Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mein o2 Passwort zurücksetzen ohne Handy

  • 23 September 2020
  • 4 Antworten
  • 3342 Aufrufe

Hallo,

 

ähnlich wie die vielen Beiträge die ich hier schon gefunden habe, versuche ich mein “mein o2” passwort zurückzusetzen um an meine Vertragsdaten zu kommen.

zur Erklärung:

Mein Handy (genauer gesagt das Display) ist kaputt gegangen und ich habe “blind” 3x die PIN falsch eingegeben. jetzt ist die Sim gesperrt (PUK erforderlich).

leider bekomme ich von o2 keine Möglichkeit mein Passwort zurückzusetzen ausser per SMS, was ja logischerweise nicht hilft.

 

Chat, Hotline usw. sind leider keine Hilfe.

 

Gruß Matthias


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

In einen Shop mit Personalausweis gehen.

Die PUK steht auch auf den sim Träger der damals dabei war. 
 

Und das ist wirklich die einzige Lösung?

Ich meine ein Passwort-Reset mit Personalienabfrage ist eigentlich keine unlösbare Aufgabe für einen Kundenservice…...der nächste o2 shop ist nicht gleich um die Ecke!

einfacher, Kundenfreundlicher Service ist was anderes :confused:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Naja, du kannst auch mal chatten oder ein Fax senden.

 

Da es eine Sicherheitsrelevante Angelegenheit ist, sei froh, das nicht jeder Heinz deinen Zugang freischalten kann.

 

 

Hallo @MN257 ,

 

neben der von @Denner erwähnten Variante, geht es alternativ auch an der Hotline mit der persönlichen Kundenkennzahl.

Ohne diese aber, müssen die anderen Sicherheitsschritte komplett abgearbeitet werden.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort