Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mein o2-login


hallo,

ich habe einen account für "mein o2”, weil ich ein handy gekauft habe (also einen my handy-vertrag). nun habe ich über diesen account einen tarif abgeschlossen. dieser wird mir allerdings dort nicht angezeigt, ebenso wenig die bestellung dazu. passiert das noch oder muss ich zwingend für den tarif und der zugehörigen nummer, wenn sie dann endlich da ist, einen neuen benutzer-account anlegen?

danke und viele grüße!

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21589 Antworten
  • 9. April 2025

Ja, du registrierst dann die Rufnummer vom Vertrag. Bestenfalls siehst du im neuen Login auch den my Handy Vertrag.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 12. April 2025

Hi ​@cubaperfect,

wie Bumer schrieb, ist es anschließend notwendig, dich mit deiner neuen Nummer dann unter Mein o2 zu registrieren. Das liegt daran, dass o2 MyHandy und Tarife immer unter einer separaten Kundennummer laufen, weshalb sie in diesem Szenario leider nicht gemeinsam unter einem Account verwaltet werden können. 

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. April 2025

ich danke euch für die antworten.

nur habe ich ein problem: ich soll mich mit der neuen nummer anmelden und bekomme eine sms mit dem vorläufigen kennwort zugeschickt. allerdings befindet sich die esim auf einer xplora x5 kindersmartwatch, die solche sms gar nicht empfangen kann. es handelt sich nämlich um den O2 IoT M Flex - Tarif.

wie funktioniert das ganze denn jetzt?


Sandroschubert
Legende

Wie kommst du darauf das der Tarif keine SMS empfangen kann?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. April 2025

die uhr empfängt keine fremd-sms, nur von in der xplora-app gespeicherten rufnummern. ist eine sicherheitsfeature, ist halt eine kinder-smartwatch 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3439 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@cubaperfect, hattest du es versucht, dich mit den bisherigen Daten erneut an zu melden? Der Vertrag ist ja nun aktiviert, oder?

Probiere mal bitte, ob das mit den alten Zugangsdaten klappt und ob dir der Tarif dort angezeigt wird.

Andernfalls kommt man leider nicht drum rum, die Karte in einem andern Gerät zu installieren für den vorläufigen Code 😐

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. April 2025

also leider funktioniert es nicht. ich bekomme den neuen vertrag nicht angezeigt, zumal der alte my--handy-vertrag letzten monat ausgelaufen ist.

der vertrag ist aktiviert, ich habe die rufnummer bekommen. aber, da es dich aktuell um eine esim handelt und der mir zugeschickte qr-code dafür, laut schreiben, nur einmal verwendet werden kann, gucke ich wohl in die röhre und habe keinerlei überblick über meinen vertrag. kenne ich von anderen anbietern anders. nun gut, dann ist es leider so. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@cubaperfect, oh je ich verstehe das Dilemma.

Da müsstest du einen neuen QR Code für die eSIM bekommen. Am besten und schnellsten geht dies in einem o2 Shop vor Ort.

Hast du einen Shop in deiner Nähe?

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort