Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Immer wenn ich mich in “Mein O2” anmelde, verlangt das System, dass ich meine E-Mail Adresse verifiziere. Ganz abgesehen davon, dass diese E-Mail Adresse bei O2 seit Jahren bekannt ist (ich bekomme sogar die Rechnung dahin), ist das Verfifizieren nicht möglich. Wenn ich die Verifizierungsmail erhalte und auf den dort enthaltenen Link klicke, muss ich mich stets erst in meinen Account einloggen und dann kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass O2 meine E-Mail Adresse leider nicht verrifizieren könne. Das Spiel geht schon seit Tagen…

Immer wieder kommt eine Verifizierungsmail usw. (siehe oben).

Darüberhinaus ist die Verwaltung meiner SIM Karten nicht möglich, auch dort kommt lediglich eine Störungsmeldung…

Zitat: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Aufgrund der technischen Störung klappt natürlich das verifizieren nicht. Versuch es nächste Woche noch mal.


Es hört nicht auf, ständig bekomme ich weiter Nachrichten (SMS) und E-Mails, ich solle meine E-Mail Adresse verifizieren. Weder die Verifizierung per Code (SMS) noch per E-Mail funktioniert. Beide verlangen die Anmeldung in die Website “Mein O2”, die dann meldet, dass eine Verifizierung nicht möglich ist.

Es muss doch eine technische Stelle geben, die das abstellen kann - es nervt einfach. Meine E-Mail Adresse ist unverändert schon seit Jahren hinterlegt, ich bekomme ja auch die Rechnung dorthin, was soll das denn jetzt plötzlich.

Darüber hinaus ist “Mein O2” nur bedingt funktionfähig, ständig die Meldungen “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 


Bitte wende dich an den O2 Kundenservice um zu Überprüfen,

welche technischen Gründen deinen meinO2 Zugang blockieren.

Die Emailverifizierung wird von der O2 Technik schon geprüft,

das ist ein bekanntes Problem.

 


Hallo @Yamp ,

 

@Denner & @fritz04 haben es ja bereits gut beschrieben.

Die Entstörung der Mailverifizierung dauert leider noch ein wenig, ist aber weiterhin in Arbeit.

Fragen zu dem anderen Fehler:

Tritt dies nur in der App oder sowohl in der App wie auch auf der Website auf?

Könntest du uns dazu einen Screenshot hier posten (ohne persönliche Daten)?


Viele Grüße,

Kurt


 

Fragen zu dem anderen Fehler:

Tritt dies nur in der App oder sowohl in der App wie auch auf der Website auf?

Könntest du uns dazu einen Screenshot hier posten (ohne persönliche Daten)?

 

Die App habe ich noch nicht benutzt, daher kann ich den Fehler nur von der Website dokumentieren. Diese taucht auf unter dem Menüpunkt “SIM verwalten” » “Anruf- und SMS Einstellungen ändern”…

Sobald ich diesen Punkt aufrufe, erscheint die beschriebene Fehlermeldung (siehe Bild) und ein paar FAQ, allerdings keine Möglichkeit, die Einstellungen zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Yamp


Hallo @Yamp 

 

kannst du bitte nochmal testen, ob es jetzt funktioniert?

 

Grüße


Nein, alles unverändert… Ich soll weiterhin meine E-Mail Adresse verifizieren (ich weiß, das Problem ist bei O2 bekannt), aber meine SIM Karten Einstellung bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung (siehe oben).


Es ist aber inzwischen auch egal, der Grund für die gewollte Änderung ist inzwischen entfallen. Trotzdem ganz lieben Dank für Eure Bemühungen. Ansonsten funktioniert ja alles, wie es soll - das ist die Hauptsache.

Ich bin sehr zufrieden mit O2 !

Viele Grüße


Hallo @Yamp 

 

kannst du bitte nochmal testen, ob es jetzt funktioniert?

 

Grüße

Da der Fehler nun schon seit 5 Jahren im System ist, glaube ich nicht, dass er gefixt ist. Aber das Schöne an der vermurksten Mailbestätigung ist, die kann einem Phisher sehr gut als Vorlage dienen, um sich die Account Daten zu beschaffen. Rein formal erfüllt der Prozess alle Merkmale vom Phishing. 1. Zeitdruck 2. Log On aus der Mail heraus. Gute ITler sind nun einmal teuer


Hallo @Yamp ,

 

alles klar - sag uns aber gerne Bescheid, wenn es wieder aktuell werden sollte :hugging:

 

@Werner07 Reden wir noch über die Mailverifizierung? Die haben wir erst seit ca. März 2020 implementiert :wink:

Aber an unserem Portal gibt es ein paar Dinge, die öfter oder erneut auftauchen, das stimmt.

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort