habe und die Änderung durch ist. Seit Sonntag dem 11.09.  kann ich nur noch über die APP meine Daten einsehen. Das Login auf o2.de und mein O2 funktioniert aber der Zugriff auf meine Vertragsdaten wird mit Fehler abgewiesen.

letzte Woche Montag habe ich den Fehler 2 mal bei der Kundenhotline gemeldet und dort wurde mir gesagt, dass es sich nicht um ein generelles Problem handele sondern um ein individuelles und darum ein Ticket für die IT geöffnet werden müsse. Als ich Dienstags anrief sagte der Mitarbeiter des Kundenservices der Auftrag sei noch in Bearbeitung. Auf meinen Hinweis, dass im Forum (Vorbestellung Iphone 7) etliche Kunden das gleiche Problem haben, bekam ich die Antwort, davon wisse man nichts und ich müsse warten bis die IT die Ursache geklärt hat und meinen Vertrag wieder freischaltet ?!? ...

das ist jetzt eine Woche her und getan hat sich leider nichts

Benutzerebene 2
Hallo ,

Danke für die Info .

Es ist ja schon wieder erstaunlich, bei mir hatte niemand von der Technik zurück gerufen.

Außerdem bin ich mit sehr sicher, das andere sich auch gemeldet haben...

Wird denn sowas nicht von der Hotline weitergeleitet und uns Kunden hingehalten?

Unglaublich, was du zur Antwort bekommen hast

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe 3 Kundennummern, bei 2 kann ich mich einloggen, bei 1ner Nummer mit einem Genion Vertrag nicht.

Ich habe die Aussage bekommen, es würde nie mehr gehen, weil der Vertrag zu alt ist und der Programmierer keinen Ahnung hat.

Benutzerebene 2
Bei meinen neu abgeschlossenen Vertrag als Zusatzvertrag geht es ja auch nicht, und der ist 10 Tage alt .....

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Was ist mit dem bestehenden Vertrag? Wenn da eine alte Leiche dabei ist, geht die ganze Kundennummer nicht mehr. Habe auch 3 2016er Tarife, aber halt auch 2 1998er Tarife.

Benutzerebene 2
Kann ich mir nicht vorstellen, der von meiner Frau ist genauso alt .

die App klappt ja ...

nur halt das Web nicht , wo man entsprechend mehr machen kann.

Bis dato  immer noch nichts, und eine aussagekräftige Erklärung kam von o2 auch nicht.

Wie Ist es denn bei den anderen??

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die App geht bei mir auch, nur das mein o2 Portal am Rechner nicht.

Benutzerebene 2
Hallo Denner,

also bei dir auch ...?

was ist denn los bei o2?

Hotline mal wieder überlastet...

gruss Tobi

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Brauchst nicht anrufen, die können das nicht fixen.

Wenn du was geändert haben willst, kannst du das hier über das Forum machen.

Genau das möchte ich doch bitte haben:

Bitte fixen Sie das Problem!

Benutzerebene 2
Hallo,

Das Problem besteht seit dem 09.09.

An dem Tag habe ich das iPhone 7 plus bestellt und einen Tarif. Dieser ist ein Zusatzvertrag zu meinem bestehenden Verträgen.

Seitdem kann ich, und anscheinend auch bei anderen, nur über die App in mein o2 zugreifen und nicht mehr über das Web.

Asie geschrieben, auch über die Hotline kam es zu keiner Fehlerbehebung. Obwohl diese mit versichert hatten, das der Fehler behoben würde.

Einloggen klappt, Einsicht in Verträge , Verbrauch pers. Daten halt nicht ...

Wie kann hier geholfen werden?

Gruß Tobi

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mir wurde gesagt, es kann nicht gefixt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn es mit der Bestellung zu tun hat, könnte ich mir vorstellen, das es daran liegt, das das iphone noch im Status vorbestellung liegt und das System deswegen schluckauf hat

Wenn es dich nicht stört, warte bis dein iphone geliefert wurde und versuch es dann noch mal

Ich habe das selbe Problem und bin langsam echt wütend.

Muss bei mir auch angefangen haben bei Vertragsverlängerung vor knappe zwei Wochen.

Dachte schon stehe auf der roten Liste weil ich mich beschwert habe und ich verlange, dass sie meinen mehrfach bestätigten und versprochenen Datensnack nach Vertragsverlängerung wieder freischalten 😀😀

Das es doch so viele Leute gibt die das selbe Problem haben und sie keine Lösung dafür haben??

Habe es jetzt telefonisch versucht, per Chat und bei Facebook. Die erste Reaktion war immer nur die Frage, was ich denn sehen wolle oder ändern wolle. Es geht doch um die generelle Einsicht und Einstellung 😀

Glaube der Service ist momentan einfach nur extremst Überfordert... Wahrscheinlich interner Dienstleisterwechsel oder so... War immer sooooo glücklich und zufrieden mit O2.... ☹️

Möchte mich hier anschließen - Problem trat 1 Tag nach Bestellung des iPhone ebenfalls auf.

Hört das vielleicht auf wenn das iPhone da ist??

Ok eigentlich ne doofe Frage... Natürlich nicht. Hab meins noch nicht mal 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wahrscheinlich