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Gelöst

"Mein O2" funktioniert nicht


Mir ist bewusst, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, aber ich möchte trotzdem einen neuen Post dazu erstellen, um nochmal darauf aufmerksam zu machen.

Ich bin eh schon stinksauer, weil ich seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung kein Internet habe, weil mein DSL Auftrag ohne mein Wissen einfach storniert wurde, da hier nur 175mbit statt den bei telefonischer Buchung angegebenen 250mbit möglich sind. Warum der Auftrag dann storniert werden musste statt ihn einfach mit reduzierter Geschwindigkeit trotzdem auszuführen, ist mir immernoch ein Rätsel.

Jetzt musste ich also zum Aktivierungstermin letzte Woche den Vertrag erneut buchen mit erneuter 3-wöchiger Wartezeit bis zur Aktivierung, aber jetzt kommt noch dazu, dass ich nicht mehr auf die “mein O2” Seite komme, um den Auftragsstatus zu überprüfen. Das Problem tritt auf jedem Gerät auf, mit und ohne VPN, und ebenfalls in der “Mein O2” App.

 

Gibt es zu diesem lange bekannten und scheinbar häufig aufkommenden Problem mittlerweile irgendwelche funktionierenden Lösungen?? Meine Recherche hier im Forum hat mir bisher noch nicht weitergeholfen, außer dass ich gesehen habe, wie viele Leute wohl ebenfalls Hilfe brauchen.

MfG

8 Antworten

Gibt es zu diesem lange bekannten und scheinbar häufig aufkommenden Problem mittlerweile irgendwelche funktionierenden Lösungen??

Nein, solange ein Vertrag nicht aktiv ist gibt es keinen funktionierenden Login.

 

Aber:
-mein alter Vertrag an der alten Adresse ist noch bis zum 25.7. aktiv
-der “Vertrag” der Testkarte ist ebenfalls noch aktiv

Mit dem Link in der Auftragsbestätigung ( o2.de/auftragsstatus/ ) komme ich außerdem nur auf eine nicht existierende Seite (Fehler 404).

Siehst du einen neuen Vertrag im Account von der Testkarte oder vom alten Anschluss?

Nein, leider nicht. In der O2 App komme ich da immerhin noch rein, aber da stehen eben nur der alte Vertrag und die Testkarte.

Der Account für den neuen Vertrag ist aber wohl der gleiche, soweit ich das verstanden habe.

Melde dich ins Kundenportal über einen Browser an, dort solltest du den *neuen Vertrag* und den Status sehen.

Das Kundenportal ist doch die “mein O2” Seite, oder? Da komme ich ja nicht rein. Anmelden geht, aber mir wird dann immer der Fehler angezeigt.

Ja es ist die Mein o2 Seite über einen Browser. Du schreibst:

In der O2 App komme ich da immerhin noch rein, aber da stehen eben nur der alte Vertrag und die Testkarte.

Melde dich im Kundenportal genauso an wie in der o2 App.

Hallo @Lucas2703 😊

genau, wenn du die Anmeldedaten nimmst, mit denen du dich in der App anmeldest, sollte es funktionieren da der Vertrag ja noch aktiv ist.

Gruß,

Michi

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