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Warum O2 Service
Gelöst

Mein O2 App - im Moment nicht zu gebrauchen


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58 Antworten

The_Patcher
Lehrling
  • Autor
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  • 29. Februar 2024

Seit heute geht die App wieder, aber wer sich das UX ausgedacht hat…


o2_Flo
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  • 13177 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hey @The_Patcher,

freut mich, dass die App bei dir wieder anläuft :) Wie sieht es denn beim Rest aus? Positive Meldungen?

@katrin_exbase Könntest du einmal versuchen, dich im Ingkognito Browser bei “Mein o2” anzumelden und schauen ob es dann funktioniert? 

Viele Grüße,
Flo


katrin_exbase
Lehrling
o2_Flo schrieb:

 

@katrin_exbase Könntest du einmal versuchen, dich im Ingkognito Browser bei “Mein o2” anzumelden und schauen ob es dann funktioniert? 

Viele Grüße,
Flo

Keine Ahnung, wie das geht. Bin Ü50.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hey @katrin_exbase,

das kriegen wir hin 😁 In deinem Browser (Safari, Google Chrome, Edge, Firefox etc.) sollte es oben rechts ein Menü geben, bei dem du ein Inkognito Fenster öffnen kannst (dargestellt meistens durch einen kleinen “Detektiv” 🕵🏼). Da einmal drauf klicken und dann “Mein o2” aufrufen und dich anmelden. 

Grund dafür: In diesem Browser sind keine “Cookies” gespeichert. Das Portal ist also “frisch”. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, melde dich gerne nochmal :)

Viele Grüße,
Flo


The_Patcher
Lehrling
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  • 29. Februar 2024

Jetzt kommt wieder “Wir sind bald wieder da”
Das ist ein Witz oder???


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6309 Antworten
  • 29. Februar 2024

Ich finde es ein Witz, das ihr anscheinend alle 10min eure O2 App braucht…


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Februar 2024

Öfter 🤪


noreply
Fortgeschritten
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  • 29. Februar 2024

@jsc , momentan JA, weil man neugierig ist ob mittlerweile alles läuft wie in der alten App 🤣

 

 


The_Patcher
Lehrling
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  • 29. Februar 2024
jsc schrieb:

Ich finde es ein Witz, das ihr anscheinend alle 10min eure O2 App braucht…

Was sagt die Qualität der App über die Firma her die sie bereitstellt?

Arbeiten die noch woanders so?


The_Patcher
Lehrling
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  • 29. Februar 2024

Keiner ist perfekt, aber es ist nicht dass erste Mal dass es gravierende Probleme mit der App gibt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. März 2024

Es geht ja gar nicht darum, dass die App nicht richtig oder gar nicht läuft. Man sollte hier schon auf Fehler hinweisen, sonst kann man das nicht abstellen. 

 

Weniger Hilfreich ist am Ende aber, wenn Statusmeldungen kommen, wie jetzt geht es, jetzt mal wieder nicht. Oder “das ist doch ein Witz”.

 

Das macht die gefühlten 20 Threads unabsichtlich und es gehen wichtige Dinge verloren. Solange o2 keine individuellen Tickets auf macht, sollte auf Wiederholungen verzichtet werden. 


Uwe Tschersich
Neuling
The_Patcher schrieb:

Seit dem Update auf die Version 24.0.2 (iOS) sehe ich mehr die Fehlermeldung “Wir sind gleich wieder da ...” als das ich die App wirklich benutzen kann.

Sieht so eine Produktivapp bei o2 aus? 
Wie lange bleibt das noch so?

Eure Kunden haben sicherlich besseres zu tun als Betatester für Euch zu spielen.

Es ist eine Frechheit was 02 seit jahren anbietet! 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. März 2024

@Uwe Tschersich was ist denn passiert? 😥


The_Patcher
Lehrling
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  • 2. März 2024

Die App - beziehungsweise das Backend, da es so aussieht, dass die App nur als Dummyfrontend fungiert - funktioniert mittlerweile, aber der Rollout war katastrophal.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 2. März 2024

Hey @The_Patcher,

danke für dein Feedback in der Sache. Du hast vollkommen recht, dass es so nicht laufen sollte. Ich bin zwar nicht in der App Abteilung, aber ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass das so nicht gewünscht war :) Ich hoffe auch, dass es sich in den nächsten Tagen weiter stabilisiert. 

Viele Grüße,
Flo


The_Patcher
Lehrling
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  • Lehrling
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  • 4. März 2024

Aber so ganz läuft die App nicht nicht - im Teilen der Inhalte wird immer wieder “Da hat etwas nicht geklappt” angezeigt.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 4. März 2024

Korrekt @The_Patcher, an der App wird auch weiterhin gebastelt. 👍

 


The_Patcher
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 4. März 2024
o2_Steffen schrieb:

Korrekt @The_Patcher, an der App wird auch weiterhin gebastelt. 👍

 

Wenn ich meine o2 Rechnung bezahle, darf ich da auch basteln?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36364 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @The_Patcher ,
das kommt darauf an, in welche Richtung deine Bastelei geht  😉
Hattest du es schon über das Portal probiert, ob du da deine Daten einsehen kannst ? 
Können wir dich bei einem bestimmten Anliegen unterstützen ? 
Gruß, Solveig 
 


The_Patcher
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 5. März 2024

Konkret nicht, ich werde hier aber weiterhin posten, wenn was in der App nicht funktioniert und vielleicht macht ihr das in Zukunft besser.. aber wie schon geschrieben, ich habe wenig Hoffnung, weil es mit der App immer wieder Probleme gab (z.B. das Widget auf iOS welches über längere Zeit nicht richtig funktioniert hat und Probleme beim Login verursacht hat).


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36364 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @The_Patcher ,
danke, dass du weiter posten möchtest. 🌼
Wir leiten alle Punkte weiter und ich hoffe auch, dass es beim nächsten Mal besser klappt. 
Gruß, Solveig 


The_Patcher
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 7. März 2024

Was hat die doppelte Anzeige “… zusätzlich verbraucht” an sich?
Wieso wird diese Datenvolumen extra ausgewiesen?

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024

Doppelt ist seit gestern oder vorgestern der Fall, nachdem es mal komplett weg wart.

 

Die Anzeige, so o2 hier im Forum, ist die Summe von Daten, die nicht berechnet werden (sollen). Man spricht von dem o2 Portal oder Corona Warn App. So richtig glücklich sind die meisten mit der Antwort nicht. Vor kurzem war es noch ein Anzeigefehler, denn dies gab es in der alten App auch schon. 

 


The_Patcher
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 7. März 2024

Ist das also Zero-Rating?
https://en.wikipedia.org/wiki/Zero-rating

Dann ist es doch klar definiert was darunter fällt. 
Damit kann man es klar ausweisen und ggf. hier beantworten oder?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024
The_Patcher schrieb:


Damit kann man es klar ausweisen und ggf. hier beantworten oder?

 

Der Meinung sind wir auch.

 

The_Patcher schrieb:

Aus dem Artikel:

  • Die Telefónica (ehemals ePlus) nimmt den Datenverkehr des Chatdienstes WhatsApp in einem speziellen Tarif von Beschränkungen des Datenvolumens aus.[19]

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