seit der Umstellung zur neuen Mein O2 App, wird nur noch der Tarif angezeigt über den ich mich einlogge. Ich habe keine Möglichkeit über den Zugang meine Verträge auszuwählen. Leider bekommt O2 es nicht hin meine Mobilnummer für den Login zu Mein O2 zu konfigurieren.
Ich bin an dem Thema seit rund 8 Monaten dran und wenn ich meine Mobilnummer als Login für Mein O2 registrieren will, kommt die Fehlermeldung, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Vorstandsbeschwerden und etliche Anrufe bei der Hotline führen zu nichts.
Kann hier evtl. jemand helfen oder kennt einer der einen kennt… Ich benötige den Datenverbrauch meines Mobilvertrags über die App weil ich immer mal wieder im Ausland bin.
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Vorstandsbeschwerden und etliche Anrufe bei der Hotline führen zu nichts.
Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, betroffen ist in deinem Fall nur die App?
Die Mobilfunknummer ist bereits zusammen mit dem Festnetzanschluss registriert, so dass du dich mit ihr und dem gleichen Passwort eigentlich auch in der App anmelden können müsstest. Über einen Browser im Webportal sollte alles funktionieren, richtig?
Hast du die App schon einmal deinstalliert und neu eingerichtet?
Viele Grüße
Giulia
Ich bin an dem Thema seit rund 8 Monaten dran
Dabei gibt es die neue App erst seit 6 Monaten. auf der Webseite werden beide Verträge in einer Ansicht angezeigt?
Hallo,
ja genau über den Browser kann ich mich einloggen und sehe dort beide Verträge. Das Einloggen geht aber nur mit der Festnetznummer, die Mobilnummer ist “unbekannt”. Im übrigen habe ich auch schon +49, 0049,49 und ohne Deutschland Vorwahl versucht, geht alles nicht immer Benutzername unbekannt.
Wenn die Mobilfunknummer registriert ist, könnte es sein, dass die Nummer falsch ist? Ich habe vor ca. 3 Jahren mal die Rufnummer nachträglich portiert. Vielleicht ist einfach die alte Mobilnummer registriert, die ich gar nicht mehr kenne….?
Könntest du die Registrierung der Mobilnummer löschen?
Die App habe ich schon mehrmals deinstalliert und erneut installiert.
Danke
VG Oliver
Ich bin an dem Thema seit rund 8 Monaten dran
Dabei gibt es die neue App erst seit 6 Monaten. auf der Webseite werden beide Verträge in einer Ansicht angezeigt?
Ja im Web kann ich zwischen den Verträgen wechseln
Hallo @osirri,
vielen Dank für die Infos, ich habe sie gleich einmal an unsere IT weitergeleitet, zusätzlich zu dem Ticket, welches unsere Mitarbeiter ja bereits aufgenommen hatten.
Die Rufnummer ist schon die Richtige, daher ist es umso verwunderlicher, dass du dich damit nicht einloggen kannst und in der App keinen Zugriff darauf hast.
Ich hoffe, dass der Zugang dann so schnell wie möglich wieder funktioniert und du Zugriff auf alle deine Verträge hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
ja genau über den Browser kann ich mich einloggen und sehe dort beide Verträge. Das Einloggen geht aber nur mit der Festnetznummer, die Mobilnummer ist “unbekannt”. Im übrigen habe ich auch schon +49, 0049,49 und ohne Deutschland Vorwahl versucht, geht alles nicht immer Benutzername unbekannt.
noch mal zum Verständnis:
du hast versucht die Rufnummer hier zu registrieren?
Ja genau und es kommt “Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.”
Die Meldung kommt sofort wenn ich meine Rufnummer als Benutzer angebe, ein Passwort wird gar nicht erst abgefragt
Danke für die Rückmeldung @osirri.
Wir haben das Problem entsprechend weitergeleitet und geben unser bestes damit du dich wieder wie gewohnt einloggen kannst. Bis dahin müssen wir dich um etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo zusammen, leider habe ich immer noch keine Lösung…??? Gibt es denn schon was neues?
LG Oliver
Moin @osirri
Danke, dass du dich dazu nochmal hier bei uns erkundigst.
Ich habe da gerade einmal bei dir und dem erstellten Ticket nachgeschaut. Wir haben dort auch die Rückmeldung bekommen: Derzeit kommt es leider immer noch zu Beeinträchtigungen in unserer Mein o2 App. Einige Widgets und Anzeigen funktionieren noch nicht zuverlässig. An Lösungen wird weiterhin gearbeitet
Wir müssen da noch um Geduld bitten, eine schnellere Lösung können wir gerade nicht liefern.
Viele Grüße
Kathi
Moin,
es sind schon wieder 3 Monate ins Land gezogen und das Thema ist immer noch nicht erledigt.
Der Service ist gelinde gesagt eine Frechheit, im Februar haben wir das Jahr voll und es gibt keine Lösung. Zum Glück ist dann auch bald das Vertragsende in Sicht.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
Hi @osirri
Kurze Frage.
Wenn du dich mit deinem DSL Anschluss in der App angemeldet hast und auf Vertrag unten klickst, kannst du dann in der folgenden Übersicht oben rechts nicht auf dieses Drop Down Menu klicken?
Danach sollte das ganze dann so aussehen...
Magst du mal einen Screenshot hochladen, wie das ganze bei dir aussieht?
(ggf musst du vorher Screenshot im Profil unter Sicherheit freigeben).
Vielen Dank.
VG Matze
Das sieht bei mir völlig anders aus…
Hier gibt es eben keine Möglichkeit etwas auszuwählen
Ach schön das du uns deine Telefonnummer und Adresse mitteilst.
Lösche das wieder über die drei blauen Punkte.
Ist meine Büro Adresse und Nummer findet ihr auch so im Netz, wer vorbeikommen mag kann gerne telefonisch einen Termin machen
@osirri Okay, das ist in der Tat spannend.
Ich hab das ganze nun noch mal als Fehlerticket in die IT geschickt. Leider waren die Kolleg:innen beim letzten mal eher pragmatisch unterwegs, das hat uns und letztendlich dir aber nicht wirklich geholfen.
Die Fachabteilung hatte vorgeschlagen einfach die mobile Webseite über das DSL Login zu nutzen und darüber den Datenverbrauch deines Mobilfunkvertrages zu tracken. Das funktioniert zwar in der Tat auch, am Endes des Tages ist das aber ja nicht im Sinne des Erfinders und daher haben wir das ganze nun noch mal als Störung im Rahmen eines Tickets weitergegeben.
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