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Warum O2 Service
Frage

Mein O2 Portal Fehler in Browser & App


Hallo,

vor einigen Monaten wurden mein DSL & Festnetzvertrag und Mein Handyvertrag zusammengeführt. 

Seit dem habe ich nur noch eingeschränkt Zugriff mehr auf den “Mein O2” Bereich.

(Siehe Screenshots anbei)

Somit ist es mir leider auch nicht möglich das bereits verbrauchte Datenvolumen einzusehen oder Einstellungen zum Vertrag durchzuführen. 

Ich habe zu diesem Thema bereits 4 mal die Hotline angerufen. 

2x wurde mir gesagt der Fehler werde behoben, 2x wurde gesagt es sei eine temporäre Störung. 

Da ich nun nach einigen Monaten immer noch das selbe Problem habe, versuche ich es nun letztmalig auf diesem Weg.

Da ich beruflich viel reise, bin ich auf die Übersicht meines verbrauchten Datenvolumens angewiesen. 

Ich freue mich über eine Lösung.

 

Viele Grüße,

 

J. Jacobi

20 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Mai 2022
JulJac schrieb:

Ich freue mich über eine Lösung.

Hallo,

registriere entweder die Festnetznummer oder/und die Mobilfunknummer für „Mein o2“, und nutze diesen Login.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @JulJac vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community 💙
Wie Vilureef es bereits geschrieben hat, versuche dich bitte mit der Festnetznummer oder Mobilfunknummer neu zu registrieren. Mitunter hat die Seite einen Schluckauf, da hilfst es den LogIn Bereich einmal zu erschrecken :)
Schreibe bitte, ob alles geklappt hat oder wir dich unterstützen können.

vielen Dank für deinen Unterstützung Vilireef.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @Vilureef und @o2_Micha,

vielen Dank für eure Vorschläge! 

Leider habe ich bereits sowohl für die Mobilfunknummer als auch für die Festnetznummer einen Login. 

Es kommen somit beim Registrierungsvorgang die angehängten Fehlermeldungen: 

 

Die bereits oben angehängte Fehlermeldung mit der technischen Störung nach dem Login kommt nach der Anmeldung in beiden Accounts. 

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

 

Danke vorab und liebe Grüße,

J. Jacobi


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 31. Mai 2022

@JulJac Wie versuchst du dich denn mit deinem DSL Vertrag anzumelden? Mit der DSL Rufnummer oder einem Nickname?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hej @o2_Micha,

Beim Registrieren scheint mich das System anhand der persönlichen Kundenkennzahl zu identifizieren. Es kommt immer die Meldung: 

egal ob ich die Festnetznummer oder einen völlig neuen Nickname eingebe bei der Registrierung.

 

Gleiches gilt auch für das Login mit bestehenden Daten.   

Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung (siehe oben im ersten Post) egal ob ich mich mit der Festnetznummer, der Mobilnummer oder meinem Benutzernamen anmelde. 

 

Danke und liebe Grüße,

 

J. Jacobi


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hallo @o2_Micha,

da ich einen permanenten Überblick über meine verbrauchten Daten und natürlich auch die anderen Einstellungen welche ich im Portal vornehmen kann dringend brauche, möchte ich noch einmal auf die Dringlichkeit hinweisen. 

Ohne diese Übersicht müsste ich demnächst einen Weg suchen die beiden Verträge vorzeitig vor Ende der Mindestlaufzeit zu beenden und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Da ich mit Empfang und sonstigen Leistungen eigentlich zufrieden bin fände ich dies extrem schade.

Ich würde mich deshalb freuen wenn sich auf diesem Wege noch irgendwie eine Lösung fände. 

Lieben Dank und beste Grüße,

 

J. Jacobi


  • 0 Antworten
  • 2. Juni 2022

@JulJac

 

aktuell gibt es Einschränkungen in dem Bereich:

(Stand 2.6.2022 10Uhr)

Einschränkungen: Mein o2 nicht erreichbar / Optionen nicht buchbar

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/einschraenkungen%2Dmein%2Do2%2Dnicht%2Derreichbar%2Doptionen%2Dnicht%2Dbuchbar%2D592986

 

Ob eine vorzeitige Kündigung möglich ist, wage ich zu Bezweifeln.

Aber berichte gerne.

 

Versuche doch inzwischen mal den USSD Code *140#

Dann solltest du eine Rückmeldung erhalten.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hallo @fritz04

vielen Dank für deine Hilfe. 

Der USSD ist wirklich hilfreich!

 

Die Störung die du erwähnst ist allerdings bereits behoben:

Zumal ich die Fehlermeldung ja bereits seit Monaten habe. Da gibt es also keine Verbindung zur von dir genannten Störung.

 

Zum Thema Kündigung: ich kann weder SIM-Karten verwalten / aktivieren noch meinen Vertrag verwalten / online kündigen. Außerdem habe ich keinen Zugang zu Rechnungen und der Verbindungsübersicht. Dies ist nicht nur Vertragsbestandteil sondern auch rechtlich eher problematisch. 

Ich hoffe deshalb @o2_Micha hat vielleicht doch noch eine Idee?

Danke und viele Grüße,

J. Jacobi


  • 0 Antworten
  • 3. Juni 2022

@JulJac 

damit du zumindest die Rechnung einsehen kannst,

lasse die die Zustellung vom Kundenservice auf Postversand umstellen.

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. Juni 2022

@JulJac kannst du mittlerweile wieder auf deine Daten zugreifen?
Hast du es bereits mit unterschiedlichen Browser probiert?

grüße
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hej @o2_Micha,

hast du denn eine Problemlösung veranlasst? 

Ich habe auf dem Desktop nochmal in Firefox, Chrome und Edge sowie auf dem Handy nochmal mit Firefox, Chrome und in der App probiert. 
Der Fehler ist überall der gleiche.  

Hast du noch Vorschläge wohin ich mich wenden könnte?

 

Danke und viele Grüße,

 

J. Jacobi


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. Juni 2022

Hi @JulJac natürlich arbeiten wir an einer Lösung, allerdings ist dies ja kein allgemein gültiger Fehler.
Um es noch einmal nachvollziehen zu können.
Du kannst dich aktuell weder mit der Rufnummer des DSL Vertrages und des Mobilfunkvertrages  anmelden. Dir wird aber jeweils angezeigt, dass beide Rufnummern registriert sind. Ist das soweit korrekt?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hi @o2_Micha

freut mich, dass noch an einer Lösung gearbeitet wird. 

Anmelden kann ich mich sowohl mit Handy- & Festnetznummer als auch mit meiner Mail-Adresse. 

Dann erscheint jedoch ein Fehler und ich kann im Kundenportal nicht viel machen. 

Siehe erster Beitrag von mir:

JulJac schrieb:

Hallo,

vor einigen Monaten wurden mein DSL & Festnetzvertrag und Mein Handyvertrag zusammengeführt. 

Seit dem habe ich nur noch eingeschränkt Zugriff mehr auf den “Mein O2” Bereich.

(Siehe Screenshots anbei)

Somit ist es mir leider auch nicht möglich das bereits verbrauchte Datenvolumen einzusehen oder Einstellungen zum Vertrag durchzuführen. 

Ich habe zu diesem Thema bereits 4 mal die Hotline angerufen. 

2x wurde mir gesagt der Fehler werde behoben, 2x wurde gesagt es sei eine temporäre Störung. 

Da ich nun nach einigen Monaten immer noch das selbe Problem habe, versuche ich es nun letztmalig auf diesem Weg.

Da ich beruflich viel reise, bin ich auf die Übersicht meines verbrauchten Datenvolumens angewiesen. 

Ich freue mich über eine Lösung.

 

Viele Grüße,

 

J. Jacobi

 

Wenn ich Versuche mich nach eurem Tipp neu zu registrieren dann kommt hingeben folgende meldung:

 

JulJac schrieb:

Hej @o2_Micha,

Beim Registrieren scheint mich das System anhand der persönlichen Kundenkennzahl zu identifizieren. Es kommt immer die Meldung: 

egal ob ich die Festnetznummer oder einen völlig neuen Nickname eingebe bei der Registrierung.

 

Gleiches gilt auch für das Login mit bestehenden Daten.   

Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung (siehe oben im ersten Post) egal ob ich mich mit der Festnetznummer, der Mobilnummer oder meinem Benutzernamen anmelde. 

 

Danke und liebe Grüße,

 

J. Jacobi

 

Meld dich gern wenn es noch mehr Infos braucht. 

 

Danke und Grüße,

J. Jacobi


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo @JulJac welcher Bereich ist genau betroffen? Der Mein o2 Bereich? Komplett oder nur vereinzelte Bereiche wie die Rechnungsansicht, oder die Kartenverwaltung?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo @o2_Micha,

danke für deine Rückmeldung. 

Im Browser ist der gesamte Bereich unnutzbar. (Siehe Screenshot vom ersten Post)

In der App sehe ich nach der Anmeldung ebenfalls direkt einen Fehler. (Siehe Screenshot im ersten Post). Hier kann ich aber manche Bereiche noch nutzen:

  1. Wenn ich mich mit der Handynummer anmelde, kann ich Rechnungen bis zum Januar sehen. Neuere Rechnungen nicht mehr. Die anderen Bereiche wie SIM verwalten kann ich über das Seitenmenü ebenfalls aufrufen. Hier läd es aber meist länger wenn ich versuche etwas zu ändern und am Ende wird die Änderung nicht übernommen. Es wirkt als wäre der Bereich mit der letzten hinterlegten Rechnung vom Januar nun nicht mehr aktiv oder so. 
  2. Wenn ich mich mit der Festnetz-Rufnummer in der App anmelde sehe ich nur meinen o2 my Home L (Festnetz) Bereich. 
  3. Wenn ich mich in der App mit meinem Benutzernamen (Mailadresse) anmelde, lande ich wieder im Bereich für den Mobilfunk. Wie unter 1. beschrieben.

Meld dich gern wenn di weitere Rückfragen hast.

Lieben Dank und beste Grüße,

Julius


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo @JulJac,

 

ich wurde durch deinen letzten Post stutzig. Punkt 2 und 3 von deiner letzten Nachricht haben mir gezeigt, dass deine Verträge noch auf getrennten Kundennummern laufen müssen. Du hattest aber erwähnt, dass deine Verträge zusammengelegt wurden. Deswegen habe ich mir deinen Fall genauer angeschaut. Die Zusammenlegung deiner Kundennummern, von November 21, ist vom System nicht komplett umgesetzt worden. Von den Kolleg:Innen war alles richtig gemacht worden. Spätere Aufträge sind ebenfalls nicht durch unser System durchgelaufen. Folglich liegt hier ein IT-Fehler vor. Die Rechnungen sind schon auf einer Kundennummer und zwar auf der vom DSL-Vertrag. Wenn alles richtig funktionieren würde, dann würdest du die Rechnungen finden, wenn du dich mit deinem DSL-Zugang in der App oder dem Browser einloggst. Alle dort bestehenden Einschränkungen sollten mit der Behebung des IT-Fehlers verschwinden.

Es tut mir leid, dass das passiert ist. Es sind auch schon Meldungen an die Techniker gegangen. Ich habe den Meldungen noch weitere Informationen hinzugefügt und werde jetzt noch einmal die Zusammenlegung anstoßen.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 16. Juli 2022

Hallo @JulJac,

 

ich habe dich nicht vergessen. Dein Fall liegt bei mir weiterhin auf Wiedervorlage. Die Kollegen brauchen anscheinend noch. Ich melde mich demnächst hier wieder.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 29. Juli 2022

Hallo @JulJac,

 

ich vermute, dass dein Fall bei den Kollegen in der Bearbeitung, hängen geblieben ist. Deswegen habe ich das Anliegen noch einmal dort eingereicht und behalte den weiteren Verlauf im Blick.

 

Gruß, Marco


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo @JulJac ,

leider haben wir hier noch keine finale Antwort von den Kolleg:innen der Fachabteilung, aber wir bleiben weiterhin dran. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @JulJac ,

wir haben hier die Rückmeldung erhalten, dass wieder alles schick sein sollte.
Dazu hast du auch eine entsprechende SMS erhalten, kannst du das alles bestätigen?

Liebe Grüße Maria


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