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Mein O2-Account deaktiviert

  • May 19, 2025
  • 8 Antworten
  • 225 Aufrufe

Hallo, 

zwischenzeitlich bin ich echt verzweifelt bzw. auch echt genervt. Seit Wochen ist mein “Mein-O2-Account” deaktiviert und ich kann mich nicht mehr einloggen. Mit dem Service habe ich ewig telefoniert, war bei fünf unterschiedlichen Kollegen, auch in der Technik. Aber niemand ist in der Lage mir meinen Account wieder freizuschalten. 

Ich habe mehrfach versucht mein Kennwort zurückzusetzen, auch das war erfolglos. 

Kann man mir hier helfen?

Danke und viele Grüße

Julia

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@JuliaHaut ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast es sowohl auf dem Portal als auch in der Mein o2 APP probiert ? 
Es kommt dann auch die Meldung, dass dein Account deaktiviert wurde, wenn du dich registrieren oder anmelden willst ? 
Oder eine andere Meldung ? 
Wurde bereits eine Fehlermeldung aufgenommen ? 
Da du mit einem Interessent-login registriert bist, kann ich leider nicht in deine Daten schauen. 
Gruß, Solveig 

 


Bumer
Legende
  • May 19, 2025

@JuliaHaut 

ist dein Vertrag noch aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2025

Vielen Dank für eure Antworten. 

@Bumer Ja, der Vertrag ist noch aktiv und auch ungekündigt

@o2_Solveig  Ich habe es wirklich überall versucht. Ich habe versucht das Passwort zurückzusetzen, dann kam ein Bestätigungscode per SMS, den habe ich eingeben und daraufhin kommt in rot die Meldung, dass mein Konto deaktiviert sei und ich mich an den Service wenden solle. 

Sobald ich mich neu registrieren will, kommt die Meldung, dass die Mobilfunknummer bereits einem Account zugeordnet ist.

Keiner der fünf Kollegen hat bislang eine Fehlermeldung aufgenommen. Und hier musste ich mich als Interessent anmelden, weil auch hier die Login-Daten abgefragt wurden, was wie oben beschrieben aber nicht funktioniert. 

Kann ich dir meine Daten auf eine andere Art und Weise zukommen lassen?


Bumer
Legende
  • May 19, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2025

Mache ich, sobald ich von Solveig eine Antwort habe. Danke dir


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Guten Morgen ​@JuliaHaut 🙂

Schade, dass bisher keine Fehlermeldung für dich aufgenommen wurde 🤔 Leider nein, da wir über andere Wege keine persönlichen Daten abfragen dürfen bitte ich dich drum, dass du dich via Kontaktformular an uns wendest. Ich hoffe, dass dein Mein o2 Zugang schnell wieder hergestellt werden kann.

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2025

@o2_Kathi Danke für das Feedback. Ich habe mein Anliegen nochmals via Kontaktformular gemeldet. 
Aber mal unter uns: So etwas passiert doch sicherlich des Öfteren mal. Warum weiß im Service oder in der Technik hier keiner zu helfen? Ich bin mehrfach kalt an andere Kollegen durchgestellt worden und musste jedem wieder von Grund auf mein Problem schildern. Keiner hat einen Issue eröffnet oder mir vernünftig weitergeholfen, im Gegenteil die Kollegen waren froh, dass sie das Gespräch von der Backe hatten. Und das wegen so etwas?!? Normal ist das doch nicht oder?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@JuliaHaut,
so wie du deine Erfahrungen mit der Kundenbetreuung schliderst, soll es wirklich nicht laufen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Dass du dein Anliegen erneut über das Kontaktformular eingereicht hast, ist super. Hast du eine Eingangsbestätigung bekommen?
Liebe Grüße Bianca