Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2: Rechnung lässt sich nicht öffnen / Änderungen nicht möglich



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

92 Antworten

CBittner schrieb:

Danke für das Herausstellen der beiden Worte, die hätte ich fast übersehen. 😉 Nein, Quatsch, als AddOn ist in meinem Firefox lediglich AdBlock Plus installiert und für www.o2* deaktiviert. Das dürfte also nicht reinfunken. Ich sehe das Problem eher darin, dass irgendein JavaScript nachzuladen versucht wird, was scheinbar nicht klappt.

Ja, ich habe das auch schon mit anderen Systemen etc. versucht, mein Post dazu ist in diesem Thread weiter oben zu finden, genauer auf Seite 4 ganz oben.

Das kann ich nicht bestätigen, ich nutze den FF 20 (Vista) mit Adblock plus und ohne Javaunterstützung. Trotzdem kann ich ohne Probleme

die Rechnung runter laden. Damit kann es kein generelles Problem sein! Das mit der Seitenangabe klappt natürlich nur, wenn diese normal eingestellt ist. Ich habe zum Beispiel 50 Beiträge pro Seite und weiss nicht wo bei die Seite 4, wenn du rein kommst links ist 🙂.

 

Nur zur weiteren Information: Ich habe beruflich Tag für Tag mit solchen Dingen zu tun, da ich als Projektleiter und Softwareentwickler in einer IT-Hütte für Large Scale Business-Applikationen arbeite, darunter hauptsächlich Web-basierte verteilte Systeme. Also ist mir schon klar, wie man solche Dinge angeht und was ggf. für Schwierigkeiten sorgen kann. Also keine Angst, Ihr habt es nicht mit einem Voll-Laien zu tun. ;-)

Ja ich habe ja schon einmal gefragt, welche Firma zu 100% funktionierende Software ausliefert, die antwort steht noch aus. Ich kann die sagen, wenn in einer Firma zum Beispiel 100 identisch konfigurierte Rechner ausgelifert werden, tun 98 der Rechner was sie sollen, 2 müssen nachkonfiguert werden.

 

Ich habe mich diesbzgl. auch schon mehrfach telefonisch an O2 gewendet, da das mit dem "Service-Ticket" leider nicht so einfach ist. Außer des Overlays mit dem netten "Loading-Circle" passiert nämlich auch da nicht viel, wenn ich das Ticket absenden möchte. Dummerweise konnte mir da an der Hotline bisher niemand sinnvoll weiterhelfen. Der eine meint, er kennzeichnet meinen Datensatz, damit er von der nächtlichen Schnittstelle mal einen kompletten Rollover bekommt, der ander meint, ich solle doch von Firefox auf Chrome umsteigen... Ich dachte, die Zeiten wären vorbei, in denen jede Internetseite mit einem Fußtext in der Richtung "Läuft nur unter XY" versehen ist. :-P
Das sollte natürlich nicht sein. Schreibe mal eine Mail an socialmedia@o2.com mit der Rufnummer und PKK. Wenn softwaremässig etwas angestossen werden muss kann die dort weitergeholfen werden, das Restrisiko mit Rechner - Browser - was auch immer bleibt trotzdem.

 

Gruß Sandroschubert

hallo,

 

es ist ja kein Problem, wenn mal etwas nicht funktioniert, gerade im schnellebigen Web mit sehr beweglichen Zielplatformen und vielen Browsern.

Allerdings verstehe ich nicht, wie O2 einen funktionierenden PDF-Download gegen diesen Schnickschnack austauschen kann. "Interaktive Rechnung" - sorry, das ist Business-Bull**bleep** und völlig überflüssig.

 

Also, ich möchte einfach meine Rechnung runterladen. Keinesfalls möchte stattdessen eine kleine Webapplikation mit vielen verwirrenden Buttons und Funktionen. Das braucht kein Mensch. Sehr ärgerlich, wenn es dann noch nicht einmal funktioniert und die dann die komplette Rechnung unbrauchbar macht.

 

Inzwischen hat man wohl den alten PDF-Download wieder reaktiviert.

 

Bitte, O2, lassen sie es doch einfach so, wie es jetzt ist.

 

erotte schrieb:

Inzwischen hat man wohl den alten PDF-Download wieder reaktiviert.

 

Bitte, O2, lassen sie es doch einfach so, wie es jetzt ist.

Aha, ist mir gar nicht aufgefallen, mein Download konnte ich bis jetzt immer abspeichern, entweder direkt im Adobe Reader oder als Tip auf Rechnung downloaden -> rechte Maustaste -> speichern unter. Dann kannst du die Rechnung bequem ablegen.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 4
Es gab auch nie eine andere Form. Das alte starre PDF wurde lediglich vor 2 Jahren? gegen das Interaktive ausgetauscht. Der Rest ist Sache vom Reader.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die interaktive Rechnung ist eine tolle Sache, vorausgesetzt man vergisst es vor dem Drucken nicht zur Druckansicht zu wechseln. 😉

Ulrch: Klasse, Danke! Klappt super, deine Idee!

 

Bei mir geht es mit dem ersten Abholversuch auf keinem einzigen Browser, nämlich:

 

IE 9

FireFox 12.0

Chrome 27.0.1453.15 beta-m

 

(Alles unter Win 7 64-Bit.)

 

Bei Chrome habe ich jede Menge Plug-Ins, also muss ja nicht auf Anhieb funken, aber IE und FF sind nicht so.

 

Auch kann ich bestätigen, dass es einfach immer problematisch war. Zuviel Schnick-Schnack auf der Homepage? :=) Die Rechnungen sind aber offensichtlich mit derselben Technologie wie unter Alice bereitgestellt.

 

Aber auch bei allen Browsern klappt der Wiederholversuch - also 2x ausprobieren - 100%.

FF12? Ich hoffe du meinst 21? Das habe ich installiert und es funktioniert auf meinem Rechnung (Windows vista)

 

Gruß sandroschubert

Rechnung lässt sich wieder öffnen
unter Firefox (oder Windows Explorer) nach folgender Anpassung:

Menü Bearbeiten (Extras) > Einstellungen > Inhalt
1.[  ]  JavaScript deaktivieren > Fenster schließen (O.K.)
2.      Firefox (Windows Explorer) neu starten
3.[x]  JavaScript aktivieren > Fenster schließen (O.K.)
4.      https://dsl.o2online.de/../kundencenter/daten-vertraege/rechnung/monatsuebersicht/ aktualisieren

Dies ist immer nach einem Update von Firefox (oder Windows Explorer) notwendig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo fusi!

 

Dein Link scheint nicht mehr zu existieren. Zudem musste ich nach einem Update noch nie etwas ändern. Wenn es dir aber hilft freut es mich!

 

Grüße von brianna

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schließe mich da brianna an.

Ich muss ebenfalls keine Einstellungsänderungen durchführen.

Rechnung lässt sich wieder öffnen
unter Firefox (oder Internet Explorer) nach folgender Anpassung:
 (nun mit vollständigem Link)

Menü Bearbeiten (Extras) > Einstellungen > Inhalt
1.[ ] JavaScript deaktivieren > Fenster schließen (O.K.)
2.     Firefox (Windows Explorer) neu starten
3.[x] JavaScript aktivieren > Fenster schließen (O.K.)
4.     https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/rechnung/monatsuebersicht/ aktualisieren

Dies ist immer bei mir nach einem Update von Firefox (oder Internet Explorer) notwendig.

Rechnung lässt sich wieder öffnen
unter Firefox (oder Internet Explorer)
 und noch mit einer weiteren Ergänzung:

[] 'Grafiken laden' deaktivieren und aktivieren

mußte oft noch in Verbindung mit

[] 'JavaScript aktivieren ' und deaktivieren

 

mit einbezogen werden, um die Rechnung zu erhalten.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo fusi1939,

 

auch ich schließe mich brianna an. Bis Ende Januar 2013 hatte ich einen Desktop-PC von Medion mit Windows 7 Home Premium (in der 64 Bit Version). Seit Ende Januar 2013 hab ich einen neuen Desktop-PC mit Windows 8 (in der 64 Bit Version). Auch ich hab noch nie beim Firefox (mittlerweile in der Version 20.0.1) oder beim Internet Explorer (mittlerweile in der Version 10) oder beim Opera oder bei Google Chrome irgend etwas ändern bzw. einstellen müssen. Hat immer alles so funktioniert, wie es sein soll. Auch nach den Updates dieser Browser.

 

Gruß, Sonic28

Hallo,

 

ich benötige keine Hilfe, aber als Hinweis an die Entwickler des Portals möchte ich das gerne mal weitergeben:

 

In Chrome (Desktop und iPad) erscheint die Übersicht der letzten Monatsrechnungen nicht, der Bereich bleibt leer. Siehe Anhang. Der iframe, in dem die Rechnungen angezeigt werden sollten, bleibt leer, auch im Quelltext. 

 

In FF werden die letzten Rechnungen angezeigt, also konnte ich mir damit behelfen. Ist aber nervig.

 

Viele Grüße, Anni

Es gibt bei mir die Option "Aktueller Frame" -> "Nur diesen Frame anzeigen", wenn ich einen Rechtsklick auf den Rahmen mit den Monatsrechnungen mache. Wenn ich da drauf klicke, dann wird nur dieser Frame angezeigt und dann lassen sich die Rechnungen auch downloaden. Allerdings scheinen die Webdesigner bei O2 keine Überflieger zu sein, da ich solche Probleme NUR hier habe und es nervt. Wie wäre es mal mit bedeutend weniger Script-Schrott?
Benutzerebene 4
Danke für den Hinweis. Ich habe das mal weitergeleitet.

Konnte meine Rechnung ebenfalls nicht öffnen; Browser FF 20.+ unter Windows 7 64 bit.

Lösung in diesem Fall: in Firefox unter Einstellungen --> Inhalt die Option 'Pop-Up-Fenster blockieren' deaktivieren (JavaScript muß natürlich aktiviert sein, also das ebenfalls ändern, falls inaktiv).

Hinterher kann man ja zu seinen alten Einstellungen zurückkehren ☺️

Die Probleme scheinen also, soweit ich das der Diskussion entehmen konnte, häufig an den Sicherheitseinstellungen der Browser zu hängen; in dem Zusammenhang: unter dem Link "Rechnung läßt sich nicht öffnen" in der Monatsübersicht ist das der einzige Hinweis auf mögliche Ursachen, den ich nicht finde (dafür 'ne Menge unnützes Zeug - z.B. benutzen nicht alle Acrobat als PDF-Reader, Leute). Vielleicht erleichtert es vielen das Leben, einen Hinweis auf die Browser-Einstellungen dort nachzutragen  😉

So, jetzt hab ich aber genug! Seit zwanzig Minuten versuche ich meine Rechnungen runterzuladen, ohne Erfolg. Ich verlange, daß Sie mich kontaktieren, wenn dies wieder ohne Probleme möglich ist. Wie sehr wünsche ich mir das alte Alice Portal zurück. O2 ist einfach nur unübersichtlich und funktioniert nicht. Unfassbar!!

Ein verärgerter (Noch-) Kunde

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo SGiebel!

 

Wenn auch ein alternativer Browser funktioniert rufe die Kundenbetreuung an. Ich bin sicher man wird dir deine Rechnung kostenlos zusenden wenn ein Problem online besteht.

 

Grüße von brianna

meine Rechnung wird nicht öffnen  ich kann vorherige monete nicht sehen danke

 

kazim schrieb:
meine Rechnung wird nicht öffnen  ich kann vorherige monete nicht sehen danke

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Rechnung-l%C3%A4sst-sich-nicht-%C3%B6ffnen/ta-p/270312

 

Ausserdem sind am Wochenende Wartungsarbeiten, so dass du am Montag wieder darauf zugreifen kannst.

 

Gruß Sandroschubert

hallo

mein rechnung nicht offnen,senden Sie mir zu meine e.mail,bitte

danke

Eine Rechnung per Email gibt es nicht. Warum kannst du sie nicht öffnen? Gibt es eine Fehlermeldung? Hast du mal einen anderen Browser benutzt?

 

Falls du das nicht hinbekommst, bleibt dir nur über den Kundenservice (Hotline oder Chat) ein kostenpflichtiges Duplikat anzufordern.

Meine Rechnungen lassen sich aktuell (seit August 13) nicht mehr ausdrucken, ich erhalte im Ausdruck eine leere Seite und eine zweite Seite mit:

 

ERROR: undefined
OFFENDING COMMAND: eexec
STACK:
/quit
-dictionary-
-mark

 

Verschiedene Browser (IE8, Safari 5, Chrome, Firefox auf XP, IE10, Safari 5, Chrome Firefox auf WIN8) getestet und in der "interaktiven Rechnng" vor dem Drucken "zur Druckansicht" gewählt. Bringt nichts.

 

Habe exakt dieses Problem schon mehrfach gegoogelt, bei einigen Anwendern exisitiert dieses Problem bereits seit März 13. Ausser Hinweise auf Browserwechsel und Unterstellungen einer gewissen Dämlichkeit des Anwenders ist hier nichts sinnvolles als Antwort gegeben.

 

Was ist da los? Kann O2 keine PDFs erstellen? Welchen Sinn macht denn dieses "Feature" der "interaktiven Rechnung" überhaupt?

 

Edit: Beiträge in ein bestehendes Topic verschoben

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo moroli,

 

hast du schon die Cookies in den Browser gelöscht?

Eventuell solltest du dich mit dem Problem an die Kundenbetreuung wenden.

 

In der interaktiven Rechnung hast du Links zu deinen Kundendaten für eine schnelle Änderung (Bankverbindung / Adresse), sowie zur Rechnungshilfe und -forum.