Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 Online Konto für den Vertrag in Nürnberg Löschen

  • January 2, 2023
  • 5 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo,

 

Ich möchte die Mail-Adresse von diesem Account für den alten DSL Vertrag in Nürnberg (Rufnummer 0911 xxxxxxx2) gelöscht haben, damit ich in der mein-o2-App diese Mail-Adresse für meinen neuen DSL Vertrag in München (Rufnummer 089 xxxxxxx8) nutzen kann. Es geht nicht um den Umzug! Es sind zwei separate Verträge: der erste in Nürnberg wurde gekündigt, der neue in München - neu abgeschlossen. Wäre das möglich? Wäre super, wenn dieser Account hier komplett gelöscht und die damit verbundene Mail Adresse wieder direkt freigegeben wird.

 

Grüße

Nazar

edit sandroschubert: Rufnummern anonymisiert.

Lösung von o2_Maria

Hallo @ofey ,

ich habe hier folgende Rückmeldung von den Kolleg;innen erhalten:

Bitte registriere dich mit dem neuen Vertrag unter folgendem Link:

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Anschließend kannst du deine Kontaktadresse legitimieren.
Der neue Vertrag, mit neuem Kundenaccount bei uns ist komplett der neue “Meino2” Account.
Deswegen musst du dich damit neu registrieren.
Sobald das durchgeführt worden ist, kannst du dort alles verwalten, einsehen und bestätigen. 

Liebe Grüße Maria

5 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 5, 2023

Hallo @ofey ,

Willkommen in der Community. 

Magst du uns noch mal genau mitteilen, welche Herausforderungen du mit der Emailadresse hast?

Mit welchem Vertrag bist du denn schon registriert?
Mit dem neuen Vertrag nicht, oder?

Geht es um die Emailadresse, dir du hier in deinem Kundenkonto für den neuen Vertrag hinterlegt hast?

Magst du uns ggf. einen Screenshot deiner Fehlermeldung (wenn du eine bekommst) hier reinstellen?
Bitte achte darauf, dass dort keine persönliche Daten zu sehen sind.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2023

Hallo,

 

Alter o2 my Home M - DSL Vertrag in Nürnberg, wurde zum 30.11.2022 gekündigt:

Rufnummer: 0911 xxxxxxx2

Email: dieselbe wie im Forum ( → XXXXXXX@XXXXXXX ). Mit der Mail war ich im mein o2 Portal registriert. Am 03.01.2023 habe ich ich meine Login-Email im o2 Portal auf  XXXXXXX@XXXXXXX umgestellt mit der Hoffnung, dass   XXXXXXX@XXXXXXX frei wird.

 

New o2 my Home M - DSL Vertrag in München, hat am 01.12.2022 begonnen:

Rufnummer: 089 xxxxxxx8

Seitdem Anschluss neues Vertrages in München bekommen immer wieder eine Nachricht von o2 auf meine Email  XXXXXXX@XXXXXXX , dass ich die Email für den neuen Vertrag bestätigen soll. Nachdem klicken auf “Jetzt bestätigen”, sehe ich folgenden Fehler:

 

 

Im o2 Portal für den alten Vertrag in Nürnberg, sehe ich den neuen Vertrag nicht. Ich dachte, dass für einen neuen Vertrag ein neuer “Mein o2” Bereich geöffnet. 

Ich würde Sie bitten, die Lösung meiner Frage zu beschleunigen, da ich habe Angst, dass ich Mahnung zahlen soll, denn die Rechnung kann für den neuen Vertrag in München nicht beglichen werden. Ich kann ja Lastschriftmandat in mein o2 Bereich nicht erteilen, denn ich habe leider keinen Zugang.

 

Danke!

 

Edit o2_Sven 06.01.2023/12:15: Persönliche Daten entfernt


  • January 6, 2023

@ofey

hier im Forum ist alles weltweit öffentlich.

bitte keine persönlichen Daten schreiben.

 

Für schneller Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 6, 2023

Hallo @ofey ,

danke für deine Antwort.
Wichtig ist, immer, dass du darauf achtest, keine persönlichen Daten (Emailadresse, Rufnummer etc) hier zu posten. 
Darauf hatte ich dich in meinem Beitrag auch hingewiesen und fritz04 jetzt auch,

Ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet. 
Sobald ich eine Rückmeldung zur Löschung erhalten habe, melde ich mich hier wieder.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 9, 2023

Hallo @ofey ,

ich habe hier folgende Rückmeldung von den Kolleg;innen erhalten:

Bitte registriere dich mit dem neuen Vertrag unter folgendem Link:

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Anschließend kannst du deine Kontaktadresse legitimieren.
Der neue Vertrag, mit neuem Kundenaccount bei uns ist komplett der neue “Meino2” Account.
Deswegen musst du dich damit neu registrieren.
Sobald das durchgeführt worden ist, kannst du dort alles verwalten, einsehen und bestätigen. 

Liebe Grüße Maria