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"Mein o2"Kundenportale zeitweise bis zur Unbrauchbarkeit gestört


@o2_Management: Könnt Ihr mal die Webseiten-Auftritte für die persönlichen Kundenportale in Ordnung bringen? Die Bedienung ist momentan, da man darauf angewiesen ist, eine Zumutung.

Aktuell ist es so, dass Eure App’s auf den Mobilgeräten besser laufen als die der Webseite.
Häufige vorgeschaltete Fehlermeldung ist "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden [...]", in den verschiedensten Rubriken.
Noch schlimmer ist dabei der klick auf "Meine Daten" > "Einstellungen", dass irgend ein Javascript Amok läuft und den ganzen Browser lahm legt.
Dabei ist es egal um welchen Browser es handelt, ob der Browser in Erst-Installationszustand¹ ist, oder die Art des Betriebs-Systems.

Ich lese hier in unterschiedlichen Threads mit, dass viele Kunden auch Probleme mit den Webseiten-Kundenportale haben.

Wollt Ihr Euch dem Thema annehmen?
Die andere Variante ist, dass Ihr das alles soweit ausufern lasst, bis wieder irgend ein Fach-Magazin über Euch stolpert und negativ berichtet, à la “o2 kriegt Ihr Netz nicht in Griff”, und damit potentielle Neukunden vergrault werden.

 

Mit freundlichen Gruß, mph


¹ ohne jegliche Add-Ons

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Lösung von mph 31 March 2021, 20:02

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7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das "o2 Management" liest hier bestimmt nicht mit, aber ein Moderator kann eine Meldung an die Technik weiterleiten damit dein Account hoffentlich entstört wird. Was für ein Script macht bei dir Probleme?

Es ist ja nicht nur mein “Mein o2”-Account. So wie ich in diversen Threads mitlese gibt es grundlegend ein Problem mit Kunden Accounts. Das wirft einen die Frage auf, warum das so weiter läuft.
Es nützt niemanden wenn der Techniker gerade mein Account repariert hat, und dieser eine weitere 1000 andere Accounts hinterher hechten muss, die auch auf eine Störungsbehebung warten.

Was für ein Script es ist, weiß ich nicht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich keine Lust habe in den Web-Entwickler Werkzeugen danach nach zu forschen, weil das für mich wieder verlorene Lebenszeit und mehr graue Haare bedeutet. Das soll einfach nur funktionieren, so wie es angedacht wurde. Und das nicht nur für mich, mit meinen Accounts, sondern für alle anderen Kunden Accounts auch!
Vielleicht kriege ich wieder einige Leute zusammen, die hier mitlesen und in diesem Thread schreiben “[...] hab das gleiche Problem”

BTW: Beide Accounts sind betroffen. Für DSL und Mobil. Wobei Mobil mit den "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden [...]" Fehlermeldungen heftiger aus fällt.

Hallo,

ich glaube o2 arbeitet aktuell an der Benutzeroberfläche. Hatte diese genannten Probleme auch die letzten Tage. Dass sieht man daran, dass die Verbrauchsübersicht der Startseite anders aussieht.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @mph ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Kannst du mir sagen, welche Bereiche bei dir genau nicht funktionieren? Einloggen kannst du dich, aber dann nicht auf weitere Bereiche zugreifen?

Der Fehler besteht nur im Onlineportal und nicht der App oder ist die App ebenfalls betroffen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo

Scheint alles wieder zu gehen. Habe aber auch zu diesem Zweck alles was filtern und blocken könnte im Browser abgeschaltet (uBlock Origin; Privacy Badger, Disconnect). Wird so sein wie es Vilureef beschrieben hat. Nur bis man es soweit begriffen hat dass man selbst gar nicht schuld ist, hat einem echt 100 graue Haare mehr gekostet.

 

Gruß mph

Die letzten Wochen war die App und das mein-O2 Portal sehr buggy. Deine Beobachtungen kann ich nachvollziehen.

Hallo @mph ,

 

schön, dass es jetzt so funktioniert wie es soll.

 

Danke für die Rückmeldung :bouquet:

 

Ich streue mal ein bisschen die Information, da das Thema gerade aktuell ist : Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Gruß, Solveig

 

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