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Mein o2 Login - Zugangsdaten vergessen - Vertragsnummer wird für ungültig erklärt

  • August 24, 2023
  • 13 Antworten
  • 282 Aufrufe

Pacho78
Besucher:in

Hallo in die Runde,

vielleicht kann man mir ja hier helfen.

Ich habe einen reinen My-Handy Vertrag und wollte mich eben unter Mein O2 einloggen.

Nachdem ich die Zugangsdaten und auch meinen Nutzernamen vergessen habe, habe ich versucht mein Kennwort zurückzusetzen.

An dem Punkt wo nach der Vertragsnummer gefragt wird, habe ich die entsprechende Nummer, welche auf der Original Rechnung angegeben ist, eingegeben und diese wird vom System für ungültig erklärt.

Also bei der Hotline angerufen und dort auch nur wieder die mir bereits bekannte Vertragsnummer erhalten.

Erneut versucht, aber ohne Erfolg. Meine E-Mail Adresse wird im übrigen auch nicht angenommen, obwohl diese -so die Aussage der Mitarbeiterin an der Hotline- genauso im System hinterlegt ist.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. von der Hotline habe ich dann lediglich die Aussage bekommen, ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

Nunja, vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.

 

Vielen Dank bereits heute und beste Grüße

Lösung von Pacho78

@o2_Dennis 

Ich konnte jetzt mit der Vertragsnummer mein Kennwort zurücksetzen.

Funktioniert wieder!

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!

VG

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 24, 2023

Hallo @Pacho78,

hast mal versucht die Vertragsnummer „neu“ zu registrieren? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

LG


Pacho78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

Hallo @Vilureef,

Danke für Deine Antwort.

Ja, habe ich ebenfalls versucht. Das Ergebnis bleibt aber leider das selbe. Die Vertragsnummer wird als ungültig deklariert.

VG


Vilureef
Legende
  • August 24, 2023

Hallo @Pacho78,

der my Handy Vertrag ist aber noch nicht abbezahlt?

LG


Pacho78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

Hallo @Vilureef,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich diese Frage mit einem Augenzwinkern werten soll. :)

Aber konkret: Nein, der Vertrag ist noch nicht vollends abbezahlt.

VG


Vilureef
Legende
  • August 25, 2023

Hallo @Pacho78,

dann hier auf die Moderation warten, sie wird dir bestimmt weiterhelfen können.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 5, 2023

Hallo @Pacho78,

verzeih, dass du hier länger warten musstest. Konnte dir in der Zwischenzeit bereits über einen anderen Kontaktweg weitergeholfen werden oder funktioniert der Zugang weiterhin nicht? Dann schauen wir hier natürlich einmal für dich nach und würden dann ggf. zwecks Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln.

VG
Dennis


Pacho78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

Hallo @o2_Dennis,

nein, bisher ist mir anderweitig noch nicht weitergeholfen worden.

Situation ist unverändert.

VG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 5, 2023

@Pacho78 

Alles klar. Magst du uns dann bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support schreiben? Wir benötigen darin einmal die betroffene Kunden- oder gerne auch direkt die Vertragsnummer. Zudem bitte auch einmal deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Schreibe hier bitte noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast. Dann schauen wir uns das an.

VG
Dennis


Pacho78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

@o2_Dennis 

Wie gewünscht wurde eine private Nachricht verschickt

VG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 5, 2023

@Pacho78 

Danke für die Infos.

Ich habe mir das angeschaut und gesehen, dass dafür bereits eine Meldung aufgenommen wurde. Die Bearbeitung stockte aber zuletzt, da noch Infos fehlten. Warum die bislang nicht nachgetragen wurden, kann ich leider nicht sagen. Ich habe das nun aber nachgepflegt und erneut an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit man sich nun einmal anschauen kann, weshalb es mit dem Login nicht funktionieren will bzw. die Vertragsnummer als ungültig angezeigt wird.

Du solltest von dort auch noch eine separate Info erhalten, wenn man den Fehler behoben hat. Ich schaue mir das die Tage aber auch noch einmal an, wie der Stand ist. Bis dahin kann ich dich gerade nur um noch etwas Geduld bitten.

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 8, 2023

@Pacho78 

Laut Rückmeldung der Kollegen soll der Login nun mit Nutzername und Passwort funktionieren. Magst du noch einmal testen?

VG
Dennis


Pacho78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 8, 2023

@o2_Dennis 

Ich konnte jetzt mit der Vertragsnummer mein Kennwort zurücksetzen.

Funktioniert wieder!

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!

VG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 8, 2023

@Pacho78 

Perfekt. Danke für die Info. 🙂

VG
Dennis