Hallo,
ich habe keinen Zugriff auf mein originales Online O2 Konto (ich habe dieses Konto nur erstellt um Zugriff auf die Community zu haben) seit einiger Zeit. Mein richtiges Konto läuft unter der Nummer XXXXXXX bzw auf die Email XXXXXXX
Im System ist hinterlegt, dass mein “Passwortzurücksetzungsverfahren” per SMS durchgeführt wird. Da ich leider meinen PIN zu oft falsch eingeben habe, bekomme ich keine SMS mehr und kann das Konto nicht entsperren. Ich wollte deshalb fragen, ob es möglich wäre, dass die Passwortzurücksetzung mithilfe der hinterlegten Email durchgeführt werden kann (anstatt per SMS).
Ich möchte unterstreichen, dass ich natürlich nicht verlange jegliche Datenschutzrichtlinien zu brechen und denke, dass dieser Ansatz diese Richtlinien einhaltet (die Daten werden ausschließlich an die Email die für das Konto hinterlegt ist) gesendet.
Ich hoffe Sie können meine Anfrage so bearbeiten. Leider ist mehr mir aktuell nicht möglich nach Deutschland zu kommen und in ein O2 Shop zu gehen, da ich mittlerweile in Frankreich wohne (konnte meine Adresse nicht ändern, da das Konto gesperrt ist) und durch die Coronakrise nicht nach Deutschland kommen kann.
Vielen Dank für Ihre HIlfe, ich hoffe wir können zusammen eine Lösung finden.
Viele Grüße,
Martin
Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt