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Hallo, ich kann nach dem ausloggen die App leider nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung erscheint folgendes: {"code": "PERMISSION_DENIED", "message": "Access to the requested resource denied by WAF"}. Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank. Habe alles durchgeführt wie von Telefonica beschrieben, leider wieder ohne Erfolg. Die App lässt sich einfach nicht öffnen:(. Gibt es noch eine Alternative um das Problem zu lösen? Vielen Dank.

Edit o2_Kathi 14.09.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Hallo @Kevin9876 ,

willkommen in der o2 Community 💙  
Was hast du bereits versucht? Hast du die App deinstalliert und neu installiert? Kannst du „Mein o2“ im Browser öffnen?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo Maren,

ich habe den Cache und die Speicherdaten der App gelöscht, dann deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem besteht immer noch. Im meinem Browser kann ich mich ganz normal anmelden und wenn ich auf einem anderen Handy mich in der Mein o2 App anmelden funktioniert es auch. Irgendwas von meinem Handy blockiert die Authentifizierung 😞

Und das nur weil ich mich einmal kurz aus der App ausgeloggt habe. 


 


@Kevin9876 Wir haben den Fehler noch mal  an unsere Technik adressiert, da du nicht der einzige User bist, der diesen “WAF” Fehler bekommt. 

Teilweise hat haben einige Nutzer das ganze selber beheben können, in dem für die erste Anmeldung  temporär ein alternativer Browser genutzt wurde. Bedeutet z.B FireFox oder Edge runterladen und im Handy diesen neuen Browser als Standardbrowser auswählen. Dann über die Mein o2 App anmelden. Wenn das geklappt hat kannst du danach wieder deinen bevorzugten Browser als Standard App hinterlegen. 

Vielleicht magst du das heute Abend mal testen und berichten, ob das soweit geklappt hat (aktuell ist die o2 App aufgrund von Wartungsarbeiten noch offline)

VG Matze  


Hallo Matze,

vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich deinen Lösungsvorschlag nicht mehr testen weil ich das Problem gestern lösen konnte 🙂.

Das Problem lag auf jeden Fall am Browser (Chrome).

Habe mal bei Chrome in den Einstellungen "rumgedoktort" und siehe da, ich konnte mich anschließend wieder in der "Mein o2 App" anmelden.

Ich Liste hier mal Alles auf, was ich in der "Chrom App" ein- bzw. umgestellt habe weil ich nicht weiß, was letztendlich die Lösung des Problems war:

Unter Datenschutz und Sicherheit:

Browserdaten löschen.

Drittanbieter-Cookies zulassen.

 

Unter Website-Einstellungen:

Drittanbieter-Cookies zulassen.

Pop-ups und Weiterleitungen zulassen.

Automatische Bestätigung zulassen.

Anmeldung über Drittanbieter zulassen.

Wenn man sich einmal wieder in der " Mein o2 App" angemeldet hat, kann man die Einstellungen wieder so einstellen wie sie vorher waren.

Bei mir hat es geholfen und ich bedanke mich bei dem o2 Team die mich bei dem Problem unterstützt haben.

Vielen Dank 


@Kevin9876 Wow, vielen vielen Dank für deine tolle Nachricht und die Mühe die du dir hier gemacht hast, das wird sicher vielen Usern helfen 💙

Es freut mich, das jetzt wieder alles funktioniert.

Beste Grüße und morgen einen tollen Start in die neue Woche \o/

Gruß Matze 


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