Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein O2 App automatischer logout trotz Anmeldedaten speichern

  • April 25, 2022
  • 18 Antworten
  • 1327 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich meine Mein O2 App jedes Mal beim schließen wieder ausloggt, obwohl ich die Anmeldedaten gespeichert habe. Ich habe auch schon die App neu installiert, aber das hilft auch nicht. Dieses Problem besteht erst seit dem neuesten Update. 
 

 

18 Antworten

  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

Kann ich bestätigen, auf einem iPhone 13 Pro Max.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

Kann ich bestätigen, auf einem iPhone 13 Pro Max.

Ja ich hab das 13. 


  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

Ich erinnere mich gerade an einen Bericht aus dem Dezember letzten Jahres über Login-Probleme mancher Apps unter iOS 15.
 

Ich habe iOS 15.4.1 installiert:
 

Vielleicht ist das der Hintergrund für das "Vergessen" der Login-Daten bei der O2-App:
TelTarif.de: iOS 15: iPhone-Nutzer beklagen App-Probleme


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • April 26, 2022

FYI


  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

@SethVanDoom 

Danke!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

Ich erinnere mich gerade an einen Bericht aus dem Dezember letzten Jahres über Login-Probleme mancher Apps unter iOS 15.
 

Ich habe iOS 15.4.1 installiert:
 

Vielleicht ist das der Hintergrund für das "Vergessen" der Login-Daten bei der O2-App:
TelTarif.de: iOS 15: iPhone-Nutzer beklagen App-Probleme

Naja das Problem entstand erst nachdem ich die App aktualisiert habe. Davor ging es ja auch mit dem neuesten iOS. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2022

Ich erinnere mich gerade an einen Bericht aus dem Dezember letzten Jahres über Login-Probleme mancher Apps unter iOS 15.
 

Ich habe iOS 15.4.1 installiert:
 

Vielleicht ist das der Hintergrund für das "Vergessen" der Login-Daten bei der O2-App:
TelTarif.de: iOS 15: iPhone-Nutzer beklagen App-Probleme

Mit dem neuen App Update wurde der Fehler wieder behoben. Lag an dem neuen Widget was hinzugefügt wurde. Trotzdem danke. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 4, 2022

Hallo @BeLorik und @Ozram-1000,

toll, dass es bei euch beiden wieder funktioniert. 😊Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne hier noch einmal. @SethVanDoom Vielen Dank für deine Unterstützung.🌺

Viele Grüße Bianca

 


  • Besucher:in
  • June 4, 2022

Ich habe dass Problem seit neustem auch . Kann mir da jemand weiter helfen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2022

Ich habe dass Problem seit neustem auch . Kann mir da jemand weiter helfen?

Ja, du musst nur die App aktualisieren und dann wird das Problem behoben. Es lag an der Einführung der Funktion „Widget“ für das iPhone. 


  • Besucher:in
  • June 4, 2022

Also ich hab die App gelöscht und wieder installiert . Geht immer noch nicht . Hab ein IPhone XS mit der Software 15.5 die aktuellste ..


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2022

Also ich hab die App gelöscht und wieder installiert . Geht immer noch nicht . Hab ein IPhone XS mit der Software 15.5 die aktuellste ..

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Bei mir hat es so geklappt. 


  • Besucher:in
  • June 4, 2022

Hm schade trotzdem danke 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 10, 2022

Hallo @Sos11,

herzlich willkommen bei uns in der Community.💙 Vielen Dank,dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Schade, dass es mit dem Tipp von BeLorik nicht geklappt hat. Hattest du, nachdem du die App neu heruntergeladen hattest, die Einstellungen geprüft? War da alles wie gewünscht gespeichert?😊

Viele Grüße Bianca


Ich habe aktuell auch das Problem! In der Hotline hatte man mir aus einem anderen Grund empfohlen die o2-App neu zu installieren und seitdem speichert er das Passwort nicht mehr ab und loggt sich ständig aus!


o2_Steffen
  • Team
  • April 16, 2023

Hallo @classicburkhard, welches Smartphone-Modell nutzt du genau?

LG Steffen


  • Besucher:in
  • August 19, 2023

dito. & auch keine Akzeptanz biometrische Daten obwohl angewählt, immer Passworteingabe nötig. Total nervig, Problem besteht seit Monaten, habe mir jetzt mal die Zeit genommen, mich hier anzumelden deswegen. Hat zuvor jahrelang funktioniert. Samsung Galaxy S23 ultra, alles auf dem neuesten SW Stand. Ihr seid gewissermaßen meine letzte Hoffnung für etwas Erleichterung im täglichen Leben. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 26, 2023

Hallo @tinouwe und herzlich willkommen in unserer o2 Community.💐

Ja, das kann nerven. Das verstehe ich.😕

Was hast du denn genau bereits ausprobiert? Die Mein o2 App ist auf dem neusten Stand und die Einstellungen hast du alle geprüft?

Liebe Grüße, 
Anna