Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2: Rechnung lässt sich nicht öffnen / Änderungen nicht möglich


Benutzerebene 2
Wer kann mir helfen?

 

Meine online Rechnung lässt sich nicht mehr öffnen.

Normalerweise wurde vorher immer die persönliche Kundenkennzahl abgefragt.

Seit dies nicht mehr geschieht, kann ich die Rechnung auch nicht öffnen.

 

Weiß jemand Rat???

 

Danke im voraus

 

icon

Lösung von o2_Henning 26 February 2013, 17:54

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

92 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit Win7 64Bit und IE9 mit allen Updates u.s.w.

Sobald ich auf den Link klicke dem die Rechnung folgen sollte erinnere ich mich das bisher noch die Kundenkennziffer (4-Stellig) abgefragt wurde. Dann funktionierte es.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner, alles neu installiert - Das Fenster für die Kundenkennziffer erscheint gar nicht.

Mein derzeitiger Ausweg: Glücklicherweise habe ich in Virtual PC noch das gute alte WinXP mit IE8 laufen + Adobe Reader sonst fast garnichts. Da funktionert es noch korrekt.

 

Demnach würde ich urteilen, dass es zumindest kein typisches Problem des IE ist.

 

Die üblichen Tricks mit Cookies, Verlauf, Adobe-Internet-Settings, sogar auch die Option "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern", sowohl auch mit verschiedenen Zonen-Settings u.s. Aufnahme in sichere Seiten - alles ohne Erfolg.

 

Gruß,

Falkopone

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du schon einen anderen Browser versucht? Kundenkennzahl muss übrigens nicht mehr eingegeben werden. Dafür aber nochmals das Passwort, welches man auch für den Login gewählt hat.

Falkopone schrieb:
Demnach würde ich urteilen, dass es zumindest kein typisches Problem des IE ist.

Ich würde es schon eingrenzen auf die Kombination Rechnung downloaden + IE9.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es gab heute Probleme mit dem Kundenportal. Geht es vielleicht jetzt wieder? Wenn nicht, hast du einen anderen Browser probiert? Bei mir funktioniert es jedenfalls.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Richtig bs0. Eigentlich stand aber auch dort, dass der Service wegen Wartungsarbeiten zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

Meine o²-Rechnung läst sich nicht mehr herunterladen

 

 

 

 

Rufnummer entfernt. Bitte veröffentliche keine Kundendaten im Forum.

Ist ein Problem, auch bei mir seit ca. 3 Wochen geht gar nichts. Mit Firefox, IExplorer und auch die O2 App bringt Fehlermeldung. Komme in mein O2 aber der Schalter Rechnung downloaden hat keinerlei funktion.

 

Ich bekomme seitens O2 nur verschiedene Antworten (Ausreden),. Sollte bis Montag 18.02. behoben sein. Dann wieder bis gestern Abend eine Problem sollte auch behoben sein. Aber leider ändert  sich gar nichts !

Benutzerebene 4
Über meinen Testzugang kann ich deine Rechnung sofort herunterladen. Das Problem muss an deinem Rechner oder Browser liegen.

Hallo miteinander,

 

bei das gleiche Problem seit ca. 2-3 Wochen (war im Urlaub).

 

Auf drei unterschiedlichen Rechnern jeweils mit Win7 64bit und IE9 lassen sich die Rechnungen nicht herunterladen (Fenster mit Kundenkennzahl öffnet sich nicht).

 

Unangenehmer ist, das ich auch in die Bereiche meiner Vertragsdaten etc. wo jweils auch die Kundenkennzahl benötigt wird, nicht hineinkomme.

 

Mit WinXP und IE8 funktioniert es problemlos.

 

Habe bei o2 schon 2 Tickets aufgegeben, allerdings weder Antwort noch Lösung ...

Echt unbefriedigend und unangenehm !!!

 

Benutzerebene 4
Wenn es einem Rechner geht, und an einem nicht, dann ist die Ursache nicht auf unserer Seite. Da können wir nicht weiterhelfen.

Meine Vermutung ist das der Übeltäter der IE9 ist. Das habe ich auch schon in einem anderen Thread, zu diesem Thema, geschrieben.

 

Gruß Sandroschubert

Also nochmal !!!  der Übeltäter ist nicht der IE9  !!!

 

mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Betriebsystemen sowie verschiedene Browsern versucht.

                                                                    NICHTS GEHT

Wie auch schon geschrieben es geht auch via Handy über die O2 App nicht und auch nicht über den Handybrowser.

 

Das liegt BESTIMMT NICHT an meiner Hardware. Und außerdem bin ich ja nicht der Einzige wo nichts funktioniert !

Hallo Gemeinde

 

hab das selbe Problem, und es ist definitiv der IE9 - hab es gerade mit Google Chrome versucht und da funzt alles einwandfrei.

 

Also, Microsoft sei Dank :-)

 

 

Liebe Community,

 

das ist doch trotzdem zum Davonlaufen. Ich bin hier Kunde und erwarte, dass das beknackte Portal einfach mit den gängigen Browsern funktioniert, ohne dass ich verschiedene Variatnen ausprobieren muss. Das ist nicht zu viel verlangt, im Gegenteil! Es addiert sich einfach zu den Erfahrungen mit O2, die im Durchschnitt dürftig sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn deine Erfahrungen mit o2 "dürftig" sind wäre es vielleicht besser, einen anderen Anbieter zu suchen.

 

Was die Browser-Problematik angeht, kannst du dich bei MS bedanken, dafür, dass sie sich oft nicht an die Standards halten. Das ist ein Grund, warum der IE in den letzten Jahren deutliche Marktanteile verloren hat. Ich denke, dass o2 das Problem durchaus bakannt ist, und, dass sie es auch beheben werden, trotzdem ist es ein allgemeines Problem für viele Anbieter, alle Funktionen auch in den "gängigen" Browsern uneingeschränkt verfügbar zu machen.

Hallo zusammen,

 

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich seit ca. 3 Wochen keine Rechnungen mehr herunter laden kann.

Mir ist aufgefallen, dass der Button "Rechnung downloaden" verlinkt ist mit

 

https://www.o2online.de/Ecare/uebersicht?9#

 

der mich immer wieder zur Übersicht führt. Der gleiche Link ist auch hinter den Buttons:

Einzelverbindungen downloaden

und

CSV downloaden

was ja nicht wirklich Sinn macht.

 

Vielleicht ist das bei der Fehlersuche hilfreich.

 

 

Habe Google Chrome benutzt, und damit klappt es.

Der Link "Rechnung downloaden" bzw. "Einzenverbindungsnachweis downloaden" funktioniert nicht ! Es öffnet sich kein Popupfenster bzw. andere Downloadfenster.  

Weder im Menü "Aktuelle Rechnung" noch in den anderen Menüpunkten.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo vernotto,

 

ich habe deinen Beitrag mal an diesen bestehenden angehängt. Lies dich mal durch.

 

Ein Browser-Wechsel (Firefox) könnte helfen.

Benutzerebene 4
Nachdem es immer mehr Kundenmeldungen dazu gibt, scheint sich ein Zusammenhang mit dem Internet Explorer 9+10 herauszustellen. Unsere Techniker sind bereits invollviert und arbeiten an einer Lösung.

 

Wir bitten daher darum vorübergehend auf einen anderen Browser auszuweichen, wenn es Probleme bei der Bedienung unserer Website gibt.

 

Download:

Mozilla Firefox

 

Google Chrome

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Guten Abend,

 

ich habe das gleiche Problem. Es passiert rein gar nichts nachdem ich auf "Rechnung downloaden" oder "Einzelverbindungen downloaden" geklickt habe.

Ebenfalls IE9.

Nun habe ich den IE10 installiert, gleiches Problem?!

Warum kann eine Website nicht einfach funktional und praktikabel aufgebaut sein?

Wieso muss alles von oben nach unten und von links nach rechts fliegen? grmmlll....

 

Viele Grüße

backi03 schrieb:
Guten Abend,

 

ich habe das gleiche Problem. Es passiert rein gar nichts nachdem ich auf "Rechnung downloaden" oder "Einzelverbindungen downloaden" geklickt habe.

Ebenfalls IE9.

Nun habe ich den IE10 installiert, gleiches Problem?!
Na was denn nun, es funktioniert oder nicht? Schaue dir mal den Beitrag an http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Mein-o2-Rechnung-l%C3%A4sst-sich-nicht-%C3%B6ffnen-%C3%84nderungen-nicht/m-p/394038#M5361

Warum kann eine Website nicht einfach funktional und praktikabel aufgebaut sein?
Wieso muss alles von oben nach unten und von links nach rechts fliegen? grmmlll....
Vielleicht weil wir von links nach rechts lesen und von oben nach unten?

 

Gruß Sandroschubert

Wie schon mehrfach von mir geschrieben funktionert es auch bei mir mit Firefox nicht. 

 

Und nach wie vor passiert auch mit der O2 App         N I C H T S    !!!

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
bkb schrieb:
Wie schon mehrfach von mir geschrieben funktionert es auch bei mir mit Firefox nicht.  

 

Bei mir schon  😉

 

Hast du die neueste FF-Version installiert?

FF Version 19.0