Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2: Rechnung lässt sich nicht öffnen / Änderungen nicht möglich



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

92 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Moderation hat das Thema doch an die Technik weitergegeben. Sobald es etwas neues gibt, gibt o2_Henning sicher Bescheid.

Ein wenig Geduld sollte man schon mitbringen, ist meine Meinung.

 

Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme.

 

 

Könnte es eventuell helfen mal das ein oder andere Add-On zu deaktivieren. Habe nur das Notwendigste installiert (JAVA, AdBlocker)?

 

Ich habe die Schnauze gestrichen voll!

 

Entschuldigt bitte diese Wortwahl...Aber O2 hat es nicht hinbekommen, dass meine Firma inkl. DSL / Telefonanschluss umzieht (wir Surfen seit 5 Wochen mit 6 Personen über einen UMTS-Stick), ich bekomme keine kompetente Auskunft und auf 2 Beschwerdebriefe wird auch nicht geantwortet! Zusätzlich kann ich nun keine Rechnungen mehr downloaden. Mein privater Anschluss hat nun auch andauernd Probleme und Rechnungen kann ich dort auch nicht einsehen!

 

Ich muss meine Steuerklärung abgeben und kann die O2 Rechnungen nicht einsehen! Weder privat noch Geschäftlich! Weder IE, Firefox oder Chrome funktionieren!

 

Leute lasst euch nicht verarschen! Ein Unternehmen, das nicht mal im Stande ist Rechnungen ordentlich darzustellen und keinerlei kompententen Service bietet, kann man getroßt vergessen! Ich werde wechseln! Lieber ein paar Euro mehr, dafür keinen Stress!

 

Tschüss

 

Hinzugefügt:

Dass wir uns hier überhaupt über die Möglichkeit eines Rechnungsdownloads unterhalten müssen, ist eine Zumutung!

Daaz schrieb:
Hinzugefügt:

Dass wir uns hier überhaupt über die Möglichkeit eines Rechnungsdownloads unterhalten müssen, ist eine Zumutung!

Ähm es gibt genug User die Probleme haben und das nicht selber lösen können. Und bei einem Teil funktioniert es, bei anderen nicht. Das kann an O2 liegen muss aber nicht!

 

Und wenn du es dringend für eine Steuererklärung brauchst, lässt du dir die Rechnung über die Kundenbetreuung zuschicken und machst parallel ein ticket auf. Das kann alles nicht so schwer sein.

 

Gruß Sandroschubert

Hab Heute  endlich mal einen Rückmeldung von O2 erhalten. Sollte seit GESTERN wieder funktionieren.

 

Hab gerade getestet - bei mir finktioniert der Download  wieder !

Ich kann hier leider keine Entwarnung geben. Da ich beruflich recht viel in virtuellen Maschinen (VMware) arbeite, sind ich und meine Kollegen in der glücklichen Lage, diverse Kombinationen aus Windows und Browser testen zu können. Wir haben uns das mal zur Brust genommen und das gemacht, was eigentlich die Entwicklungsabteilung dieser Internetseite vielleicht hätte mal machen sollen.

 

Folgende Kombinationen waren nicht von Erfolg gekrönt:

- Windows XP + IE 6

- Windows XP + IE 7

- Windows XP + IE 8

- Windows XP + Firefox 17

- Windows XP + Firefox 19

- Windows 7 + IE 9

- Windows 7 + IE 10

- Windows 7 + Firefox 18

- Windows 7 + Firefox 19
- Windows 8 + IE 10

- Windows 8 + Firefox 19

 

Windows XP kam in der Professional-Variante (x86) zum Einsatz, Windows 7 als "Home Premium x86" und "Ultimate x64" und Windows 8 in der Enterprise-Version (x86 sowie x64).

 

Für ganz interessierte, der Download ging auch nicht unter Server 2008/2008 R2 (jeweils x64) und Internet Explorer 9.

 

Überall nur der ominöse Hyperlink "https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?3#" dahinter. Ich weiß, die Rautre ist lediglich dafür da, dass der Hyperlink gar nichts macht und sich ausschließlich das JavaScript um die Events kümmert, aber von "bulletproof" kann hier ja scheinbar nicht die Rede sein.

 

Lediglich Google Chrome funktionierte unter allen drei getesteten Nicht-Server-Betriebssystemversionen. Opera habe in nirgends installieren wollen, dieser Browser kommt mir nicht in's Haus, ebenso wie eigentlich Google Chrome - diesen möchte ich nicht regulär auf meinem System betreiben müssen.

 

Gibt es denn irgendeinen zeitlichen Horizont, wann es wieder möglich sein wird, dass ich regulär an meine Rechnungen und EVN komme?


- Windows 7 + IE 9

- Windows XP + Firefox 19

- Windows 7 + Firefox 19

Bei mir geht es in diesen Kombination. Andere habe ich leider nicht

 

Ebenfalls gehen die Kombi:

 

  • Windows XP + IE 9
  • Windows 7 + Google Chrome Version 25.0.1364.97 m
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es ist wie immer: Die Fehler tauchen nicht zwingend bei jedem auf! Ich hab einmal Win 7 starter und einmal Win7 professional. Jeweils die 32 bit Variante. Außer mit Opera gehs bei mir mit FF19 und IE8.

So, eben habe ich http://*.o2online.de und https://*.o2online.de mal spaßeshalber in den Internetoptionen zu den vertrausenswürdigen Sites hinzugefügt. Schwupps, schon ging's mit dem Download im IE auch wieder.

Ich wäre allerdings nicht wirklich begeistert davon, das so bibehalten zu müssen. Ich weiß nicht, ob ich o2online.de so weit vertraue...

 

Aber es scheint Grund zur Hoffnung zu geben, dass die Jungs und Mädels aus der Entwicklung das auch noch in den Griff bekommen. 😉

Sandroschubert schrieb:
Daaz schrieb:
Hinzugefügt:

Dass wir uns hier überhaupt über die Möglichkeit eines Rechnungsdownloads unterhalten müssen, ist eine Zumutung!

Ähm es gibt genug User die Probleme haben und das nicht selber lösen können. Und bei einem Teil funktioniert es, bei anderen nicht. Das kann an O2 liegen muss aber nicht!

 

Und wenn du es dringend für eine Steuererklärung brauchst, lässt du dir die Rechnung über die Kundenbetreuung zuschicken und machst parallel ein ticket auf. Das kann alles nicht so schwer sein.

 

Gruß Sandroschubert

 

Und wenn du in meiner Firma etwas einkaufst, bekommst du alles, ohne nachfragen zu müssen bzw. in irgendwelchen Foren Hilfe zu suchen. Wir achten darauf, dass unsere Kunden keinerlei Schwierigkeiten haben, egal welchen Browser, PC, Mac, Mobiltelefon...etc sie nutzen! Wenn bei uns eine Kundenbeschwerde ankommt, schäme ich mich persönlich und schaffe das Problem aus der Welt, ohne dass der Kunde irgendwelche Workarrounds machen muss!

 

By the way...Ein PDF-File zum ordentlichen Download anzubieten ist ja wohl nicht schwierig!

Daaz schrieb:
 

Und wenn du in meiner Firma etwas einkaufst, bekommst du alles, ohne nachfragen zu müssen bzw. in irgendwelchen Foren Hilfe zu suchen. Wir achten darauf, dass unsere Kunden keinerlei Schwierigkeiten haben, egal welchen Browser, PC, Mac, Mobiltelefon...etc sie nutzen! Wenn bei uns eine Kundenbeschwerde ankommt, schäme ich mich persönlich und schaffe das Problem aus der Welt, ohne dass der Kunde irgendwelche Workarrounds machen muss!
Welche Firma ist das denn? Du glaubst doch nicht ernsthaft das O2 nicht testet bevor etwas an den start geht. Und wenn zum beispiel der IE ein Update bekommt und damit nicht mehr funktioniert wird O2 aufmerksam, wenn sich eine reihe von Kunden beschwert. Oder glaubst du ernsthaft das Microsoft O2 anruft und sagt, wir updaten den IE jetzt - es könnte etwas nicht funktionieren.

Wenn in deiner firma immer alle Fehlerquellen ausgeschlossen werden dann herzlichen Glückwunsch!

 

By the way...Ein PDF-File zum ordentlichen Download anzubieten ist ja wohl nicht schwierig!
Ja ist es auch nicht, bei 99,5% funktioniert es auch, im Umkehrschluss heisst das O2 ist nicht die Fehlerquelle. Dass der Missstand abgestellt werden muss versteht sich von selbst.

 

Gruß Sandroschubert

Der IE funktioniert doch. Habe ich doch bereits geschrieben. Ein generelles Problem schließe ich daher aus.

Benutzerebene 4
Das Problem wurde auch bereits vor einigen Tagen behoben und tritt nicht mehr auf. Bitte entschuldigt die Einschränkungen nochmals.

Hallo,

 

das kann ich zumindest für den Firefox jetzt bestätigen - vorausgesetzt, AdBlock ist deaktiviert. Wenn dieses aktiviert ist, tritt das beschriebene Verhalten nach wie vor auf, das JavaScript wird nicht ausgeführt. Evl. solle jemand noch mal prüfen, was an dem JavaScript des Kundenportals so gestrickt ist, dass es von Werbeblockern unterbunden wird. Nicht schön, aber kann passieren. ;-)

 

Aber vielen Dank. Damit, dass ich AdBlock auf o2online mal deaktiviere, wenn ich eine Rechnug runterladen will, kann ich im Zweifelsfall leben.

 

Grüße!

Hallo,

 

leider muß ich dem widersprechen. Bei mir funktioniert es auch heute immer noch nicht.

 

Im Vorfeld habe ich versucht die Tipps aus dem Forum zu befolgen (was mir als 60-jährige Benutzerin mit eingeschränkten PC-Kenntnissen nicht gerade leicht fällt), als der Erfolg ausblieb habe ich dann auch das Kundenzentrum angeschrieben und die zahlreichen Schritte aus der Rückmeldung nachvollzogen ... das Ergebnis bleibt stets das gleiche ... Rechnung oder Einzelverbindungsnachweis anklicken und nichts passiert.

Ich kann zwar über die O2 App auf meinem Galaxy die Dokumente einsehen, finde es aber doch recht unbefriedigend online über "Mein O2" keinerlei Downloads tätigen zu können.

 

Und jetzt ??? Habe erst vor 3 Monaten zu O2 gewechselt und anfangs lief auch alles reibungslos. Möchte mich mit diesem Mangel nicht einfach abfinden. Besteht noch Hoffnung auf Hilfe ??

 

 

Benutzerebene 4
Hallo

 

Ich habe den Download deiner Rechnung mal getestet und er hat direkt reibungslos funktioniert. Scheinbar liegt die Ursache hier wohl auch im Browser. Ich kann dir leider nur raten mal einen anderen zu probieren oder es an einem anderem Rechner zu probieren.

 

Über einen neuen Fehler in dem Zusammenhang ist uns bisher nichts bekannt. Aber vllt können es andere User ja nochmal testen bei sich.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Fluffy,

 

bei mir funktioniert der Rechnungsdownload ohne Probleme (Internet Explorer sowie Firefox).

Im Beitrag über deinen steht das es funktioniert hat nachdem der AdBlocker deaktiviert wurde (unter Extras - Add Ons) / Im Browser Firefox: Strg + Umschalt + A / Internet Explorer: Alt + X in "Addons verwalten".

Auch Hallo :-)) und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Hilfe.

 

Muß leider zu meiner Schande gestehen, dass ich es im Internet Explorer nicht hin bekommen habe. Unter "Extras - Add Ons anzeigen und verwalten - alle Add ons anzeigen" wird "AdBlocker" nicht angezeigt und wo oder bei was ich dann Alt + X eingeben soll, geht anscheinend über meinen Horizont. Mich wurmt gewaltig, dass ich da nicht durchblicke.

 

Allerdings habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, dass nun plötzlich - ohne mein zutun - Firefox keine Spirenzchen mehr macht und mir meine Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einwandfrei anzeigt.

Vielleicht lässt sich Internet Explorer früher oder später auch noch überreden mitzuspielen.  ;-))

 

Nochmals Danke und liebe Grüße

 

 

Ich benutze Firefox und hatte dieses Problem schon immer, auch schon unter Alice. Die Lösung war und ist einfach eine Wiederholung des Rechnungabholens. Beim zweiten Abholversuch klappte es bei mir bisher immer.

Leider muss ich sagen, dass im Firefox 19.0.2 unter Windows 7 immer noch kein Download der Rechnung möglich ist. Mittlerweile auch nicht mehr mit ausgeschaltetem AddOn "AdBlock Plus" (wie in einem frühreren Beitrag von mir berichtet).

 

Davon betroffen sind auch andere Funktionen wie das Ändern der Einwilligung zur Datennutzung etc, bei genauerem Hinsehen eigentlich alle weiterführenden Links/Buttons etc., auf die die erneute Passworteingabe folgen sollte.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn endlich mal der Rechnungsdownload wieder funktionieren würde, auch im Firefox. Außerdem bin ich eigentlich nicht willens, diverse Elemente, darunter Zähl-/Analysepixel von Google Analytics und Unica laden zu müssen, um an meine Rechnungsdokumente zu gelangen, heißt es wäre sehr nett, wenn die Seite auch für User nutzbar wäre, die nicht auf Schritt und Tritt analysiert werden wollen. Durch meinen Login im Kundenbereich wisst Ihr ja eh, dass ich auf Eurer Seite unterwegs bin, da muss ich den Schlüppi nicht noch weiter runterlassen als nötig (vor allem, wenn ich der Nutzung meiner Daten eh - leider zum wiederholten male, aber das ist ein anderes Thema - vollumfänglich widersprochen habe)... ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Bei mir klappts nach wie vor mit FF.

CBittner schrieb:
Leider muss ich sagen, dass bei mir im Firefox 19.0.2 unter Windows 7 immer noch kein Download der Rechnung möglich ist.

 

Ich habe da mal zwei Worte für dich ergänzt. Du solltest ja gelesen haben, dass andere dieses Problem nicht kennen. Es haben halt nur wenige User. Das muss also nicht zwingend an o2 liegen. Hattest du in der Sache mal ein Servieticket eröffnet? Hast du es mal von einem anderen Rechner (auch mit gleichen System) versucht?

Tatsache ist aber auch:

 

- dass der Rechnungsdowload auf IE in den ersten beiden Monaten nach meinem Wechsel zu O2 einwandfrei (!) funktioniert hat .... dann plötzlich - ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe - nicht mehr

 

- dass ich ein Ticket eröffnet habe, die ganzen schriftlichen Erklärungen bei dem Problem aber auch nicht weitergeholfen haben

 

- das ich dann einen anderen Browser (Firefox) aufzuspielen mußte, mit dem es zunächst ebenfalls nicht funktionierte und dann der download ein paar Tage später und nach etlichen Versuchen, - auch wieder ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe - einwandfrei klappt.

 

Schon n'büschen komisch ... nicht wahr ;-))

 

Ich gehöre zu den älteren Semestern, habe keine ausgeprägten PC-Kenntnisse, kann daher nicht tiefer in die Materie einsteigen um Probleme mit dem O2 download (ansonsten habe ich diese Probleme nicht) auszumerzen zu können. Eigentlich möchte ich nur ohne große Umstände an meine Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise kommen .... und da ist mir eigentlich völlig egal, ob und warum es bei anderen funktioniert oder nicht. Da bin ich bestimmt nicht die/der Einzige, auch wenn sich nicht alle hier melden. 

 

 

Herrlich .... so nach dem Motto:  BITTE VOR GEBRAUCH SCHÜTTELN  😀

 

Da es über Firefox bei mir jetzt funktioniert habe ich das mal über den IE versucht, leider bleibt hier dieser Geheimtipp aber ohne Erfolg.

bielo schrieb:
CBittner schrieb:
Leider muss ich sagen, dass bei mir im Firefox 19.0.2 unter Windows 7 immer noch kein Download der Rechnung möglich ist.

 

Ich habe da mal zwei Worte für dich ergänzt. Du solltest ja gelesen haben, dass andere dieses Problem nicht kennen. Es haben halt nur wenige User. Das muss also nicht zwingend an o2 liegen. Hattest du in der Sache mal ein Servieticket eröffnet? Hast du es mal von einem anderen Rechner (auch mit gleichen System) versucht?

Danke für das Herausstellen der beiden Worte, die hätte ich fast übersehen. 😉 Nein, Quatsch, als AddOn ist in meinem Firefox lediglich AdBlock Plus installiert und für www.o2* deaktiviert. Das dürfte also nicht reinfunken. Ich sehe das Problem eher darin, dass irgendein JavaScript nachzuladen versucht wird, was scheinbar nicht klappt.

Ja, ich habe das auch schon mit anderen Systemen etc. versucht, mein Post dazu ist in diesem Thread weiter oben zu finden, genauer auf Seite 4 ganz oben.

 

Nur zur weiteren Information: Ich habe beruflich Tag für Tag mit solchen Dingen zu tun, da ich als Projektleiter und Softwareentwickler in einer IT-Hütte für Large Scale Business-Applikationen arbeite, darunter hauptsächlich Web-basierte verteilte Systeme. Also ist mir schon klar, wie man solche Dinge angeht und was ggf. für Schwierigkeiten sorgen kann. Also keine Angst, Ihr habt es nicht mit einem Voll-Laien zu tun. ;-)

 

Ich habe mich diesbzgl. auch schon mehrfach telefonisch an O2 gewendet, da das mit dem "Service-Ticket" leider nicht so einfach ist. Außer des Overlays mit dem netten "Loading-Circle" passiert nämlich auch da nicht viel, wenn ich das Ticket absenden möchte. Dummerweise konnte mir da an der Hotline bisher niemand sinnvoll weiterhelfen. Der eine meint, er kennzeichnet meinen Datensatz, damit er von der nächtlichen Schnittstelle mal einen kompletten Rollover bekommt, der ander meint, ich solle doch von Firefox auf Chrome umsteigen... Ich dachte, die Zeiten wären vorbei, in denen jede Internetseite mit einem Fußtext in der Richtung "Läuft nur unter XY" versehen ist. :-P

Ooooch ... das tut gut !!  

Danke CBittner für Deinen Kommentar, habe schon an mir selbst gezweifelt.

You made my day     😉