Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"mein O2" einloggen nicht möglich nach Rufnummermitnahme

  • 21 December 2015
  • 6 Antworten
  • 1529 Aufrufe

Guten Tag,



durch die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter ist es uns nicht mehr möglich uns Online zu "mein O2" anzumelden und folglich Zugriff auf die ungewöhnlich hohe Rechnung zur Rufnummer einzusehen, bzw. die Hotline zu kontaktieren.



Ich hoffe Sie können bei dem Problem helfen.



Vielen Dank.



icon

Lösung von Schnitzel88 22 December 2015, 21:18

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Schnitzel88,



wegen des Rufnummerntausches kannst du dich nun nur mit der aktuellen Handynummer anmelden. Hast du dich schon mit der neuen Nummer registriert und bekommst du eventuell dadurch die Rechnung angezeigt?



Beste Grüße



Michael



Hallo Michael,



also meine Mutter hat leider einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen und nutzt jetzt diesen, wobei ihr O2 Vertrag noch normal weiterläuft, allerdings hat sie ihre O2 Telefonnummer mit zum neuen Anbieter genommen und kommt jetzt nicht mehr in "mein o2". Ich kann Dir natürlich gerne Rufnummer, Vertragsnummer/Kundennummer zukommen lassen, falls du weiterhelfen kannst.



Grüße



Markus



Benutzerebene 7
Hallo Markus,



das bedeutet, dass der Vertrag bei uns noch läuft und somit auch die SIM-Karte noch aktiv ist? Habt ihr schon die SIM-Karte in ein Handy eingelegt und euch gegenseitig angerufen? Dann wird euch die Nummer angezeigt, wenn die Rufnummernübertragung aktiviert ist. Das ist die schnellste Variante, um an die neue Handynummer zu kommen.



Beste Grüße



Michael



Ok, das Problem ist, die SIM Karte ist wohl schon entsorgt worden. Daher fällt dieser Weg leider aus. Kann es sein, dass die alte Rufnummer doch noch irgendwie mit der selben von jetzt Simyo gekoppelt ist? Denn meine Mutter war heute verblüfft über die fast 10fach höhere O2 Rechnung, obwohl die O2-SIM ja gar nicht mehr eingelegt ist und folglich eigentlich nur der Grundbetrag anfallen sollte..



Benutzerebene 7
Hallo @Schnitzel88‌,



sobald die eine Rufnummer mitgenommen wird, bekommt die alte Karte eine neue Rufnummer. Die Abrechnung kann nur jeweils über eine Karte erfolgen.



Leider kann ich die Rechnung nicht einsehen, da ich Dich über die angegebene E-Mail Adresse nicht finde.



Wenn Du uns einmal, in einer privaten Nachricht an unseren Account o2_Support, die entsprechende Rufnummer oder Eckdaten über die ich Dich finden kann, kann ich das gerne einmal prüfen!



Lieben Gruß,



Jessica ☺️



Guten Abend,



das Problem wurde durch einen besuch im o2 Shop und einem Anruf bei der Hotline aus der Welt geschaft.



Vielen Dank



Deine Antwort