Gelöst

mein o2 App Fehler 401


Liebe Community,

 

ich kann mich seit Wochen nicht in die “o2 app” nicht einloggen, Nummer und Passwort sind definitiv richtig, da ich mich damit auch ins mien o2 Online Portal einloggen kann, aber bei der app kommt jedes Mal:
Daten können nicht geladen werden (401).

 

Ich habe gerade bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir “abwarten”. Allerdings konnte der Mitarbeiter auch kein Ticket aufgeben, weil das mit meiner Rufnummer nicht gehen würde (Hintergrund: Ich hatte seit 2007 immer Verträge bei o2, 2018 habe ich die Vertragsnummer auf eine o2 Prepaidkarte portieren lassen). Wenn ich online bei “mein o2” auf “Login verwalten” klicke, können ebenfalls keine Daten geladen werden (Seite lädt sich ewig neu, nichts passiert).

 

Ich vermute, dass irgendwo ein Problem mit meinem Konto ist (bis ca. Nov. 2020 ging alles). Gibt es noch Möglichkeiten, dies zu lösen?


VG,
Kat

icon

Lösung von o2_Andrea 11 March 2021, 09:06

Hallo @Kat313 ,

 

ich habe immer noch keine private Nachricht von dir erhalten. :confused:

Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen

32 Antworten

Ich habe das gleiche PRoblem, jedoch mit Fehlernummer 401, aber dem Hinweis, dass meine Daten nicht geladen werden können.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

Benutzerebene 7

Hallo @Kat313 ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :snowman2:

Für deinen Mein o2 Login verwendest du die Rufnummer, die dein aktiver Mobilfunkvertrag auch nutzt oder noch die Rufnummer, die du vor der Portierung hattest?

Wenn du es mit der alten Rufnummer versuchst, sollte es nicht funktionieren, dann bitte einmal mit der neuen Rufnummer neu registrieren. Bitte auch einmal die Cookies und den Cache löschen, damit nichts an alten Logindaten noch stören kann.

Funktioniert es dann?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert (mehrmals), das Problem bleibt bestehen.
Die Rufnummer habe ich seit Jahren bei o2 und die Portierung (von O2 Vertrag auf o2 Prepaid) erfolgte im August 2018. Bis vor kurzem konnte ich die App damit problemlos nutzen. An meinem Account hat sich also, zumindest von meiner Seite, nichts geändert.

Hast du noch weitere Tipps? Wenn ich mich online auf o2 einlogge und auf “Mein Login verwalten” klicke, läd die Seite auch nicht, d.h., sie lädt immer wieder neu, ohne sich vollständig zu laden. Ich habe den Eindruck, dass es ein Problem mit meinem Nuzterkonto gibt.

 

Viele Grüße

Kat

Hallo @Kat313,

 

nenne mir mal bitte die letzten vier Ziffern deiner Mobilfunknummer, mit der du dich immer einloggst und ich vergleiche es mit den Daten, die uns hier vorliegen.


Grüße

Hallo @o2_Manga ,

 

meine Nummer endet auf 8689.
Der Fehler besteht nach wie vor, habe eben versucht, mich mit der App einzuloggen.

Freue mich auf deine Rückmeldung! Viele Grüße!

Benutzerebene 7

Hallo @Kat313,

 

vielen Dank für deine Antwort. Hattest du vielleicht nach der Registrierung deine Rufnummer gewechselt?

Wenn ja, ist eine Neuregistrierung mit der neuen Nummer notwendig.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

 

ich habe seit 2013 die gleiche Nummber bei o2 und kann mich erst seit Dezembe nicht mehr in die App einloggen. Es kommt immer noch die Fehlermeldung 401, Daten können nicht geladen werden.

 

Was mache ich jetzt? Ich würde mich über eure Lösungsvorschläge sehr freuen.

 

Viele Grüße!

@Kat313 

hi, hast du mal die Webseite probiert um Fehler ausschließen zu können, wäre das hilfreich.

versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden, 

 

evtl.  mit der Rufnummer neu registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

falls es dann immer noch nicht klappt,

einen anderen Browser probieren

wenns  dann gar nicht geht muss der Kundenservice drauf schauen.

Mfg

@fritz04 

Website Login funktioniert einwandfrei

Nummer neu registrieren geht nicht, da bekomme ich die Meldung, dass die Nummer schon registriert ist (und das ist sie ja seit 8 Jahren bei mir).

Kundenservice sagte mir, die wissen auch nicht weiter. Aber ich kann natürlich nochmal anrufen. :information_desk_person_tone2:

Ich vermute, dass mit meinem Konto was nicht stimmt. Wenn ich mich über den Browser einlogge, und auf Login Verwalten gehe, lädt die Seite immer wieder neu, da komme ich auch nicht ran.

Gibt es einen kontakt zur o2 Technik, an den ich mich ggf. direkt wenden kann?

LG!

Benutzerebene 7

Hast du mal die App komplett deinstalliert und neu aufgesetzt?

@Sandroschubert ja, zwei Mal :-) hat nichts gebracht

Benutzerebene 7

Hallo @Kat313 ,

 

hier im Forum bist du mit einer anderen Rufnummer registriert und das ist auch die Nummer, die wir für die Registrierung sehen.

Damit ich einmal für dich unter der richtigen Rufnummer nachschauen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea

 

vielen Dank, ich habe dir gerade auf deine NAchricht geantwortet.

 

Viele Grüße
Katia

Benutzerebene 7

Hallo @Kat313 ,

 

ich warte auf eine neue Rückmeldung von dir.

 

Viele Grüße,

Andrea

Liebe @o2_Andrea 

der Kundenservice setzt mein Konto einmal zurück und dann probiere ich es noch einmal mit dem Einloggen. Sollte das nicht klappen, melde mich mit der Kundenkennzahl per Privatnachricht bei dir zurück.


LG
KAtia

Benutzerebene 7

Hallo @Kat313 ,

 

alles klar, gib gern eine Rückmeldung hier an uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Kat313 ,

 

da du dich nicht wieder gemeldet hast, habe ich die Antwortfunktion in der privaten Nachricht nun wieder deaktiviert.

 

Viele Grüße,

Andrea


Liebe @o2_Andrea 

leider hat sich die Hotline bisher noch nicht gemeldet. Ich würde mich freuen, wenn du die Antwortfunktion in der privaten nachricht wieder öffnen könntest.


Viele Grüße

Katia

Benutzerebene 7

Hallo @Kat313 ,

 

ist wieder offen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Kat313 ,

 

ich habe immer noch keine private Nachricht von dir erhalten. :confused:

Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Liebe @o2_Andrea 

ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und wir haben das Konto neu aufgesetzt. Das hat leider auch nichts gebracht, bis auf ein frustrierendes Folgegespräch mit einem Mitarbeiter, der da nun auch nichts mehr machen könnte.

Gibt es von eurer Seite noch Dinge, die ihr vorschlagen/probieren könnt? Am Handy liegts übrigens nicht, ich hab die App mal auf einem anderen Handy installiert und da versucht, mich mit meinen Daten einzuloggen, gleiches PRoblem, Daten können nicht geladet werden (401).

 

Liebe Grüße, Kat

Benutzerebene 7

Hallo @Kat313 ,

ich habe einmal etwas an deinem Account umgestellt/aktualisiert. Es kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis die Daten im Portal dann vorliegen. Bitte versuche daher morgen noch einmal, ob du dich mit deiner Rufnummer und dem Passwort in der App anmelden kannst und gib dann gern eine Rückmeldung hier.

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

 

Liebe Andrea, danke für deine Mühe. ich habe es gerade noch einmal probiert , App auch vorher deinstalliert, es klappt immer noch nicht. Die Fehlermeldeung ist nach wie vor die selbe: 401 - Daten können nicht geladen werden.

Gibt es noch etwas, das wir probieren können?

Beste Grüße!
 

@Kat313

aufgrund der Störung wird das etwas dauern.mfg

 

 

@fritz04 ich habe das Problem bereits seit über einem halben Jahr. An der aktuellen Störung kann es also nicht liegen.

 

Deine Antwort